Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hier vielleicht ? (wäre sehr leicht gewesen, aber die Iren/innen sind auch nicht so kompliziert)
G

Gast 23088

Gast
...doch zu einfach? Dein Spiel jedenfalls!

Edit: Ja, klar, bei Google maps findet man es sofort, wenn man Galway Qu... eingibt. Hatte nur Google selbst versucht...:o

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Freispiel

PS: ich war früher mehrfach in Irland gewesen und natürlich auch in Galway. Dieses Jahr hatte ich eigentlich vor, dort mal wieder hinzufahren.

nobbe

nobbe

nein - aber die dame hat ihre durchwahl nummer da gelassen - irgendwas scheint wieder mal nicht zu stimmen ?

982 - eine zahl richtig und an der richtigen stelle
914 - eine zahl richtig und an der falschen stelle
209 - 2 nummern richtig aber an der falschen stelle
738 - nichts richtig
870 - eine zahl richtig und an der falschen stelle

nobbe

nobbe

42 - the answer all the questions :cool:

ja - ich vermisse das land :o -- nun hat ein guter freund von mir ein haus in kerry gekauft (da muss ich mich ja mal einladen) - vielleicht klappts ja bald wieder mit der überfahrt

G

Gast 23088

Gast
hat ein guter freund von mir ein haus in kerry gekauft
Mit dem Gedanken habe ich 1996 auch mal gespielt, es gab sogar ein passendes Stellenangebot an der Uni Galway. Letztlich habe ich mich wegen der Sprache aber nicht beworben: Auf englisch zu unterrichten hätte ich mir noch zugetraut, aber die haben damals von den Bewerbern erwartet, dies nach spätestens einem Jahr auch auf Gälisch zu können...:eekek:

Übrigens: Die Dame hat auf der Rückseite des Bierdeckels einen Hinweis auf ihren Nachnamen gegeben:

proxy-image.jpg

Wie heißt sie?

G

Gast 23088

Gast
Nein, so heißt sie auch nicht.
(Es ist keine Übersetzung von "Student", egal in welcher Sprache).

Und noch ein Hinweis: Die Dame hat das Quadrangle als Treffpunkt vorgeschlagen, weil sie Doktorandin an der Uni Galway ist. Sie hat einen Hinweis gewählt, bei dem sie davon ausgehen konnte, dass ein Wissenschaftler ihn sofort versteht... :nerd:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 23088

Gast
Tip: Zu einem Hinweis wird "Student" erst in Verbindung mit einer anderen Information auf dem Bierdeckel!

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
So,
ich habe zwischenzeitlich vergeblich versucht mich auf der HP der NUI einzuhacken (Scherzle gemacht 😉), um im Studentenregister von 1996 unter der Nr 1759 neben dem vollständigen Namen und auch gleich die Adresse von der irischen Schönheit für den vergesslichen Achim herauszufinden. Leider vergebens.
Das bestätigt meine Devise, sich nicht komplizierte Eselsbrücken zu merken, sondern gleich die Fakten, um die es geht..dann klappt's auch mit Liebe...:wait:

Thema:

Der Knobelthread

Oben