M
mmc_colt_c50
Ich habe meine Kardanwellen immer bei der Firma Elbe in Köln instandsetzen lassen. Kostet pro Gelenk ca. 250,- bis 300,- Euro. Anschließen ist das Gelenk wesentlich besser und haltbarer als das originale BMW Gelenk.
Hi, die rechte Seite hab ich schon - das ging ganz einfach.ha warm machen und aufkontern, am besten mit Heißluftföhn. dann den Bolzen beidseitig rausmachen, auch rechts mit den 3 Schrauben.
Ganz nebenbei: Ich habe bei denen damals auch angeläutet, aber eine Abfuhr erhalten. Jedoch ist bei dem Schaden eine Reparatur der Welle nicht mehr möglich, da das obere Gelenk ja gefressen und als Folge die Gabeln beschädigt hat. Da geht normalerweise nur noch Komplettersatz.Ich habe meine Kardanwellen immer bei der Firma Elbe in Köln instandsetzen lassen. Kostet pro Gelenk ca. 250,- bis 300,- Euro. Anschließen ist das Gelenk wesentlich besser und haltbarer als das originale BMW Gelenk.
Argh - nein - hatte ich natürlich komplett vergessen… habs aber sehr leicht mit „nem Hilfsmittel“ los bekommen.12 er 6Kant Nuss?
60er Torx ist bestellt - morgen geht’s weiter.ja noch mal einbauen, dann mit einem Heißluft Föhn die Mutter erhitzen, der 60 er TORX mit Knebel und kleinem Rohr abstützen.