hydrantenfritz
Aaach zum Sonnenuntergang hab ich auch noch was....
Du siehst selbst was ich mit "etwas" sonderlich meinte, nicht wahr???
..Ja...Du siehst selbst was ich mit "etwas" sonderlich meinte, nicht wahr???
Willst Du der Brille und Dir das wirklich antun?So..........neue Brille bestellt. Bald kann ich hier alles lesen......
Uli das ist ein Muss!!!Willst Du der Brille und Dir das wirklich antun?
Wohl wahr, aber wir sollten das mit dem Altersrabatz mal probieren .Mensch Jürgen..dafür krieg ich hier grad mal ein Glas....
Hurra !!!So..........neue Brille bestellt. Bald kann ich hier alles lesen......
Das muss was spezielles im Saarland oder bei Deinem Op-Ticker sein, habe ich hier noch nichts von gehört .Naja.....Steiner-Vision Premium mit Premium-Gestell kostet mit allen Extras als Gleitsichtbrille 699,--€
.......und dann gibts den 64 % Altersrabatt................Zack.....
Hab ich mit Brille noch nie getraut. So starke Korrektur und Gleitsicht und dann so zuschneiden dass Mittelpunkt richtig sitzt…Aber letze Hörgeräte habe ich online gekauft. Da sind die Geräte ja im Grundsatz immer die gleichen. Sie müssen einfach den Hörverlust abdecken können. Der wird durch den Ohrenarzt ausgemessen. Bericht einsenden. Geräte auswählen und zur Probe erhalten. Die sind dann schon mal anhand des Berichtes grob eingestellt. Nach ein paar Wochen folgt online fine tuning. Geht wie Teams Meeting. Einfach über Handy App. Die Geräte sind auch mit dem Handy verbunden und der Akustikker kann vom Homeoffice aus die Geräte in meinen Ohren justieren bis es passt. Wie wenn ich beim Akkustiker im Laden wäre. Nur billiger. Da geht es dann um Tausender. Zumindest hier in der Schweiz. Da werden wir von den lokalen stationären Akkustikern gerne etwas abgezockt.Guten Morgen ,
die letzten beiden Brillen habe ich online bestellt. Das kostet 1/3-1/4 vom Optikerpreis . Ich habe es nur ausprobiert weil ich den Preisunterschied wirklich zu hoch fand und bin sehr zufrieden.
Wenn ich das in Kaffee und Kuchen am Ofenpass umrechne, war die auch nicht teurer als bei uns.Bezahlter Betrag: 1690.- CHF
Das stimmt wohl..sollte ich nochmals neue Brillen brauchen werd ich das sicher versuchen..
Fritz du wohnst so nah an der Grenze. Da wäre der normale Optikerpreis, der bei uns schon hoch ist , sicher günstiger
Und neue Geräte findest hier bei den Optikern auch