DiDi 60
- Dabei seit
- 12.12.2007
- Beiträge
- 1.758
- Modell
- R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Er hat Jehova gesagt ...Oute mich hiermit als Harley-Grüßer!
Er hat Jehova gesagt ...Oute mich hiermit als Harley-Grüßer!
Also was jetzt? Du sitzt auf einer Harley und grüsst? ;-)Oute mich hiermit als Harley-Grüßer!
Ich fahre meistens Harleys, und auch dann grüße ich fast alles, was mir entgegen kommt . Zum einen ist das Gewohnheit aus einer Zeit, als man nur ganz wenigen Motorradfahrern begegnete (O-Ton meines Fahrlehrers 1969: "Für die drei Hanseln im Jahr, die den Einser machen, brauche ich keine eigene Maschine"), zum anderen lassen sich viele "Großroller" (genannt Motorrad) ja kaum noch von echten "Großrollern" unterscheiden. Und, wenn's denn mal ein Klein-Roller ist, ist das auch nicht schlimm. 125er Fahrer freuen sich oft wie Bolle, wenn sie von "Großen" gegrüßt werden , warum also nicht (100er, 125er galten noch in den 70ern als richtige Motorräder). Wenn ich auf Harley nicht gegrüßt werde, überstehe ich das ohne seelischen Schaden (bisher jedenfalls ), man kennt ja die Gründe für's Nichtgrüßen nicht (wenn grad die Bluetoothverbindung zwischen einem der drei Smartphones, dem Tablet, dem Headphone u. dem Display der Maschine neu eingerichtet werden muss, Shaping Points in Via Points umgewandelt werden müssen, Fahrwerkseinstellungen an den grad etwas anderen Bodenbelag angepasst, whatever, ist keine Hand frei und Aufmerksamkeit bzgl. entgegenkommender Zweiräder ohnehin nicht zu erwarten ).Ich helfe mal beim outen - ich grüße auch Harley Fahrer - und da ich glaube, dass ich auch Harley-Fahrer kenne und die Gefahr besteht, dass einer dieser Harley-Fahrer mir vielleicht mal entgegenkommt muß ich jetzt noch mehr Grüßen
Meine Frau hat sich unlängst im Auto auf dem Beifahrersitz fast gekrümmt vor lachen. Auf meine Frage nachdem Grund hat sie gesagt ich hätte ein entgegenkommendes Motorrad gegrüsst. Das nenn ich Toleranz. ;-)Ich fahre meistens Harleys, und auch dann grüße ich fast alles, was mir entgegen kommt . Zum einen ist das Gewohnheit aus einer Zeit, als man nur ganz wenigen Motorradfahrern begegnete (O-Ton meines Fahrlehrers 1969: "Für die drei Hanseln im Jahr, die den Einser machen, brauche ich keine eigene Maschine"), zum anderen lassen sich viele "Großroller" (genannt Motorrad) ja kaum noch von echten "Großrollern" unterscheiden. Und, wenn's denn mal ein Klein-Roller ist, ist das auch nicht schlimm. 125er Fahrer freuen sich oft wie Bolle, wenn sie von "Großen" gegrüßt werden , warum also nicht (100er, 125er galten noch in den 70ern als richtige Motorräder). Wenn ich auf Harley nicht gegrüßt werde, überstehe ich das ohne seelischen Schaden (bisher jedenfalls ), man kennt ja die Gründe für's Nichtgrüßen nicht (wenn grad die Bluetoothverbindung zwischen einem der drei Smartphones, dem Tablet, dem Headphone u. dem Display der Maschine neu eingerichtet werden muss, Shaping Points in Via Points umgewandelt werden müssen, Fahrwerkseinstellungen an den grad etwas anderen Bodenbelag angepasst, whatever, ist keine Hand frei und Aufmerksamkeit bzgl. entgegenkommender Zweiräder ohnehin nicht zu erwarten ).
Uli (bekennender Grüßer)
Mir auch schon passiert... fahre eindeutig zuviel Auto.Meine Frau hat sich unlängst im Auto auf dem Beifahrersitz fast gekrümmt vor lachen. Auf meine Frage nachdem Grund hat sie gesagt ich hätte ein entgegenkommendes Motorrad gegrüsst. Das nenn ich Toleranz. ;-)
Danke. ;-)Hab mich schon schon dabei ertappt nicht nur Harley-Fahrer zu grüßen, sondern auch für sie zu bremsen!
Habe mit der Harley auch schon ein ums andere Mal für oder wegen BMW-Fahrern (Motorrad, nicht PKW ) gebremst bzw. bremsen müssen.Hab mich schon schon dabei ertappt nicht nur Harley-Fahrer zu grüßen, sondern auch für sie zu bremsen!
Ja, Willi, dass kann einem "Neuling" in der Motorradwelt schon mal passieren, da will man sie alle grüssen..Auf meine Frage nachdem Grund hat sie gesagt ich hätte ein entgegenkommendes Motorrad gegrüsst.
Wie kommt´s, hat dir ne GS den Reihe1-Eisdielenparkplatz vor der Nase weggeschnappt???Habe mit der Harley auch schon ein ums andere Mal für oder wegen BMW-Fahrern (Motorrad, nicht PKW ) gebremst bzw. bremsen müssen.
Wäre es dann nicht Zeit für einen Aufkleber?Hab mich schon schon dabei ertappt nicht nur Harley-Fahrer zu grüßen, sondern auch für sie zu bremsen!
Ist mir auch schon passiert, und, was eigentlich viel peinlicher ist: Ich habe Boxerfahrer gegrüßt, und die kann man doch auf eine Meile erkennen . Muss am Alter liegen (lt. Ansicht min. einer Person im Fahreignungsprüfungs Thread dürfte ich ja gar nicht mehr fahren, und wenn ich schon Boxer nicht mehr erkenne ... ).Habe mit der Harley auch schon ein ums andere Mal für oder wegen BMW-Fahrern (Motorrad, nicht PKW ) gebremst bzw. bremsen müssen.
Nein, zum Glück nicht, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich die HD nicht in Parkverbotszonen abstelle , doch gerade die voll aufgebrezelten Interkontinental-Tourer mit Zusatzausstattungs-rundum-sorglos-Paket überall drangebaut, im Volksmund bzw. vom Hersteller "Adventure" getauft, tun sich doch tatsächlich des öfteren gerade in engerem Kurvengeläuf oder durch nicht nachvollziehbare Schreckbremsungen unmittelbar vor einem, insbesondere bei flotterer Fahrt, überraschend schwer.Wie kommt´s, hat dir ne GS den Reihe1-Eisdielenparkplatz vor der Nase weggeschnappt???
Ich grüße auch jede Gattung von Motorradfahrern - auch ohne Brille.Ist mir auch schon passiert, und, was eigentlich viel peinlicher ist: Ich habe Boxerfahrer gegrüßt, und die kann man doch auf eine Meile erkennen . Muss am Alter liegen (lt. Ansicht min. einer Person im Fahreignungsprüfungs Thread dürfte ich ja gar nicht mehr fahren, und wenn ich schon Boxer nicht mehr erkenne ... ).
Uli
Wenn meine Portokasse für 2.Danke. ;-)
Hoffe doch, dass wir hier nur Spaß machen- hätte auch ne Harley, wenn mein Konto ein Zweit- und Drittmotorrad hergeben würde!Aber scheinbar gehört Marken- oder Motorradgattungs-Bashing für viele -warum auch immer- zum "guten Ton".