FlowRider
🎄 Moderator 🎄
- Modell
- GS (poly)
Ich hätte angetäuscht und wäre zurückgeflogen, unter den nichtsahnenden Klingonen durch. Prost.
Also ich habe jetzt folgende Rechnung (jeweils gerundet):Bei der hier diskutierten Lösung kann man herausfinden wie lange Kirk auf 0,22r kreisen muss, bis die Klingonen genau hinter ihm stehen, indem man die 2 Winkelgeschwindigkeiten und die Strecke die aufzuholen ist in Bezug setzt. In der Zeit in der Kirk auf 0,22r steigt, legen die Klingonen 4 mal soviel Strecke zurück, also 0,88r. Das ergibt dann 4x = 4,54x - 4,54 * 0,88 x; x = 7,3 Radien des 0,22r Kreises.
Naja vergiss das mal, passt nicht so gut in dem Szenario, ich hatte da noch noch das andere Szenario mit einer Gaswolke anstatt dem Planeten, wo Kirk im Mittelpunkt der Wolke steht und dann sofort von den Klingonen wegfliegen kann da kein Planet im Weg ist und die Klingonen sich für eine Richtung entscheiden und dann losfliegen. Dann wäre es relevant gewesen, ist mir beim Zusammenkopieren reingerutscht.Die Rechnung mit den 7,3 Radien habe ich nicht verstanden - in der Zeit, wo Kirk senkrecht steigt, werden die Klingonen doch einfach still stehen, oder?
Ah, jetzt, ja!Naja vergiss das mal, passt nicht so gut in dem Szenario,
Von meiner Seite aus FREISPIEL!Am drannsten wäre dann ACHIM oder halt Freispiel.