Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau danach habe ich die ganze Zeit gesucht, es aber nicht hinbekommen. Könntest Du ggf. erläutern, wie Du das hergeleitet hast?
G

Gast 23088

Gast
OK!
Aber wie weit kommt Ihr 3 damit? :)
Also, ich habe ja nach der Rechnung 12 Liter getankt, damit käme ich normalerweise locker mehr als 200 km weit. Da ich aber ebenso krampfhaft wie vergeblich versuchen muss, an Serpel dran zu bleiben, werde ich wohl nur die Hälfte schaffen...

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Genau danach habe ich die ganze Zeit gesucht, es aber nicht hinbekommen. Könntest Du ggf. erläutern, wie Du das hergeleitet hast?
Siehe Anhang!

(Wie ich auf den Ansatz gekommen bin, wird nicht erläutert, dafür aber der Beweis.)

Gruß
Serpel

Anhänge

G

Gast 23088

Gast
Am Ende befinden sich noch 12L im Kanister.
Ganz einfach für zwischendurch (Ziegenpeter und Serpel dürfen erstmal nicht :) ):
Die drei haben jetzt gleichzeitig ihre Tanks leer gefahren, Serpel hat den Kanister mit den verbleibenden 12 Litern aber hinten aufgeschnallt. Angenommen, Serpel verbraucht 6L/100km, Achim 5L/100km und Willi 4L/100km. Wie sollten sie die 12 Liter aufteilen, damit sie gemeinsam (mit allen drei Motorrädern) noch möglichst weit kommen? Und wie weit ist das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 23088

Gast
Habe die Frage präzisiert! Im Ernst, wer würde denn sein Mopped stehen lassen wollen? :wink:

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Nehme an, du willst jetzt nicht hören, dass Serpel seinen Säufer stehen lässt und sich bei Willi hinten drauf setzt?!
Hi, zur Beruhigung vorab, mein Motorrad hat gar keine Soziusfußrasten :cool:

80 km können wir gemeinsam fahren, wenn Serpel 4,8 l, Achim 4,0 l und ich 3,2 l bekomme.

PS: der nächste Boxenstopp geht auf mich! :bier:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein Quadrat mit zwei Kreisen. Alles Tangential.
Vielleicht zu einfach, aber…..:smoke:
Bitte Ergebnis mit Herleitung.

1643909992358.png

Gruß Brauny

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Na komm - so ne quadratische Gleichung wirst du doch noch lösen können?! :verwirrt_2:

Gruß
Serpel

Thema:

Der Knobelthread

Oben