G
Gast 23088
Gast
Also die zehn kommt nicht hinter der Null? Hatte Deine Antwort in #214 anders verstanden. Dann muss ich neu nachdenkenNur in meiner Lösung bilden 0 und 10 gar keine direkte Folge, wenn man sie einsortiert hat.
Also die zehn kommt nicht hinter der Null? Hatte Deine Antwort in #214 anders verstanden. Dann muss ich neu nachdenkenNur in meiner Lösung bilden 0 und 10 gar keine direkte Folge, wenn man sie einsortiert hat.
...erst nachdem ich auch bei der Online-Enzyklopädie für Zahlenfolgen mit allen möglichen Kombinationen gescheitert bin, dämmerte es mir: Das konnte kein mathematisches Bildungsgesetz sein. Die Eingebug eines alphabetischen Gesetzes kam dann spontan Fieses Rätsel für jemanden, der bei Zahlen automatisch an Mathematik denkt. Also wohl für die meisten von uns...Richtig. Nach der 14 und vor die 2. War doch gar nicht so schwer oder?
Gleich wahrscheinlich - beide Male etwa 2.28 % (falls "nur" im Sinne von höchstens zu verstehen ist).Laut Reifentest hält Reifen A im Durchschnitt 8.000 km bei einer Standardabweichung von 1.000 km, Reifen B hält im Schnitt 10.000 km bei Standardabweichung 1.500 km.
Was ist wahrscheinlicher: Dass ein von Euch gekaufter Reifen A nur 6.000 km hält oder Reifen B nur 7.000 km?
(Der Verschleiß sei normalverteilt)
Servus SerpelUnd wenn der RR-Fahrer in München angekommen ist, hat der GS-Fahrer immer noch 100 Kilometer vor sich.
Anhang anzeigen 341561
Bei Tempo 200 reicht der RR eine Tankfüllung freilich allenfalls für 150 km ...
Gruß
Serpel
Und einem grooooßen Tank bei der GS....
alles natürlich unter o.g. Annahmen
Es gilt doch ganz allgemein, dass die Verteilungsfunktion F(𝞵+z*𝝈) für jedes beliebige z unabhängig ist vom Erwartungswert 𝞵 und der Standardabweichung 𝝈. Mithin auch für z=-2!Natürlich richtig Serpel, wobei man für die Beantwortung der Frage die Wahrscheinlichkeit gar nicht ausrechnen muss: beide von mir genannten Laufleistungen sind 2 Standardabweichungen schlechter als der Durchschnitt (z=-2).
OK - dann ist die Frage, geht es sklavisch um die Angaben - dann hast du rechtTschuldigung, ich hab einfach die Angaben übernommen, so wie ich sie verstanden habe. Da steht nix von einem zweiten Tank-/Nikotinstopp.