Auch in diesem Programm sind einige Ungenauigkeiten, zB wird Zeit für die Erstellung der Julia Menge falsch berechnet, obwohl ich in der Aufgabenstellung darauf hingewiesen habe. Ausserdem werden die Formeln nicht als Annotation in der Grafik angegeben.
Stellt man der KI die Aufgabe mehrmals, erzeugt sie auch abweichende Implementierungen, die aber meistens funktionsfähig sind. Ich hatte auch Versionen wo kein komplexer Datentyp für die Implementierung verwendet wurde, wo die Annotationen und / oder die Zeitmessung korrekt implementiert war. Fehler in der Aufgabenstellung (auch falsche Wörter verwirren ihn kaum, was nicht verwunderlich ist, solange der Kontext klar ist)
Ganz allgemein ist es wirklich faszinierend was die KI zu leisten vermag.
Ich probiere weiter rum.
Was definitiv nicht funktioniert, ist zB das Schneeschaufeln Rätsel (wo einer den Weg zum Klo freischaufeln muss) und das Rätsel mit dem Sprit Kanister wo Serpel, Achim und Willi? Nacheinander jeweils 2L und ein Drittel von Rest tanken und am Ende noch 12L im Kanister sind.
Egal wie man formuliert und welche Hilfestellungen man gibt, der packt es nicht ganz und macht Fehler, aber ich habe den Eindruck es fehlt nicht viel ... und grundsätzlich wird das funktionieren, vielleicht in 5 oder 10 Jahren...