...
als Harley Fan, der neuerdings auch eine GS fährt, kann ich nur sagen, die Moppeds sind so unterschiedlich, Sie ist so wie sie ist und man hat sich dran gewöhnt, schön ist sie wirklich nicht. Ich bin in den späten 70ern und 80er mit Motorrädern groß geworden, die wirklich schön waren, ich erspare mir mal hier konkrete Modelle aufzuzählen.
die Modernität heutiger Maschinen mit einstellbaren Fahrwerken, TFT Displays und Konnektivitätsfunktionen macht das Fahren, wie z.B. auf der GS so einfach, das jeder damit zurechtkommt. Hierauf verzichtet Harley bei seinen Klassikern weitgehend. Das ist auch gut so.
ich gönne mir den Luxus zwei vollkommen verschiedene Moppeds zu besitzen, jedes für seinen Zweck. Emotional gesehen ist aber nur die Harley wirklich fesselnd, die BMW ist eher praktisch.
meine Meinung, aber jeder wie er mag. 2 Räder haben ja Beide…
Gruß Rainer
Ich hab auch mehrere Zweiräder:
Eines, das dem Stand der Technik entspricht (R1250GS) und eines, das ich selbst beschrauben kann und auch beschraube (R850GS).
Beides traf bisher auf HD eher nicht zu...
Harley und auch alle anderen Hersteller verzichteten bei ihren Klassikern auf Konnektivität, Elektronikfirlefanz und.ä., vor allem deshalb, weil es das "damals" noch nicht gab.
Ein 10 Jahre altes Fahrzeug würde ich eher nicht als Klassiker sehen und einstellbare Fahrwerke finde ich auch eher nicht verzichtenswert.
HD verzichtete bei seinen Klassikern aber wirklich auf so ziemlich alles, was man mit dem Attribut "modern" verbinden könnte:
Keine ordentlichen Bremsen, Fahrwerke, Zuverlässigkeit, Reichweiten, Gewicht, Leistung, vernünftige Preisgestaltung,...
Mittlerweile gibt es aber sogar in Milwaukee solch Teufelszeug wie Wasserkühlung, Leistung, Elektronik (nicht nur die Stereo-Soundanlage), Haltbarkeit, ..
Mit "Made in India" kommen nun sogar nachvollziehbare Listenpreise zustande.
Eigentlich bietet die Marke bei einem Großteil ihrer Fahrzeuge nur eine endlose Variation des Easy-Rider-Mythos und der Electra Glide.
Und die Fahrzeuge sind in der Serienausstattung offensichtlich so miserabel, dass in den bekannten Verkaufsportalen beinahe keine einzige HD steht, die nicht massiv umgebaut wurde.
Da oben ist jetzt ein bisschen Ironie dabei.