Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oooch jaa ich versteh den Uli auch perfekt..."isch halt echli en verbale Tüpflischiesser":aetsch:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nun bei den Hannoveranern dürfte das sowieso nicht so schwer sein die sprechen ja angeblich mit das beste Hochdeutsch in Deutschland😉👍😊
Frag doch mal den Uli ich verstehe ihn jedenfalls prima.
Oooch jaa ich versteh den Uli auch perfekt..."isch halt echli en verbale Tüpflischiesser":aetsch:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich war auch schon mal in dem Gebiet...
Mit dem Quasimodo nee da war ich mit der R 80/100 ST im Autozug bis Hanover..Anfangs 90 iger Jahre
dann bis Schwerin hoch und alles im Osten , kreuz und Quer, wieder richtung Schweiz...unter anderem auch Dresden besucht..

Das waren 2 sehr interessante und schöne Wochen..

Lustige Leute kennengelernt ( unter anderen den Stoiber!!! und sein Privatsekretär...:grosse-augen:)..

Die hatten da einen Landgasthof in Beschlag genommen für eine Partei-Fete, und ich suchte ein Zimmer..
Es war schon etwas später am Abend und ich bettelte nach einem Zimmer.
Hab dann noch eins bekommen und sogar was zu essen ( einfach die Resten ) aber war sehr gut.

Danach ein paar Bier..und plötzlich sassen 2 Herren mit Sauerstoffbremsen an unserem Tisch und begannen mit mir über die Schweizer Politik zu sprechen..Ooookaayy.das Gesicht kenn ich doch!!

Das war der Stoiber Edmund mit irgend einem Sekretär..:mund:

Wurde ein lustiger Abend bzw. Nacht ( war vielleicht auch dem späten Abend geschuldet...

Aber Humor hatte der Typ...

PS: Ich hoffe das wird nicht als politisch taxiert..so ist es auch nicht gedacht..ich war einfach überrascht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Wenn Du mir erklärst, wie man auf asymmetrische Koffer, die man auch noch verkleinern kann, Aufkleber symmetrisch aufklebt, dann bekommst Du einen Flammkuchen (XXL) im Wasgau oder meinst Du die unterschiedliche Höhe? Das liegt am Seitenständer.

:-) :-)

Guten Tag zusammen aus dem feuchten Ruhrgebiet.

Wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende.

:-) :-)
Ich meine weder das Eine noch das Andere. :wink:
Aber Du bist ja Fuchs, kommst schon noch drauf. :giggle::tongue:

Ui, das sind ja mit dem von vor ein paar Tagen schon 2x Flammkuchen. In den PNs habe ich, meine ich, noch ein Kaltgetränk frei......dat rechnet sich langsam.
:essen: :bier:

Btw. spielt es keine Rolle ob die Köfferkes asymmetrisch sind solange die Aufkleber von der Mopedmitte gleich weit entfernt sind.
Aber das meine ich ja wie bereits erwähnt gar nicht. :lalala:

PS. beim Nachlesen erst festgestellt, @willib ist ein Fuchs. :wink: :daumen-hoch: :daumen-hoch: :daumen-hoch:

@hydrantenfritz mit seinem Tip, beide Seiten anzuknabbern ist auch ein Fuchs.
:wink:
Obwohl dann ja immer noch das Blatt asymmetrisch wäre. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
So, habe fertig.
Gestern schnell die beiden Kühlerverkleidungen abgebaut und die Lüftungsgitter wieder neu eingeklebt.
Die hatten sich ja bei der Tanktauschaktion gelöst, so dass ich sie vorläufig rausgekommen hatte.
Das geklebte mit der Heißklebepistole hat aber eh niGS getaugt. Zu hart, wenig haftend. Waren bestimmt die Sticks Schrott oder die günstige Pistole die ich hier in Leverkusen in der Garage hatte.
Nun habe ich das Zeug hier
1710594581826.png

genommen.
Klebt ordentlich, bleibt elastisch, ist wetterbeständig und klar. Konsistenz ähnlich wie Silikon, nur etwas zäher noch.
Pappt nach 20 Minuten gut an. Solange kann man noch verschieben und ausrichten wenn nötig.
Allerdings ist es schon ne Herausforderung das Zeug aus der Tülle vorn zu quetschen.
Heute dann schnell wieder rangetüddelt den Kram ans Moped.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
So........Mopped gefahren heute.......es hat gepisst.......Ich seh aus.......das Mopped sieht aus......egal.....wenn schon Regen dann bin ich extra noch 30 km mehr gefahren.........jetzt steht sie im Parkhaus der Niederlassung mit 49.000 km auf dem Tacho. :wink: Also quasi nächstes Jahr bei der Jahresinspektion gibts dann einen neuen Kardan. Super ! :bier:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben