G
Gast 31351
- BeitrÀge
- 9
Nein, ich will damit sagen, dass mir die deutsche Grammatik auf den S... Keks geht.Willst du damit sagen, dass ihr mit der Vergangenheit Probleme habt und (nur im) Perfekt seid?
TatsĂ€chlich hab ich es wirklich nicht so mit den Zeitformen. Ich benutze einfach was sich fĂŒr mich natĂŒrlich anfĂŒhlt. Dasselbe gilt fĂŒr Kommas. Frag mich ja keiner nach irgendwelchen Regeln. Seid zufrieden mit denen die ich euch gebe oder setzt selber nach belieben weitere dazu wenn ihr Lust habt. (Ich glaube nach wenn hĂ€tte gefĂŒhlsmĂ€ssig noch eins rein gepasst. ;-))
Lustigerweise geht das mit Zeitformen auf Englisch viel besser. Da ist mir alle sonnenklar. Aber Englisch habe ich erste spĂ€t als Erwachsener gelernt und das hat mich interessiert und ich habe aufgepasst. Deutsch damals in der Schule habe ich verpennt. Ebenso wie Französisch und Geschichte. DafĂŒr hab ich Mathe drauf. Es geht einfach nicht alles. ;-) Wenn also jemand ein falsch angewendetes Plusquamperfekt in meinen BeitrĂ€gen findet, dann sollte derjenigen wissen, dass ich zuerst googeln muss um festzustellen, was ein Plusquamperfekt ist. (Ich glaube aber es ist die Vergangenheit vor der Vergangenheit. Gehabt hatte. Aber garantieren wĂŒrde ich es nicht.)
Und jetzt muss ich mich wieder Victoria widmen. ;-)