Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aaach zum Sonnenuntergang hab ich auch noch was....
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
So..........neue Brille bestellt. Bald kann ich hier alles lesen...... :eekek:

Steiner-Vision Supergläser-Gleitsicht mit allen Extras und ein Stig Johannson Carbon-Gestell vom Feinsten. Mit Alters-Rabatt:grin: für nur 250,--€

Jetzt muss nur noch der Regen freundlicher werden dann kommt die Schwarze in die Niederlassung.:bier:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das nächste mal geh ich mim Rollator zum Optiker...jawollll....:opa:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Guten Morgen ,

die letzten beiden Brillen habe ich online bestellt. Das kostet 1/3-1/4 vom Optikerpreis . Ich habe es nur ausprobiert weil ich den Preisunterschied wirklich zu hoch fand und bin sehr zufrieden.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja.....Steiner-Vision Premium mit Premium-Gestell kostet mit allen Extras als Gleitsichtbrille 699,--€
.......und dann gibts den 64 % Altersrabatt................Zack..... :bier:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.196
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja.....Steiner-Vision Premium mit Premium-Gestell kostet mit allen Extras als Gleitsichtbrille 699,--€
.......und dann gibts den 64 % Altersrabatt................Zack..... :bier:
Das muss was spezielles im Saarland oder bei Deinem Op-Ticker ;) sein, habe ich hier noch nichts von gehört :(.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Guten Morgen ,

die letzten beiden Brillen habe ich online bestellt. Das kostet 1/3-1/4 vom Optikerpreis . Ich habe es nur ausprobiert weil ich den Preisunterschied wirklich zu hoch fand und bin sehr zufrieden.
Hab ich mit Brille noch nie getraut. So starke Korrektur und Gleitsicht und dann so zuschneiden dass Mittelpunkt richtig sitzt…Aber letze Hörgeräte habe ich online gekauft. Da sind die Geräte ja im Grundsatz immer die gleichen. Sie müssen einfach den Hörverlust abdecken können. Der wird durch den Ohrenarzt ausgemessen. Bericht einsenden. Geräte auswählen und zur Probe erhalten. Die sind dann schon mal anhand des Berichtes grob eingestellt. Nach ein paar Wochen folgt online fine tuning. Geht wie Teams Meeting. Einfach über Handy App. Die Geräte sind auch mit dem Handy verbunden und der Akustikker kann vom Homeoffice aus die Geräte in meinen Ohren justieren bis es passt. Wie wenn ich beim Akkustiker im Laden wäre. Nur billiger. Da geht es dann um Tausender. Zumindest hier in der Schweiz. Da werden wir von den lokalen stationären Akkustikern gerne etwas abgezockt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe zwar keine starken Gläser aber ne Hornhautverkrümmung. Die Werte für die Gläser gebe ich genauso ein wie sie ermittelt wurden und beim ersten Versuch habe ich 25 EUR für das Brillengestell gezahlt das ich mir vorher ausgesucht hatte (dann bei Ebay neu gekauft ) dann hingeschickt und für den Einbau/ die Gläser 57 EUR gezahlt. Beim Optiker lag die Rechnung bei 550 EUR.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja ich war beim Optiker in der Gemeinde...
Sehr genaue Anpassung mit neuesten Gerätschaften..haben sich sehr viel Zeit genommen...also Service und Anpassung wirklich Toll.

Hat aber seinen Preis:
1 Brille für den Alltag mit Alles ( und leichter Tönung) Korrektur auch für die Weite
1 Brille Lesen und Computer Gläser 25 cm - ca. 80 cm auch mit Alles ( ohne Tönung ) sehr genaue Ausmessung der Abstände und wo man durchschaut..

Ich will ja schliesslich Eure äusserst wertvollen Beiträge auf das genaueste verfolgen können... :opa:


Bezahlter Betrag: 1690.- CHF

Das heist: 3 Gläser und ein Gestell ein robustes, aber kein überkanditeltes "Modegestell"
Ein praktisch unbenutztes Gestell wurde für die Office Brille von mir mitgebracht.
1 Glas der Office Brille war kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:eekek::ohnmacht:

Fritz du wohnst so nah an der Grenze. Da wäre der normale Optikerpreis, der bei uns schon hoch ist , sicher günstiger

Und neue Geräte findest hier bei den Optikern auch
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:eekek::ohnmacht:

Fritz du wohnst so nah an der Grenze. Da wäre der normale Optikerpreis, der bei uns schon hoch ist , sicher günstiger

Und neue Geräte findest hier bei den Optikern auch
Das stimmt wohl..sollte ich nochmals neue Brillen brauchen werd ich das sicher versuchen..
Ist ja ähnlich wie beim Zahnarzt...
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben