Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Jüngling Sitze gerade auf der sauberen Terrasse bei einem Gläschen grünem Veltliner, quasi Morillon der bessere. Josef
G

Gast 11529

Gast
Ich war ja heute bei meiner BMW-Niederlassung zur Saison-Eröffnung. Da war viel los. Und die Schnittchen waren dort sensationell ! Alle Stunde wurden die Platten neu aufgefüllt. Und alle Moppeds konnte man probefahren.

......das scheint sich wie ein Roter Faden durch die neue 1300er GS zu ziehen, was da "Gestalten" Probefahrten machten, einer kam mir mit lockeren 120 in der Stadt entgegen....................auf dem Hinterrad ! :eekek: :facepalm: Es gibt ja hier auch Stimmen die sagen, ich übrigens auch, das die neue BMW-Clientel für die sportlichere 1300er etwas..............hm......wie sag ich´s jetzt..........naja.........die Frischen sind teilweise.............hm.......................also sie sind........................Ihr wißt schon was ich sagen will..............Ausnahmen gibts sicherlich auch. :grin: Freundliche Ostfriesen sind hier ja auch Sympathieträger........ich rede mich hier noch um Kopf und Kragen...........aber ich bin ja sowieso raus, ich fahre ja gar keine 1300er.......ich muss
ja den Ball flach halten................apropos flach............draußen............aus der Stadt............keiner zu sehen von den Probefahrthelden, da wo die Kurven sind....und die Hügel.............keiner.......Niemand.........sagt auch viel aus ......oder ?

G

Gast29174

Ich war ja heute bei meiner BMW-Niederlassung zur Saison-Eröffnung. Da war viel los. Und die Schnittchen waren dort sensationell ! Alle Stunde wurden die Platten neu aufgefüllt. Und alle Moppeds konnte man probefahren.

......das scheint sich wie ein Roter Faden durch die neue 1300er GS zu ziehen, was da "Gestalten" Probefahrten machten, einer kam mir mit lockeren 120 in der Stadt entgegen....................auf dem Hinterrad ! :eekek: :facepalm: Es gibt ja hier auch Stimmen die sagen, ich übrigens auch, das die neue BMW-Clientel für die sportlichere 1300er etwas..............hm......wie sag ich´s jetzt..........naja.........die Frischen sind teilweise.............hm.......................also sie sind........................Ihr wißt schon was ich sagen will..............Ausnahmen gibts sicherlich auch. :grin: Freundliche Ostfriesen sind hier ja auch Sympathieträger........ich rede mich hier noch um Kopf und Kragen...........aber ich bin ja sowieso raus, ich fahre ja gar keine 1300er.......ich muss
ja den Ball flach halten................apropos flach............draußen............aus der Stadt............keiner zu sehen von den Probefahrthelden, da wo die Kurven sind....und die Hügel.............keiner.......Niemand.........sagt auch viel aus ......oder ?
Ich bin gestern zur Hochzeitslocation meiner Tochter / Schwiegersohn gefahren und wollte die mir mal anschauen. Das ganze liegt außerhalb in einem ruhigen Gebiet. Ich wollte gerade aus der Sackgasse wieder raus da kam ein Rollerfahrer in die Straße reingebogen und meinte dann als er mich sah er müsse seinen Roller auf dem Hinterrad fahren wohl um mir zu zeigen was er kann. :biggrin: Nur so etwas findet bei mir keine Beachtung

Q

Q-Treiber-Josef

Jürgen, das ist hier genau das gleiche, geradeaus fliegen sie nur so an dir vorbei, und kaum geht es am Pass etwas aufwärts und hat Kurven, ha dann ist die Luft draussen.

Josef

G

Gast 11529

Gast
....außer die Teilnehmer am Töff-Treff auf dem CdlW, ich erinnere mich sehr gerne an die Ausfahrt im letzten Jahr, vorne weg die local-Rentner-Gang und Bonsai und weitere Gäste wie an der Perlenschnur zackig durch die schönen schweizer Hügel und Berge........... :bier:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich stelle auch immer wieder fest, dass alle anderen nicht Kurven oder/und vernünftig fahren können.

Den Ball würde ich lieber etwas flach(er) halten. Ich habe auch einige hier aus dem Forum auf dem Moped gesehen. Jeder soll sein Tempo fahren, dann ist alles gut.

