Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, aber Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Hinweis: Er ist dort nicht nur gewandert, sondern hat dort auch (zeitweise, im Sommer) gewohnt.
G

Gast 23088

Gast
Nein, aber Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Hinweis: Er ist dort nicht nur gewandert, sondern hat dort auch (zeitweise, im Sommer) gewohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 23088

Gast
Nein, nicht Garmisch. Ich sage es mal so: Würde ich ein Bild posten, würde Serpel es wohl noch schneller erkennen als sonst...

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Mit Strauss bin ich auf der falschen Fährte?
Der war zuvor in München und Berlin

G

Gast 23088

Gast
Ja, aber Du warst ja bei der Alpensinfonie. Wer hat Strauss denn da inspiriert?

Raubritter

Raubritter

Modell
Ich muss eine Stunde aussetzen

G

Gast 23088

Gast
...ich muss jetzt auch noch arbeiten, Ihr müsst also eine Weile ohne mich raten. Tip: Unabhängig von 1 lassen sich z.B. 5, 7 und 8 lösen. Bei 1 war Raubritter ja schon sehr nah dran!

K

Kielometer

Modell
R 1200 GSA
1, 2 ist Pirmasens und Irma, mit Pilcher kenn ich mich leider nicht so gut aus ...

G

Gast 23088

Gast
Ja, aber Du warst ja bei der Alpensinfonie. Wer hat Strauss denn da inspiriert?
Ich helfe nochmal: Zur Alpensinfonie, die Raubritter ja gefunden hatte, findet sich in Wikepedia folgendes: "Hinsichtlich dessen ist der Komponist wahrscheinlich von der Philosophie Friedrich Nietzsches angeregt worden, denn Skizzen zur Alpensinfonie tragen den Titel der Nietzsche-Schrift Der Antichrist."

Mit dem Antichristen meinte ich also Friedrich Nietzsche. Zusammen mit den anderen Hinweisen sollte der Ort jetzt zu finden sein...

Raubritter

Raubritter

Modell
Mist, ich dachte das Sommerhaus vom Strauss

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
zu 3 fällt mir nur Kate Middelton mit ihrem Landsitz ein und dort Maria Teresa Turrion Borallo. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand jemals eine Tuba besungen haben sollte :bounce:

M

MTL

7.) x + y = 60709, x – y = 41923. Finde damit den Wohnort eines griechischen Helden, notiere den zweiten und dritten Buchstaben seines Namens.
x = 51316, y = 9393. Wenn ich das als Längen- und Breitengrad interpretiere, lande ich mitten in Kassel bei einer Lokalität (wo wir doch vor etlichen Jahren mal gemeinsam waren?) namens Herkules.

G

Gast 23088

Gast
Denke bei Kates Landhaus nicht an einen Landsitz, sondern kleiner...

G

Gast 23088

Gast
x = 51316, y = 9393. Wenn ich das als Längen- und Breitengrad interpretiere, lande ich mitten in Kassel bei einer Lokalität (wo wir vor etlichen Jahren mal gemeinsam waren) namens Herkules.
Das stimmt! Also haben wir noch e und r!

Thema:

Der Knobelthread

Oben