Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; PS: der Thread mit den 2 verstorbenen Motorradfahrern macht mich ein wenig nachdenklich...:frown:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
PS: der Thread mit den 2 verstorbenen Motorradfahrern macht mich ein wenig nachdenklich...:frown:

M

MTL

Jaaa ich war halt schlau, habe gestern schon die Zeit umgestellt...so wird mir heute keine Stunde geklaut...
Mir war das mit Umstellen vorgestern zu kompliziert - ich habe einfach den Wecker eine Stunde früher als offiziell nötig gestellt. Allerdings habe ich dabei den Funkuhr-Wecker erwischt - statt einer Stunde früher hat der dann zwei Stunden früher Kikeriki geschrien ...

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Man muss einfach mal die örtliche und regionale Presse verfolgen, um zu erfahren wieviele bereits seit "Saisonbeginn 01.03"
die vermeintlich ersten Fahrten nicht überlebt haben oder aber schwerst verletzt wurden.
Traurig immer für Angehörige, Freunde, Familie. Erstmal ungeachtet dessen ob selbst oder fremdverschuldet. Das ist für den Schmerz und Verlust der Hinterbliebenen erstmal völlig uninteressant, da steht nur die traurige Wahrheit auf dem Zettel.
Meine Meinung.
Nachdenklich macht mich eher wie hier teils damit umgegangen wird.
Die einen werden erwähnt, mögliche Ursachen konstruiert und und und.
Andere weil Blogger, Vlogger, Influenza oder sonstiges (da lässt sich eine gewisse Wertigkeit erkennen) im Nachhinein "gefeiert" und am besten noch zu Spenden oder ähnlichem aufgerufen.
Das find ich mal strange. Da man nicht jedem ein Denkmal setzen kann oder muss, sollten solche Beiträge besser garnicht nicht den Weg hierher finden.

Aber so ist die Zeit heute. Eine Lohfink ist natürlich "wertvoller" als Lieschen Müller.
Das ist nur als Beispiel gedacht.

G

Gast 31351

Wenn es diesen Bericht und die Bilder nun gibt, dann frage ich mich beim Betrachten (auch), wer von den beiden der Rüpel war (GS oder ZZR) - so ganz eindeutig geht das nicht hervor ...
Wenn es wie drüben gesagt eigentlich ob der Konsequenz irrelevant ist….
„Gebhardshain kommend die L 281 in Richtung Malberg“
„Der 58-jährige entgegenkommende Fahrer stürzte auf den von ihm aus gesehen rechts angrenzenden Grünstreifen.“
Auf einem der Bilder hat die GS auf dem Grünstreifen die Sonne im Rücken. Das dürfte wohl der rechte Grünstreifen der L 281 Richtung Malberg sein.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wenn es wie drüben gesagt eigentlich ob der Konsequenz irrelevant ist….
Stimmt.
Die Spurenlage spricht auch eher gegen den Kawafahrer, da die Koffer wahrscheinlich nicht gegen die Fahrtrichtung geflogen sind. Ist zwar für die Schuldfrage wichtig, bringt den Beteiligten aber nix mehr.
Kann nur als abschreckendes Beispiel für andere dienen.

Ich wünsche allen eine Saison ohne Überraschungen. Passt auf euch auf.

Guten Morgen aus dem momentan trockenen Ruhrgebiet.
😉

G

Gast 31351

Wollte das Thema übrigens nicht grundsätzlich hier hin ziehen. Aber diskutiere nicht gern mit an in diversen anderen Fäden. Komme mit Umgang nicht immer zurecht oder versteh es einfach nicht so. Aber die Frage von MTL hat mich halt neugierig gemacht.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wollte das Thema übrigens nicht grundsätzlich hier hin ziehen.
......neugierig....
Kein Problem, ich sehe das wie Du, würde das in dem Fred auch nicht thematisieren, weil es ja niemandem nachträglich nutzt.
😉

Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Aber die Frage von MTL hat mich halt neugierig gemacht.
Und auf die Frage bin ich gekommen, weil laut Bericht beide in den Grünstreifen bzw. Straßengraben gestürzt seinen (also nicht auf der Fahrbahn liegengeblieben) und beide Wracks in die gleiche Richtung schauen (also eines hat sich offensichtlich gedreht, aber welches?).

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich tippe auf die GS, denn der Fahrer der Kawa hat sich von seinem Mopped getrennt
1712050738782.png

und landete dann auch auf er anderen Seite.
Kommt schon mal vor.
Bei meinem ersten dienstlich aufzunehmenden tödlichen VU war es ungekehrt.
Der Fahrer hatte sich den einzigen Baum ausgesucht und sich drum gewickelt und das Motorrad hing ca. 50 Meter weiter in etwa 1,5 Meter Höhe in einem anderen Baum. Klassischer Alleinunfall wegen überhöhter Geschwindig- und überschätzter Fahrfähigkeit auf der damaligen "Schau- und Applausstrecke" an der Hohensyburg
:-(

G

Gast 31351

Ich tippe auf die GS, denn der Fahrer der Kawa hat sich von seinem Mopped getrennt
Anhang anzeigen 668413
und landete dann auch auf er anderen Seite.
Kommt schon mal vor.
Bei meinem ersten dienstlich aufzunehmenden tödlichen VU war es ungekehrt.
Der Fahrer hatte sich den einzigen Baum ausgesucht und sich drum gewickelt und das Motorrad hing ca. 50 Meter weiter in etwa 1,5 Meter Höhe in einem anderen Baum. Klassischer Alleinunfall wegen überhöhter Geschwindig- und überschätzter Fahrfähigkeit auf der damaligen "Schau- und Applausstrecke" an der Hohensyburg
:-(
Ich kenne jemanden der…äh…die sich an deinen lebhaften Beschreibungen deiner beruflichen Erlebnisse erfreuen wird. ;-)

Du wirst mit der Faust rechnen müssen.

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben