peter-k
Es gibt keine Edelstahlketten für Motorräder. Die gelbe Plattierung auf den Laschen der etwas besseren Ketten ist als ein gewisser Rostschutz gemeint.... snip
Die Schmierung der beweglichen Teile ist immer gewährleistet, auch wenn die Kette rostet. Dies hat seiner Meinung nach mit der schlechten Erstausrüsterqualität zu tun. Er meinte, es gäbe für die 800er auch Edelstahlketten, welche dann nicht rosten würden. Ich habe im www nichts darüber gefunden. Weiß jemand von euch, ob es die Kette auch aus Edelstahl gibt? Wie rostanfällig sind die Ketten von DID?
Meiner Meinung nach will man gegen den gesunden Verstand etwas in einem Bereich zum funktionieren bringen, das dort so gar nicht funktionieren kann. Alle Motorradketten sind dafür designed mit einer öligen oder fettig-wachsartigen Schmierung zu laufen.
Ein anderes "Trocken-Beispiel": Bei dem letzten Kettenspray-Test von Motorrad schnitten zwei der drei getesteten Pulver Spraydosen in den Verschleisseigenschaften gar nicht mal schlecht ab. Nur bei beim Korrosionsschutz versagten alle drei.
Frage: Wird der Graphitblock noch in anderen Industriebereichen verwendet?
Zuletzt bearbeitet: