Schaden behoben. Ich habe kein Ersatzrad. Aber ich habe…und das habe ich nicht gewusst weil sehr gut versteckt und noch nie im Leben gesehen…ist das peinlich?…Nö, mir ist fast gar nix peinlich ;-) …einen Kompressor und so eine grosse Schaumkleberflasche im Auto. Die kommt zwischen Kompressor und Rad. Kompressor an Zigarettenanzünder. Aufpumpen bis Solldruck erreicht. Und weiter geht’s.
Ich muss jetzt nie mehr eine Tankstelle mit Luftdingens suchen. ;-).
Dazu sag ich jetzt mal niGS.....
Sollte sich aber in Fahrzeugen ohne klassisches Reserve-oder Notrad generell befinden.
Aber Du bist nicht allein.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mal für die Garage nen billigen 12 Volt Kompressor für nen 10er bei Action gekauft.
Funktioniert für unsere Fahrräder wo ich eh nach Daumenmanometer aufpumpe perfekt. Das Teil am Kompressor selbst würde ich eher als groben Richtwert oder Schätzeisen bezeichnen.
Für die GS gehts auch gut weil ich da nach RDC aufpumpe. Jetzt mit dem Sensorwecker muß ich nichtmal mehr fahren um eine Anzeige des Druckes zu bekommen. Sehr praktisch.
Also habe ich gedacht, für zu Hause in der elterlichen Garage gibt es für nen 10er noch so einen Kompressor. Check..
Irgendwann habe ich mal für den Kofferraum vom Schatzi ne Antirutschmatte zurechtgeschnitten.
Dazu natürlich die Abdeckung der ehemaligen Ersatzradmulde rausgenommen.
Muss man sich jetzt mit der Geräuschkulisse der Psycho-Duschszene vorstellen.
Kleiner Karton, so 20x20x5 Zentimeter ( können auch 15x15 gewesen sein), grinst mich an. KUCKUCK
Ich schau Schatzi an
" wat is dat denn, hää?"
Sie glotzt, grübel, denk, lächelt, lacht " sieht aus wie so ein kleiner Kompressor, wo wir 2 Stück, jetzt 3, von haben".
Das ich selbige Situation bei Mutterns Verso, mit dem ich regelmäßig zur Tanke fuhr, weil der sehr empfindlich ist mit dem Druck und der entsprechenden Anzeige im Cockpit, erwähne ich jetzt nicht.
Aber das sind Frauen...........