Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @willib versuche es mal damit Willi. Ich hab schon passend vorgespult. Da solltest Du was auf die Ohren bekommen. Kannst ja nach dem Schlagzeug...
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
@willib

versuche es mal damit Willi. Ich hab schon passend vorgespult. Da solltest Du was auf die Ohren bekommen. Kannst ja nach dem Schlagzeug wieder stoppen.

Würde auch in den "mal Einen durchziehen" Fred passen.:wink::giggle::biggrin:

G

Gast 31351

@willib

versuche es mal damit Willi. Ich hab schon passend vorgespult. Da solltest Du was auf die Ohren bekommen. Kannst ja nach dem Schlagzeug wieder stoppen.

Würde auch in den "mal Einen durchziehen" Fred passen.:wink::giggle::biggrin:
Ne. Das ist zu viel für meine Synapsenverbindungen. 😂 Habe das Ende dieses wunderbaren bewusstseinserweiternden Schlagzeugsolos nicht abgewartet. 😂

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
So, Auftrag für heute erfüllt. War mit Mutters Verso beim TÜV.
Plakette erteilt, alles gut soweit. Lediglich die Reifen (Ganzjahresreifen von 2015) sollten dann zum nächsten Herbst mal neu drauf. Haben noch 3,5mm ca.
Das wusste ich aber vorher und ist geplant. Da kann sie den Sommer über noch mit um den Kirchturm juckeln (mehr fährt sie eh nicht). Der Wagen hat seit 2015 eh erst 35.000 km weg.

Allein das Warten auf den TÜVler (die kommen wohl bei ATU wann sie lustig sind) war ein Grund beim nächsten Mal zu wechseln oder einige "Werkzeuge" aus dem Hause Böker zum Termin mitzubringen. :biggrin:

9 Uhr Termin, um 11:00 Uhr taucht der Tünnes da auf.

Naja, man gönnt sich ja sonst niGS. Bin dann rüber zu IKEA in der Zwischenzeit, frühstücken. :giggle:

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Ja Willi das nannte man "Ping-Pong" Stereofonie
Rechts, Links und ab durch die Mitte kannste damit aber schön hören. :giggle: :giggle:
Da fällt mir ein, dass mein Dad eine Demo-Schallplatte von Sennheiser hat. Hab ich als Kind immer gerne angehört. Kopfhörer aufgesetzt (ich glaube es waren die HD414 erste Generation (graue Bügel blaue Schaumgummipolster, ich hatte dann die schwarzen Bügel mit gelben Polstern)). Da hat dier auch einer den Stereoeffekt deutlich gemacht. War beeindruckend.
Und ja, ich hab mir das Schlagzeug komplett reingezogen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Amateure treiben Unfug ??? :wink:

Bis jetzt bin ich da bei meiner Filiale hier ganz gut gefahren (auch nach dem Besuch :biggrin: ).
Bin aber hauptsächlich mit den Dosen zum TÜVen dort. Ist umme Ecke und da in der Datenbank, gibt es immer nen kleinen Rabatt. Heute wieder 10€ gespart.

Macht dann mit den 10€ Post Code von Schatzi und meinen 1,20€ Reingewinn vom Lotto schon 21,20€.

Läuft............:smiley-laughing:

G

Gast 31351

Ich geh jetzt im Coop Tomaten aus Japan kaufen für Fr 32 pro Kilo. Verglichen mit dem Preis für 1 Kilo GSA ist das doch recht günstig.

1713791839504.png

G

Gast 31351

Könntest Du mir zwei mitbringen, ich wollte sie als Deko zu
Anhang anzeigen 675307
(c) FAS vom 20.04.2024
benutzen.

