Der LABER- FRED...fĂŒr Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...fĂŒr Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, ich will damit sagen, dass mir die deutsche Grammatik auf den S... Keks geht. 😂 TatsĂ€chlich hab ich es wirklich nicht so mit den...
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
BeitrÀge
0
Willst du damit sagen, dass ihr mit der Vergangenheit Probleme habt und (nur im) Perfekt seid?
Nein, ich will damit sagen, dass mir die deutsche Grammatik auf den S... Keks geht. 😂

TatsĂ€chlich hab ich es wirklich nicht so mit den Zeitformen. Ich benutze einfach was sich fĂŒr mich natĂŒrlich anfĂŒhlt. Dasselbe gilt fĂŒr Kommas. Frag mich ja keiner nach irgendwelchen Regeln. Seid zufrieden mit denen die ich euch gebe oder setzt selber nach belieben weitere dazu wenn ihr Lust habt. (Ich glaube nach wenn hĂ€tte gefĂŒhlsmĂ€ssig noch eins rein gepasst. ;-))

Lustigerweise geht das mit Zeitformen auf Englisch viel besser. Da ist mir alle sonnenklar. Aber Englisch habe ich erste spĂ€t als Erwachsener gelernt und das hat mich interessiert und ich habe aufgepasst. Deutsch damals in der Schule habe ich verpennt. Ebenso wie Französisch und Geschichte. DafĂŒr hab ich Mathe drauf. Es geht einfach nicht alles. ;-) Wenn also jemand ein falsch angewendetes Plusquamperfekt in meinen BeitrĂ€gen findet, dann sollte derjenigen wissen, dass ich zuerst googeln muss um festzustellen, was ein Plusquamperfekt ist. (Ich glaube aber es ist die Vergangenheit vor der Vergangenheit. Gehabt hatte. Aber garantieren wĂŒrde ich es nicht.)
Und jetzt muss ich mich wieder Victoria widmen. ;-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.196
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
(Ich glaube nach wenn hĂ€tte gefĂŒhlsmĂ€ssig noch eins rein gepasst. ;-))

(Ich glaube aber es ist die Vergangenheit vor der Vergangenheit.)
Das Komma wÀre da sogar korrekt gewesen :riesigfreu: .

Richtig ;).

Uli
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
BeitrÀge
4.564
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
GuAb Laberer,

ich habe mich die Tage ein wenig erschrocken.

Letzte Famulatur von KP im tiefen SĂŒden Tansanias.

So sieht ein Patientenzimmer in ihrem Krankenhaus aus
Den OP-Raum erspare ich Euch


f5c3def1-b8ba-472d-9977-af3954c1487f.jpeg


Aber KP und ihre Freundinnen wurden vom Bischof empfangen und durften sich ins GĂ€stebuch eintragen. 😄👍

Wir haben schon wunderschöne Bilder bekommen. Das bleibt fĂŒr immer.

Heute haben sie die Kleinsten geimpft. So schön, die glĂŒcklichen Gesichter der Eltern zu sehen. Eine ganz andere Welt

WIR SIND SO STOLZ AUF UNSERE KLEINE.

MĂ€del komm gesund heim.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
BeitrÀge
14.411
Ort
Baden-WĂŒrttemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ja Huck das ist schon eine ganz andere Welt und schön, dass sie das ganze so meistert
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
BeitrÀge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Mal abgesehen davon, daß ich das PrĂ€teritumperfekt bevorzuge :), kann Sannes Motorrad kein Keiler sein, allenfalls eine Keilerin :).
Und dann ist da noch der Blödsinn mit dem Murmeltier, das "am Schwanz" von anderen Murmeln in die Höhle gezogen wird :(. "Am Schwanz", also gegen den Strich, da wird sich das kaum bewegen lassen (sollten alte SkilĂ€ufer kennen, junge ev. auch, aus den ErzĂ€hlungen der Älteren, die sich zum steigen noch Felle unter die Skier geschnallt haben!).
Pause beim Film....

Nichts da Uli...das sind ernstzunehmende Schweizer Geschichten..jawollll..Wie die mit der Grenze am Klausenpass, welche 2 Gockel ausgetragen haben...und dem tapferen Willi, der Aepfel ermordete...
Vielleicht sind ja unsere Murmeltiere, kleine "Ridgebacks" (gegenlĂ€ufiges Fell durch "offener RĂŒcken"...Qualzucht?!)

