M
mmc_colt_c50
Ich habe meine Kardanwellen immer bei der Firma Elbe in Köln instandsetzen lassen. Kostet pro Gelenk ca. 250,- bis 300,- Euro. Anschließen ist das Gelenk wesentlich besser und haltbarer als das originale BMW Gelenk.
Hi, die rechte Seite hab ich schon - das ging ganz einfach.ha warm machen und aufkontern, am besten mit Heißluftföhn. dann den Bolzen beidseitig rausmachen, auch rechts mit den 3 Schrauben.
Ganz nebenbei: Ich habe bei denen damals auch angeläutet, aber eine Abfuhr erhalten. Jedoch ist bei dem Schaden eine Reparatur der Welle nicht mehr möglich, da das obere Gelenk ja gefressen und als Folge die Gabeln beschädigt hat. Da geht normalerweise nur noch Komplettersatz.Ich habe meine Kardanwellen immer bei der Firma Elbe in Köln instandsetzen lassen. Kostet pro Gelenk ca. 250,- bis 300,- Euro. Anschließen ist das Gelenk wesentlich besser und haltbarer als das originale BMW Gelenk.
Argh - nein - hatte ich natürlich komplett vergessen… habs aber sehr leicht mit „nem Hilfsmittel“ los bekommen.12 er 6Kant Nuss?
60er Torx ist bestellt - morgen geht’s weiter.ja noch mal einbauen, dann mit einem Heißluft Föhn die Mutter erhitzen, der 60 er TORX mit Knebel und kleinem Rohr abstützen.
oh tut mir leid, ich habe den ganzen Kasten und tippte auf die Größte, leider falsch es ist der 55 er.. sorry.N’Abend zusammen,
gerade nach Hause gekommen und den 60er Torx aus dem Briefkasten gezogen.
Passt nur leider nicht auf die Schraube zwischen Schwinge und Endantrieb - das wird dann wohl ein 55er sein…
morgen geht’s hoffentlich mit frischer Kraft und passendem Torx weiter.
Ach Quatsch - alles gutoh tut mir leid, ich habe den ganzen Kasten und tippte auf die Größte, leider falsch es ist der 55 er.. sorry.