Ziegenpeter
- Modell
- R1250GS
Ähm.. die WS ist konstant...
Es geht um die Geraden die die Bereiche definieren. P1 und P2 sollen sich auf den Geraden befinden (Schnittpunkte mit dem Umfang)!ich sehe das anhand Deiner vier Bereiche nicht.
Edit: In der Grafik P1 und P2 günstig. P1' und P2' ungünstig
Ich habe (wie ja meine Grafik zeigt) "auf welcher Seite der Geraden" komplett falsch verstanden. Ich dachte Du meinst damit, in welchem der vier Bereiche, Du meintest aber auf welchem der beiden Schnittpunkte jeder Geraden (was Du ja später dann konkretisiert hast).Ob der Mittelpunkt dann im Dreieck liegt wird nur dadurch beeinflusst auf welcher Seite der Geraden du P1 und P2 setzt!
Schau dir mal die Aufgaben des Wettbewerbes an und im Wiki wer da teilnimmt... Ich weiss ja nicht wieviele der Aufgaben die Besten da in den 6 Stunden, die sie dafür haben lösen, aber ich bin vermute dass da manch gestandener Mathematiker unter Zeitdruck abschiffen würde... ist wohl was für hochbegabte Menschen...Ich habe (wie ja meine Grafik zeigt) "auf welcher Seite der Geraden" komplett falsch verstanden. Ich dachte Du meinst damit, in welchem der vier Bereiche, Du meintest aber auf welchem der beiden Schnittpunkte jeder Geraden (was Du ja später dann konkretisiert hast).
Jetzt ist es klar!
Da bin ich als schlichter Ökonom definitiv raus....Schau dir mal die Aufgaben des Wettbewerbes an
VermutlichSerpel hatte es bestimmt längst gelöst und grinst die ganze Zeit still vor sich hin...
Nein, ich habe das definitiv nicht gelöst!Dein Spiel.
Aus dem Paper mit der generalisierten Lösung:Nein, ich habe das definitiv nicht gelöst!
FREISPIEL!
Das tröstet mich etwas123 of the top 203 scorers on the Putnam exam submitted no solution at all to problem A-6, and a relatively low number of 9 of the top scorers received a full 10 points for the problem.
Das kannst Du auch! Tip: Ersetze erstmal -alpha/beta durch z.B. m, dann musst Du nur das Integral x^m lösen...sorry, hatte deinen Post nicht gesehen, das ist was für Serpel ...