Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja , aaaber wie gesagt, da ist der Vorgang ins Stocken geraten. Nun habe ich hier nachgeschaut und eingesetzt und das Ergebnis wie Bernd/GSMilan...
willi.k

willi.k

Modell
HP2E
willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Das erste Ergebnis hatte ich! :mad::p
Ja logo, gar keine Frage.
In Deiner Kompaktlösung war ja schon alles drin/gesagt.

Ich wollte auch gar keinen anderen Eindruck erwecken, sondern nur, vllt auch für andere, denen die Kurzversion nicht sofort eingängig ist, meinen Ansatz darstellen und meine Mühen als mathematischer Beckenrandschwimmer offenbaren. :wink:

Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Ja logo, gar keine Frage.
In Deiner Kompaktlösung war ja schon alles drin/gesagt.

Ich wollte auch gar keinen anderen Eindruck erwecken, sondern nur, vllt auch für andere, denen die Kurzversion nicht sofort eingängig ist, meinen Ansatz darstellen und meine Mühen als mathematischer Beckenrandschwimmer offenbaren. :wink:
War ja auch nur spassig gemeint :o

Und hier noch eine lange Version von mir, ansonsten gibt mir Brauny Abzüge in der B-Note :eekek:. Geht übrigens schön mit Carnets+, einer Jupyter Notebooks Implementierung für iPad und iPhone… extrem mächtig und kostenlos.

CB36C017-6C70-48A2-8867-673C741378CE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Und damit ihr euch nicht langweilt, habe ich noch etwas gebastelt.
Es ist ein gleichseitiges Dreieck, alles wieder tangential. Das kleine Dreieck, worin der gesuchte Kreis ist, ist rechtwinkelig. Viel Spaß.

Dreieck.JPG

Gruß Brauny

Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Ich sag mal kurz meinen Lösungsansatz von gestern Nacht, ob er stimmt, muss Brauny sagen. Erst Radius des großen Kreises berechnen (25). Dann den oberen roten Teil der Seitenlänge berechnen, der blaue Teil (Schnittpunkte Tangente mit Radius, bzw untere Tangente mit Seite) ist dann gleich dem Radius = 25. Damit hat man dann den unteren roten Teil der Seitenlänge. Für das rechtwinklige Dreieck kennen wir dann alle Winkel+eine Seite. Damit können alle drei Seiten berechnet werden. Kennt msn alle drei Seiten, kann man den Durchmesser des Inkreises berechnen.

Vielleicht kann jemand einen Fehler finden oder das bestätigen, bin jetzt erstmal einkaufen Kühkschrank ist leer :eekek:

1DEA9042-917C-441A-BDC3-4738527AA617.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ist der Weg und die Lösung. Der Inkreis ist dann nur noch Spielerei. Glückwunsch. :preis:
Gruß Brauny

Thema:

Der Knobelthread

Oben