Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Diskutiere Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine Kardanwellen immer bei der Firma Elbe in Köln instandsetzen lassen. Kostet pro Gelenk ca. 250,- bis 300,- Euro. Anschließen ist das...
M

mmc_colt_c50

Modell
R1200GS K50
Ich habe meine Kardanwellen immer bei der Firma Elbe in Köln instandsetzen lassen. Kostet pro Gelenk ca. 250,- bis 300,- Euro. Anschließen ist das Gelenk wesentlich besser und haltbarer als das originale BMW Gelenk.

SuicideJay

SuicideJay

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2007)
ha warm machen und aufkontern, am besten mit Heißluftföhn. dann den Bolzen beidseitig rausmachen, auch rechts mit den 3 Schrauben.
Hi, die rechte Seite hab ich schon - das ging ganz einfach.
Was ist mit aufkontern gemeint? Soll ich die innere mit dem Sechskant aufschrauben und muss dabei die äußere irgendwie festhalten (in Ermangelung einer 26(?) Nuss mit ner Wasserpumpenzange?

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Dieser Loslagerbolzen (mit dem Inbus) ist mit Loctite verklebt und mit der 6-Kant-Mutter gekontert. Anzugs-Drehmo der Mutter bei 140? Nm. Lösemoment deutlich höher!
Daher erst auf ca. 100 Grad erhitzen und dann 6Kant lösen. Aber mit Werkzeug (=passende Nuß und laaangem Hebel), nicht mit der Gas-Wasser-Scheixxe-Zange dran rum werkeln, bis der 6Kant rund ist. Die Lösekraft läßt sich mit der Wapu-Zange zudem gar nicht aufbringen und man kommt damit auch nicht bei!

Zuletzt bearbeitet:
derbonner

derbonner

Modell
BMW R1150R
Die Mutter ist nicht verklebt, Nussgröße 30 mm, Innensechskant 12 mm

Anzugdrehmoment der Kontermutter 145 Nm

Thema:

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung - Ähnliche Themen

• Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?

Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?: Hallo Biker, habe die erste Tour hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen das der Lenker, wenn man es mal etwas loser hält, so bei 80km/h schwingt...
  • Licht defekt

Licht defekt: Hatte heute zum ersten Mal beim Losfahren die Anzeige Standlicht vorn defekt. Kurze Zeit später kam noch Abblendlicht defekt, dann Tagfahrlicht...
  • Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV

Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV: Hallo allerseits, bei meiner 2009er GSA hat sich bei 30.000 km das Hinterrad-Getriebe abgemeldet. Das Teil kostet ca. 1.500 € + ca. 150 €...
  • Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

• Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?

Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?: Hallo Biker, habe die erste Tour hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen das der Lenker, wenn man es mal etwas loser hält, so bei 80km/h schwingt...
  • Licht defekt

Licht defekt: Hatte heute zum ersten Mal beim Losfahren die Anzeige Standlicht vorn defekt. Kurze Zeit später kam noch Abblendlicht defekt, dann Tagfahrlicht...
  • Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV

Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV: Hallo allerseits, bei meiner 2009er GSA hat sich bei 30.000 km das Hinterrad-Getriebe abgemeldet. Das Teil kostet ca. 1.500 € + ca. 150 €...
  • Oben