G

Gast 11529

Gast
Du sprichst da den wichtigen Punkt an, wenn jeder bei seinem Können bleiben würde...... :lalala:
aber oft sehe ich dann das leicht überforderte und eigentlich ruhige Fahrer dann meinen sie müssten vorne mit den "Schnelleren" mithalten, dabei wird dann Kurven geschnitten ohne Ende, bzw. Linkskurven auch extrem knapp an der Mittellinie angefahren. So irgendwie bekommt eine flotte Gruppe immer mal wieder so eine Eigendynamik die dazu führt das weniger sportliche Mitfahrer dann über Ihre eigenen Grenzen gehen,

_viajero

_viajero

Themenstarter
Modell
R1150 GS
Jürgen, das ist hier genau das gleiche, geradeaus fliegen sie nur so an dir vorbei, und kaum geht es am Pass etwas aufwärts und hat Kurven, ha dann ist die Luft draussen.

Josef
Männers, mal nicht alle über einen Kamm scheren.
Mein Sohn hat keine 1300er, sondern eine Yamsel XSR 700 und hat gestern einen von uns geschenkten Sicherheitstraining absolviert. Er war total begeistert und hat auch was dazu gelernt.
Ich denke, wir sind anders aufgewachsen und haben uns vieles zum Motorradfahren über "learning by doing" angeeignet. Heute muss man ja noch froh sein, dass es noch junge Leute gibt, die außer dem cyberspace, sich für das Hobby Moppedfahren interessieren und eben vielleicht nicht so intensiv unterwegs sind, wie wir es sind.
Wer weiß, wie wir getickt hätten, wenn wir just in dieser Zeit aufgewachsen wären.
Ich glaube, wir sind mit der Zeit, in der wir aufgewachsen sind, zufrieden.
ich möchte jetzt nicht nochmal studieren und Kindergroßziehen (gegen Enkel hätte ich niGS). :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mir missfällt es, dass sehr schnell über andere geurteilt und teilweise sogar gelästert wird. Das mache ich grundsätzlich nicht.
Wenn jemand gefährliche Situationen heraufbeschwört, ist das eine andere Sache.
Häufig, auch hier zu lesen, kommt dann wieder das Kurventempo, die Kurvenperformance ins Spiel. Wir, einige von uns, tun so, als ob wir die allerbesten Fahrer wären und die anderen alles Luschen.

@Quhpilot ; von denen von dir beschriebenen Fahrer kenne ich keinen einzigen. Nenne mir einen! Vielleicht habe ich das vergessen!? Mit vielen sind wir schon zusammen gefahren.

_viajero

_viajero

Themenstarter
Modell
R1150 GS
Mir missfällt es, dass sehr schnell über andere geurteilt und teilweise sogar gelästert wird. Das mache ich grundsätzlich nicht.
Wenn jemand gefährliche Situationen heraufbeschwört, ist das eine andere Sache.
Häufig, auch hier zu lesen, kommt dann wieder das Kurventempo, die Kurvenperformance ins Spiel. Wir, einige von uns, tun so, als ob wir die allerbesten Fahrer wären und die anderen alles Luschen.

@Quhpilot ; von denen von dir beschriebenen Fahrer kenne ich keinen einzigen. Nenne mir einen! Vielleicht habe ich das vergessen!? Mit vielen sind wir schon zusammen gefahren.
Jungs, bleibt entspannt.
Ich organisiere jhrlich in meinem Freundeskreis eine Moppedausfahrt über ein verlängertes Woe.
Wir kennen uns alle schon länger, keiner muss sich was beweisen. Wir sind je nach dem 10 - 15 Moppeds, angefangen von Chopper bis Reiseenduro (Sportmotorräder sind in den letzten Jahren nicht mehr dabei - altersbedingt :giggle:) und kommen alle gut zu recht.
Was am Anfang schwierig war, das Warten als Vorletzter auf den Letzten.
Aber mittlerweile lüppt dat.

Q

Q-Treiber-Josef

Männers, mal nicht alle über einen Kamm scheren.
Mein Sohn hat keine 1300er, sondern eine Yamsel XSR 700 und hat gestern einen von uns geschenkten Sicherheitstraining absolviert. Er war total begeistert und hat auch was dazu gelernt.
Ich denke, wir sind anders aufgewachsen und haben uns vieles zum Motorradfahren über "learning by doing" angeeignet. Heute muss man ja noch froh sein, dass es noch junge Leute gibt, die außer dem cyberspace, sich für das Hobby Moppedfahren interessieren und eben vielleicht nicht so intensiv unterwegs sind, wie wir es sind.
Wer weiß, wie wir getickt hätten, wenn wir just in dieser Zeit aufgewachsen wären.
Ich glaube, wir sind mit der Zeit, in der wir aufgewachsen sind, zufrieden.
ich möchte jetzt nicht nochmal studieren und Kindergroßziehen (gegen Enkel hätte ich niGS). :wink:
Enkel ist richtig cool, unser wurde im Februar 9 Jahre alt.

Josef

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben