Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen alles Kaffeeschbecher-Schwänken, Nebelgängängern -und den anderen GS -Menschen such
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Moin zusammen.
Gehe jetzt seit Tagen das erste mal ohne Begleitregen mit den Hunden Gassi.
Danke Reiner. :worthy:

Der Neustart wurde mal auf 8 Uhr verschoben.
Ich glaub da aber noch nicht dran.
Hat grad genug Nebel. Der geht sogar bis zu mir auf die Alb.
Soll angeblich gleich wieder los gehen.
Aber das kennt man ja schon.
In all den Jahren als ich noch hingefahren bin, war von eitel Sonnenschein bis Schnee alles schon dabei. Bei der Entwicklung des Klimas ist der Zeitpunkt für die 24h-Rennen einfach nicht mehr zeitgemäß.
Die Eifel ist obendrein immer für wettermäßige Überraschungen gut.
Man sollte auch mal drüber nachdenken, dass da jedes Jahr um die 200.000 Zuschauer hinkommen. Viele von denen (die ganz Kranken, die bereits von Dienstag an dort sind und bleiben mal ausgenommen) werden wie die letzten Jahre auch, gefrustet und verfrüht abreisen.

Moin Gemeinde

PS. Im Moment reden wir von nem 6 Stunden Rennen, das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.233
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Ja, von den 24h sind wir inzwischen leider weit entfernt.
Hab gestern ein Bild von nem Behelfscampingplatz gesehen. :eekek:
Da bin ich mal gespannt, wie und wo wir in sechs Wochen beim TGP Campen können.
Eigentlich freue ich mich schon drauf, aber mein Stern des Südens ist bei den aktuellen Bedingungen dort komplett fehl am Platz.
Hoffentlich hat mein Kamerad bis dahin seinen Ranger. Dann kann er mich ja rausziehen. (und wahrscheinlich auch rein)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Auch diese Zustände kenne ich. :wink:
Bin ein Jahr mal, um nicht ein zusätzliches Auto für die Truppe mitzunehmen, mit der R1100RS hingefahren.
"Zeltplatz" Wehrseifen" war schon überfüllt.
Also ersatzweise zum Adenauer Fortst gefahren.
Zur ausgewählten Parzelle bin ich dann mit dem Moped durch ne Ackerfurche hochgefahren, bis die Zylinder sich rechts und links soweit eingegraben haben, dass niGS mehr ging. :biggrin:
Hatte den Vorteil, ich konnte absteigen ganz ohne Fahrzeugabsenkung und Ständer brauchte ich keinen. Das Moped stand wie es stand.

Geil wars trotzdem. :wink::daumen-hoch:
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Salü

wenn du so wie ich gestern erst oben auf dem Col du Lein bemerkst, das du das ESA immer noch auf 1 Person plus Gepäck eingestellt hast, obwohl die Koffer seit einer Woche nicht mehr dran sind, und du dich über die etwas harte Dämpfung wunderst. :gruebel:

Josef
Gut dass du mich erinnerst. Muss meine auch noch umstellen. Ist noch auf Auto obwohl ich gar keine Auto geladen habe. :schulterzucken:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.365
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
bin ich dann mit dem Moped durch ne Ackerfurche hochgefahren,
Wenn Du ganz lieb fragst, könnte
vorbei fahren und dann ggf. mal wieder einen kleinen Hinweis überhören
und auf dem
1717329524516.png

landen.
Wenn es dann zufälligerweise noch regnen sollte, könnte Dein Wunsch in Erfüllung gehen.
Das Bild ist am Ende des Weges entstanden, wir hatten keine Zeit für Zwischenfotos.

:-) :-)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Wenn Du ganz lieb fragst, könnte

vorbei fahren und dann ggf. mal wieder einen kleinen Hinweis überhören
und auf dem
Anhang anzeigen 688196
landen.
Wenn es dann zufälligerweise noch regnen sollte, könnte Dein Wunsch in Erfüllung gehen.
Das Bild ist am Ende des Weges entstanden, wir hatten keine Zeit für Zwischenfotos.

:-) :-)
Wie auch immer, da ich noch nicht dort war, werden Fotos gemacht. :tongue:
Ihr müsst ja nicht anhalten, fahre ja hinterher. :giggle:
Die Fotos müssen allein schon sein, damit man sich hier nicht noch weitere Jahre Eure teils antiquierten, wahrscheinlich sogar nachkolorierten Fotos anschauen muss.
:giggle::biggrin:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben