Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur Ulis steht direkt neben den beiden Steintafeln mit den 10 Geboten. :smiley-laughing: (Ich wollte auch nicht drüben antworten :wink:)
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.798
Am nächsten Samstag gehe Autorennen und Motorradrennen anschauen. Hat ein paar coole Fahrzeuge dabei. Sogar Motorräder aus den 20ern und 30ern. Keine GS. ;-) Falls einer in der Gegend rumhängt…
Willi, ich habe da auf der Teilnehmerliste gerade einen ehemaligen, langjährigen und guten Kunden unserer Firma gesehen.
Wenn das Wetter einigermassen passt, und nichts anderes dazwischen kommt, dann schlage ich dort auf.
:idee: Frirz hätte weniger weit als ich.

Josef
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Willi, ich habe da auf der Teilnehmerliste gerade einen ehemaligen, langjährigen und guten Kunden unserer Firma gesehen.
Wenn das Wetter einigermassen passt, und nichts anderes dazwischen kommt, dann schlage ich dort auf.
:idee: Frirz hätte weniger weit als ich.

Josef
Supi. Schick WhatsApp falls du kommst. Aber erst nächsten Samstag. Nicht morgen. Nur zur Sicherheit. @hydrantenfritz Falls dich allfällige Anwesenheit des Berners nicht abschrecken würde. Man könnte ihm dann gleich den Stein von der Salhöchi mitgeben. 😂
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Entweder sind keine da, oder es geht Dir/Euch wie mir: Ich bin relativ uninteressant für die Viecher :). Bei Wanderungen z.B. laufe ich im T-Shirt, meine Frau hat dafür einen Anorak an, Ärmelbündchen dicht, Kapuze auf dem Kopf und eng ums Gesicht zugezogen, umgeben von einer schwarzen Wolke von Mücken. Jetzt kannst Du raten, wer am Ende viele Mückenstiche hat, und wer fast keine :).
Wenn es schlimm kommen sollte, helfen effektiv "Djungelolja" oder "Mygga", schwedische Mittel, aber in praktisch ganz Skandinavien erhältlich. Viel Spaß weiterhin wünsche ich Euch (und freue mich schon mal im Voraus auf das eine oder andere Bild :)).

Uli
Habe grad gestern gelesen, dass Blutgruppe Null anziehend wirken soll. Und natürlich muss ich die haben. 😳 Aber das letzte Mal als ich in Finnland war war es Winter, ich war am Polarkreis und meine Fahrzeuge hatten entweder vorne zwei Kufen und hinten eine Raupe oder dann nur Kufen und vorne eine Ladung Hundestärken. ;-) Und gut verpackt war ich auch. Aber nicht wegen Mücken. 🥶 ;-)

Ausserdem habe ich gelernt, dass Mittel gegen Mücken immer lokal gekauft werden sollen. Die haben einfach das bessere Zeugs für die Viecher vor Ort. Die Erfahrung habe ich schon ein paar Mal gemacht. Kann auch Einbildung sei. Hauptsache es hilft. 😂
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.193
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Habe grad gestern gelesen, dass Blutgruppe Null anziehend wirken soll. Und natürlich muss ich die haben. 😳 Aber das letzte Mal als ich in Finnland war war es Winter, ich war am Polarkreis und meine Fahrzeuge hatten entweder vorne zwei Kufen und hinten eine Raupe oder dann nur Kufen und vorne eine Ladung Hundestärken. ;-) Und gut verpackt war ich auch. Aber nicht wegen Mücken. 🥶 ;-)

Ausserdem habe ich gelernt, dass Mittel gegen Mücken immer lokal gekauft werden sollen. Die haben einfach das bessere Zeugs für die Viecher vor Ort. Die Erfahrung habe ich schon ein paar Mal gemacht. Kann auch Einbildung sei. Hauptsache es hilft. 😂
Ich habe Blutgruppe "0", Rh "negativ", das scheinen Mücken nicht zu mögen.
Mückenmittel lokal zu kaufen ist kein schlechter Vorschlag, aber "lokal" in Skandinavien ist "skandinavienweit" :). Djungelolja ist das Mittel der skandinavischen Armeen (und von den Sportfischerverbänden etc empfohlen), und "lokal" in praktisch jedem noch so kleinen Laden erhältlich (seit vielen Jahrzehnten, ich kenne es seit über 50 Jahren, damals noch mit viel höherer Konzentration des Wirkstoffs DEET) erhältlich.

Uli
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben