Hallo zusammen,
und nochmal ein Update:
gestern ist die Austausch-Schwinge angekommen und ist wirklich in einem 1A-Super-Zustand. Ich hab nochmal hier und da etwas gewieniert und die kaputte Kegellagerabdeckung ersetzt. Das Kegellager selber sah mir noch gut aus.
Auch Endantrieb und Kupplungsseite sind gereinigt:
Wenn jetzt noch die neue gebrauchte Kardanwelle ankommt kann ich mich hoffentlich ans zusammenbauen machen.
Dazu auch gleich noch ne neue Frage - wie verfahre ich am besten in Sachen Schmierung?
Klar - für den Endantrieb nehme ich 180ml vom Getriebeöl:
Aber was ist mit all den anderen Stellen/Teilen?
Ich habe hier Staburaks (heißt das so?) rumliegen. Das ist für die Verbindung zwischen oberem Kreuzgelenk und Kupplungsseite und unterem Kreuzgelenk und Endantrieb, nech?
Ist es empfehlenswert etwas Langzeitfett in die Lager zu pressen? Sollte ich die Kardanwelle selber mit irgendwas einschmieren? Und wird auf die Verbindungsstellen der zwei Faltenbälge irgendwas geschmiert (hab auf Bildern im Netzt so ne weiße Paste gesehen…)?
Danke für eure Tipps und beste Grüße,
Jay