:-) :-)
Wird Nix. Habe mich eingelesen. Sind japanische Fake Tomaten. Also KI Kopie. Japanische Sorte in Spanien angebaut und grossgezogen und dann in die 🇨🇭 importiert und von Coop quasi verscherbelt. ;-) ;-)

Apropos Kaviar. Vor vielen Dekaden hatte ich einen Bekannten der hat so irre Expeditionen auf seeeehr hohe Berge gemacht. Einmal war er im heute eher weniger beliebten Russland, damals noch UDSSR. Wenn sie nachts jeweils so eine kleine Gaskartusche - die ganz kleinen Einwegdinger zum oben einstecken - vor das Biwak im Schnee versteckt haben, wurde es über Nacht durch eine 1-Kilo-Dose Kaviar ersetzt. Davon hatten die russischen Expeditionen offenbar genug. Gaskartuschen aber nicht. Den Kaviar haben mein Bekannter und seine Expeditionskumpels dann zuhause verkauft und so Teile der Expedition finanziert. Ich nehme an das war alles sehr legal. ;-)

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
schaue gerade auf Arte
1713794367446.png
1713794625906.png

der erste von 2 Teilen einer Doku. Hatte gesehen, dass gleich der Teil 2 (Rodeo und Rio Grande)kommt und habe in der Mediathek den 1. rausgesucht. Bin ja immer noch, nach wie vor, ein wenig geschädigt von meiner El Paso-Zeit. Wird sich wohl auch nicht ändern, dafür sind die Erinnerungen zu schön mit allem Drum und Dran. Egal, worauf ich hinaus wollte, ist etwas Anderes.
Dieser Sattel hier ist das Basic-Model und meistgekaufte Sattel eines Sattelbauers. Quasi auf den Einsatzzweck maßgeschneidert.
Kostenpunkt 5200 $
1713794300542.png

Und da wird gejammert wenn man bei nem guten Sitzbankbezieher mal eben lächerliche 400€ +
hinblättert.

Hoffentlich sieht bei BMW keiner die Doku, sonst könnte die Sitzbank der kommenden ADV echt ein Kracher werden. :giggle: :biggrin:

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Wird Nix. Habe mich eingelesen. Sind japanische Fake Tomaten. Also KI Kopie. Japanische Sorte in Spanien angebaut und grossgezogen und dann in die 🇨🇭 importiert und von Coop quasi verscherbelt. ;-) ;-)

Apropos Kaviar. Vor vielen Dekaden hatte ich einen Bekannten der hat so irre Expeditionen auf seeeehr hohe Berge gemacht. Einmal war er im heute eher weniger beliebten Russland, damals noch UDSSR. Wenn sie nachts jeweils so eine kleine Gaskartusche - die ganz kleinen Einwegdinger zum oben einstecken - vor das Biwak im Schnee versteckt haben, wurde es über Nacht durch eine 1-Kilo-Dose Kaviar ersetzt. Davon hatten die russischen Expeditionen offenbar genug. Gaskartuschen aber nicht. Den Kaviar haben mein Bekannter und seine Expeditionskumpels dann zuhause verkauft und so Teile der Expedition finanziert. Ich nehme an das war alles sehr legal. ;-)
Tja man muss nur genügend Deppen für ein "Exklusivprodukt" finden, dann läufts. Wie diese Exklusivität zustande kommt oder was sie eigentlich "nur" wert ist, spielt dann keine Rolle mehr.

Siehe Yubari-Melonen, be💩 Kaffee oder handgeklöppeltes Salz etc.:giggle:

Q

Q-Treiber-Josef

Es ist Montag und es sind schon 4 (in Worten: vier) Gnubbel weg, also hast Du sie erst am Freitag angefangen oder ist es eine Familienpackung und die werte Gattin darf auch zugreifen.

:-) :-)

Guten Tag zusammen aus dem wechselhaften Ruhrgebiet.

:-)
:guck:am Samstag geöffnet, und meine Frau isst mit, wir sind also schon anfangs der Woche im Rückstand Hudo. :box:

Vorhin beim stöbern in einem Töff Bekleidungsladen:

Helm.jpg

Man beachte den Kleber am unteren Rand, die Menschheit geht zu Grund. :fallvomstuhl:

Josef

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben