Ich hätte ein "C" im Angebot.
Danke, leite ich an den Grafiker weiter.Ich hätte ein "C" im Angebot.
Das kann man zu jeder Uhrzeit sagen: Mahlzeit zusammen.Und man kann zu dieser Stunde schon fast "Mahlzeit" sagen ...
Wie jetzt ? Der Fahrprüfer fährt mit ?Ah. Sehr sinnvoll. Aber dann hast du ja genug Leistung um den Herrn Fachmann auf dem Rücksitz mit einem beherzten Dreh der rechten Hand von selbigem (Rücksitz) zu entfernen. ;-)
Moin Säckechef, moin dem rest der Bande.
Danke Sanne, das Mundwerk funktioniert schon wieder zuverlässig.Gute Besserung an deine bessere Hälfte
Zu meiner Zeit war er auf der 125er noch im Auto und ich hatte Knopf im Ohr und zwei Jahre später auf der „Grossen“ war er dann hinten drauf.Wie jetzt ? Der Fahrprüfer fährt mit ?
Es wird ja immer schlimmer mit eurer Fahrprüfung
Guten Morgen Zusammen
Seit ihr alle jung, als ich 1975 die Prüfung ablegte, gab es nur eine Prüfung für Solo und eine für Seitenwagen, da fuhr der Experte in seinem Auto hinter einem her. Einmal hupen links abbiegen, zwei mal hupen rechts abbiegen, 3 mal hupen anhalten zum Prüfling wechseln, 4 mal hupen zurück zum Expertenbüro.Zu meiner Zeit war er auf der 125er noch im Auto und ich hatte Knopf im Ohr und zwei Jahre später auf der „Grossen“ war er dann hinten drauf.
Korrekt:Wie jetzt ? Der Fahrprüfer fährt mit ?
Es wird ja immer schlimmer mit eurer Fahrprüfung
Guten Morgen Zusammen
Ich finde das Sau gefährlich. Da setzen sich die Fahrlehrer bei den Fahrschülern aufs Bike drauf (die teilweise noch nie zu 2. Motorrad gefahren sind) und fahren los.Andre Länder, andere Sitten.
Evtl. bekommen die Fahrlehrer in der Schweiz eine Gefahrenzulage?
Das Feuer ist immer klein in der CH.Die Schweizer sind ein mutiges Völkchen oder spielen gerne mit dem Feuer
Werden dann auch die Sicherheitsprüfungen Bremsen/Ausweichen, Vollbremsung usw mit dem Prüfer gemacht ?
Ne. Dafür ist er abgestiegen. Feige Sau.Die Schweizer sind ein mutiges Völkchen oder spielen gerne mit dem Feuer
Werden dann auch die Sicherheitsprüfungen Bremsen/Ausweichen, Vollbremsung usw mit dem Prüfer gemacht ?
bestimmt interessant wenn ein "zartes Persönchen" so gerade mit dem Bock und sich selbst klar kommt und dann rutscht da hinten noch irgend ein Heini drauf rum. Klar wenn se rollt, rollt se. Aber anhalten usw, muss man ja auch mal. Und es kann ja grundsätzlich keiner gezwungen werden den Lappen für generell 2 Personen zu machen.Zu meiner Zeit war er auf der 125er noch im Auto und ich hatte Knopf im Ohr und zwei Jahre später auf der „Grossen“ war er dann hinten drauf.
Ich habe die kleine Prüfung 1982 gemacht und die grosse 1984 mit einer 250er Honda. ;-) Fahrlehrer hatte ich auch keinen. War nicht nötig. Üben durfte man mit jedem hinten drauf der selber das grosse Billet hatte. Ist glaub heute noch so. No Risk no Fun. ;-)Das Feuer ist immer klein in der CH.
Letzteres geschieht m.w. heute in der obligatorischen Fahrschule, bei mir ging es nur ums reine fahren.
Gut mit der Suzuki T 250 konnte man gar nicht so viel ziehen am Bremshebel um das Vorderrad auf trockener Strasse mit der Trommelbremse zum blockieren zu bringen.
Ich konnte mich auch noch selber, ohne Fahrlehrer zur Prüfung anmelden.
Josef
Ist mir nicht bekannt dass es in der einen Lappen spezielle für Solo geben würde. Das ist immer für zwei. Oder auch für mehr wenn da noch eine Seitenwagen dran ist. Weil dafür gibt es meines Wissens auch keine separate Prüfung oder keinen separaten Lappen.Und es kann ja grundsätzlich keiner gezwungen werden den Lappen für generell 2 Personen zu machen.