Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja! Sie heißt “Gosset”, nach William Sealy Gosset (William Sealy Gosset – Wikipedia), Statistiker und Mitarbeiter bei Guinness, der die...
G

Gast 23088

Gast
dann klappt's auch mit Liebe...:wait:
Wieso denn Liebe? Wir wollten uns natürlich über wissenschaftliche Themen austauschen! Ein reines Fachgespräch über ihre Dissertation über Skalenelastizitäten bei inhomogenen Produktionsfunktionen!
Was Ihr wieder denkt....

Und Guinness seit 1759 - da habe ich ja jetzt noch eine Merkhilfe für die PIN! :bier:

Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Die Dissertation von Mrs Gosset hat daher den Titel:

Faoi elasticity scála le feidhmeanna táirgeachta mídhaonna

hab ich mir gerade mal auf der Zunge zergehen lassen......:grosse-augen:
Erst unterstellst du eine Liebelei mit der jungen Dame und dann ist sie auch noch verheiratet :eekek: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

die schöne Dame murmelte beim hinausgehen noch folgendes :

"aplokubzlnslpckubulsshojblyohqzlbluzlovym"

was sie nur meinte??

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Schei..... ich kann kein Klingonisch

Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Neujahrsrätsel 2021

Nach 25 Jahren meldet sich Achims Jugendschwarm, Mademoiselle Gosset, bei ihm und lädt ihn zu einem Treffen ein. Nach ihrem letzten Treffen hat sie sich entschieden, sich voll auf ihre eigentliche Leidenschaft, die Molekularbiologie, zu konzentrieren. Sie verrät Achim, dass sie geheiratet hat und daher jetzt einen anderen Nachnamen trägt. Achim kennt also nur ihren Vornamen, wenn er sich denn noch erinnert... Liz, Lisbeth, Eliza, Elizabeth... ach wenn das nicht schon so lange her wäre...

Anstatt einen Treffpunkt zu nennen hat sie ihm das folgende Rätsel geschickt das ihn zu einem Ort mit weiteren Informationen führen wird. Achim hat 2 Wochen Urlaub und beschließt sich auf das Abenteuer einzulassen.

53838DD2-CEFA-410A-9A04-8A67EFB6472A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
3. Matthäus
5. Tautologie
10. Epikur :)
11. RedBull

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der Knobelthread