Und ja Willhelm Tell ....dÀnisch oder schweizerisch??..Handlung in der Schweiz!!!

So muss Morgan Freemann weiterschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
BeitrÀge
14.411
Ort
Baden-WĂŒrttemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Also ich habe nicht das GefĂŒhl das Chuck eine Qualzucht ist so wie der heute durch die Gegend gerast ist - manchmal dachte ich gleich bin ich dran und liege auf dem Boden aber er hat dann doch die Kurve gekriegt :biggrin:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
BeitrÀge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Also ich habe nicht das GefĂŒhl das Chuck eine Qualzucht ist so wie der heute durch die Gegend gerast ist - manchmal dachte ich gleich bin ich dran und liege auf dem Boden aber er hat dann doch die Kurve gekriegt :biggrin:
Ja Sanne..ist sehr Kontrovers..
einerseits das:
Der Rhodesian Ridgeback besitzt als wichtiges Rassecharakteristikum den Fellstrich, der entlang der WirbelsĂ€ule in entgegengesetzter Richtung verlĂ€uft. Dies wird durch eine VerĂ€nderung an der WirbelsĂ€ule erreicht, die es auch beim Menschen gibt. Spina Bifida (offener RĂŒcken) ist eine embryonale NeuralrohrschĂ€digung.

Andererseits wurden frĂŒher bei ZĂŒchtern die Welpen, welche diese "gewollte VerĂ€nderung" nicht hatten...einfach getötet.

I
st auch ein Grund wieso ich nie mehr einen Rassehund möchte..

Aber nichts desto trotz, ich liebe den Charakter der Ridgeback's
Und das Erscheinungsbild.
Schnell..stark...zurĂŒckhaltend..selbststĂ€ndig. Halt eine aufwĂ€ndige Mischung aus Herdenschutz und Jagdhund.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin. Kaffee☕......dann FrĂŒhstĂŒck kaufen beim BĂ€cker................dann Mopped vorbereiten...............dann Optiker............dann Sehtest................dann neue Brille aussuchen..................dann Mopped zur Niederlassung fahren..............dann warten auf Abholung von meiner Regierung.................dann erst Mittagessen............so ein Samstag ist Streß pur............bis dann :wink:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.196
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tee :), Kaffee gibt es ab 10:00 beim Open House von H-D H. Bratwurst, Steaks etc. von unserem Grillteam, und unsere Leute auf dem Bierwagen werden auch wieder einen guten Job machen :).
Moin

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.196
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann viel Spaß.
Hier gibt es gerade nur Open Rain. Statt neuem RasenmÀher hÀtte ich lieber einen Kahn zum Staken kaufen sollen.
Danke
Hier regnet es gerade nicht, ist sogar trocken draußen, aber ich bin sicher, daß es in ca. drei Stunden regnet, und dann wĂ€hrend der Dauer der Veranstaltung :(. DafĂŒr scheint die Sonne sicher nochmal kurz vor Sonnenuntergang ;).
Ich bin Optimist :).
Aber die Grillstation ist ĂŒberdacht, der Bierwagen hat große DĂ€cher, das Harley-CafĂ©/die Chapter Lounge ist offen :), und die Leute sollen sich ja im Laden rumdrĂŒcken und kaufen, nicht nur fressen und saufen ;) (obwohl das der Chapterkasse zugute kommt ;)).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.196
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na, prima, endlich regnet es mal wieder, und dabei fÀngt die Veranstaltung erst in zwei Stunden an ;).
 
Thema:

Der LABER- FRED...fĂŒr Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...fĂŒr Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus NĂ€he Neunkirchen am Brand und nun wegen RĂŒckenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfĂŒgen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • ZrĂŒgg is LĂ€be – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    ZrĂŒgg is LĂ€be – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie ĂŒber einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus NĂ€he Neunkirchen am Brand und nun wegen RĂŒckenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfĂŒgen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • ZrĂŒgg is LĂ€be – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    ZrĂŒgg is LĂ€be – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie ĂŒber einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben