Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Macht ihr so viel :poop:? :Tofunny:
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.880
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Gestern hatten wir eine Pause eingelegt.
Ich stelle das Moppelchen auf den Seitenständer.
Beim Absteigen kam aus der Wirbelsäule
eine Art elektrischer Impuls und das linke Bein knickte weg und hab mich langegelegt.
Seit dem Monent auch wieder Schwierigkeiten gehabt .
Nach ungefähr einer halben Stunde konnten wir weiter .
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.341
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Aber ich muss noch zwei Dinge loswerden die mir auch aufgefallen sind.

Da aufgrund der generellen Tempobeschränkung in der Schweiz alle relativ gleich schnell fahren aber die meisten bei den Autobahnstrecken schneller fahren könnten und eigentlich auch wollen vernachlässigen die meisten Fahrer den Sicherheitsabstand zum Vordermann und zusätzlich sobald es sich staut wird versucht in Lücken reinzukrätschen ( beinahe hätte es mich da erwischt wenn ich nicht voll gebremst hätte ) Ich habe das jetzt mir ganz bewusst angeschaut und ihr lieben Schweizer ich fühle mich auf der deutschen AB daher wohler . Da wird vom Tempo unterschiedlicher gefahren aber dabei habe die Fahrer meistens einen größeren Abstand zueinander.

Ist euch das auch schon aufgefallen?
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.278
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Das kenne ich zum Glück nicht, aber ich kenne einen, der ein ähnliches Problem hat.
Hoffe, das Dir nix passiert ist.
Ich hatte früher mal so blöde Probleme mit einem kompletten Reset, das war nicht wirklich schön und hat sich zum Glück verabschiedet.
😉
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.341
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Gestern hatten wir eine Pause eingelegt.
Ich stelle das Moppelchen auf den Seitenständer.
Beim Absteigen kam aus der Wirbelsäule
eine Art elektrischer Impuls und das linke Bein knickte weg und hab mich langegelegt.
Seit dem Monent auch wieder Schwierigkeiten gehabt .
Nach ungefähr einer halben Stunde konnten wir weiter .
Hast du denn vorher auch schon Probleme mit der Wirbelsäule gehabt ?
Gute Besserung wünsche ich dir?
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.880
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Das kenne ich zum Glück nicht, aber ich kenne einen, der ein ähnliches Problem hat.
Hoffe, das Dir nix passiert ist.
Ich hatte früher mal so blöde Probleme mit einem kompletten Reset, das war nicht wirklich schön und hat sich zum Glück verabschiedet.
😉
Danke ,Udo , ist nichts weiter passiert
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
das kenne ich gut.....dieser elektrische Impuls ins Bein. Sind meine beiden Lendenwirbel-Bandscheibenvorfälle. Jetzt hab ich elektrische Impulse in den Armen von der Halswirbelsäule.
Gut das Dir sonst nix passiert ist.

Sanne, ja...............das dichte Auffahren ist ein schweizer Problem........ich war ja 12 Jahre im Kanton Aargau beschäftigt und jeden zweiten Tag in der Schweiz, dadurch das alle nur 120 fahren dürfen fahren einige 118.......einige 119...............andere 121..............und jeder ärgert sich das die Anderen nicht sein Tempo fahren......................Abstand ist da zweitrangig.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.880
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Da kannste nicht viel gegen machen .
Physiio, Reha oder sowas in der Art , Jürgen .
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja.....traditionelle Therapien...........Ende Juni gehe ich wieder in die Röhre und zwei Tage später schaut
ein Neurochirurg ob ich nicht doch unters Messer muss, bisher habe ich mich erfolgreich 3 Jahre davor gedrückt......
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.341
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja.....traditionelle Therapien...........Ende Juni gehe ich wieder in die Röhre und zwei Tage später schaut
ein Neurochirurg ob ich nicht doch unters Messer muss, bisher habe ich mich erfolgreich 3 Jahre davor gedrückt......
Ich hoffe du und die Ärzte treffen die richtige Entscheidung und es geht dir bald besser
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.880
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hoffentlich bekommst du wirklich fähige Ätzte und keine Kurpfuscher.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.758
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@Quhpilot ..
@LaCy-boGSer

Das dicht Auffahren kann ich so nicht bestätigen..( natürlich Ausnahmen bestätigen die Regel)

Das Ein- und Ausscheren beim Spurwechsel ohne die Situation genau anzusehen, aber schon.
Vermutlich denken viele " ach man darf ja nur 120 km/h fahren, die Anderen sollen schauen"

Ja, und noch eine Unart auf Schweizer AB's..., im Ausländ weit weniger beobachtet..

100 m vor der Ausfahrt noch schnell überholen um dann über die ausgezogene Linie noch in die Ausfahrt einscheren....@Quhpilot sehr gerne haben das die LKW's mit Ihren Notbremsassistenten....das sind dann Momente wo man dankbar ist um ersatz Unterbüxen. Bei 20/30/40 Tonnen und/oder Anhänger geht die Post ab.....
 
Zuletzt bearbeitet:
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Aber ich muss noch zwei Dinge loswerden die mir auch aufgefallen sind.

Da aufgrund der generellen Tempobeschränkung in der Schweiz alle relativ gleich schnell fahren aber die meisten bei den Autobahnstrecken schneller fahren könnten und eigentlich auch wollen vernachlässigen die meisten Fahrer den Sicherheitsabstand zum Vordermann und zusätzlich sobald es sich staut wird versucht in Lücken reinzukrätschen ( beinahe hätte es mich da erwischt wenn ich nicht voll gebremst hätte ) Ich habe das jetzt mir ganz bewusst angeschaut und ihr lieben Schweizer ich fühle mich auf der deutschen AB daher wohler . Da wird vom Tempo unterschiedlicher gefahren aber dabei habe die Fahrer meistens einen größeren Abstand zueinander.

Ist euch das auch schon aufgefallen?
Sehe ich z. B. anders.
Auch bei uns wird der Abstand relativ wenig eingehalten (für mein Dafürhalten).
Des weiteren kommen auch die Drängler dazu, obwohl die AB voll ist.
Auch brausen einem manchmal von hinten im Wahnsinnstempo auf die hintere Stoßstange zu.
Daher finde ich es, in Ländern auf AB mit Tempolimit (muss ja nicht 100 wie in NL sein) zu fahren, entspannter.
Ich halte immer einen großen Sicherheitsabstand, auch im Auto, weil jeder Meter retten kann.
Leider ist es so, dass sich einige immer in "meine" große Lücke reinquetschen.
Aber auch klar, dass man bei monotonen Geschwindigkeiten vielleicht den Gedanken an den Sicherheitsabstand "verschläft".
Mittlereweile gibt es ja Assistenten im Auto, die helfen könnten.
Ich selber bin aber erschrocken, wie knapp z. B. in einem Opel Insignia in der mittleren Abstandseinstellung die Distanz zum Vordermann ist. Mir ist das zu wenig, ich stelle immer auf die große Distanz um.
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben