G
Gast 23088
Gast
Genau danach habe ich die ganze Zeit gesucht, es aber nicht hinbekommen. Könntest Du ggf. erläutern, wie Du das hergeleitet hast?Die explizite Darstellung der Folge ist
a(n) := 32/3*1.5^n - 4
Genau danach habe ich die ganze Zeit gesucht, es aber nicht hinbekommen. Könntest Du ggf. erläutern, wie Du das hergeleitet hast?Die explizite Darstellung der Folge ist
a(n) := 32/3*1.5^n - 4
Also, ich habe ja nach der Rechnung 12 Liter getankt, damit käme ich normalerweise locker mehr als 200 km weit. Da ich aber ebenso krampfhaft wie vergeblich versuchen muss, an Serpel dran zu bleiben, werde ich wohl nur die Hälfte schaffen...OK!
Aber wie weit kommt Ihr 3 damit?![]()
Siehe Anhang!Genau danach habe ich die ganze Zeit gesucht, es aber nicht hinbekommen. Könntest Du ggf. erläutern, wie Du das hergeleitet hast?
Super, vielen Dank! Auf die Rekursionsformel war ich selbst gekommen, auch auf b=3/2, aber dann kam ich nicht weiter....Siehe Anhang!
Ganz einfach für zwischendurch (Ziegenpeter und Serpel dürfen erstmal nichtAm Ende befinden sich noch 12L im Kanister.
Hi, zur Beruhigung vorab, mein Motorrad hat gar keine SoziusfußrastenNehme an, du willst jetzt nicht hören, dass Serpel seinen Säufer stehen lässt und sich bei Willi hinten drauf setzt?!
Das Ergebnis ist richtig. Obwohl nach „D“ gefragt war.