.............. irgendwann findet man sogar den Rollator schick, perfekt und alternativlos ......
Und der nächste Schritt ist dann DCT für die vielen Schalter, weil dann der Daumen, der Zeigefinger, zu unbeweglich geworden sind......... oder macht das dann die KI?
Nach Tennisarm kommt dann: DCT-Finger und Daumen
DCT - ein Bauteil, dass nur Gewicht bringt und am Ende denen dient, die einfach etwas faul oder bequem sein wollen.
Es ist für mich ein bedenklicher Schritt, wie man bereit sein kann, seine freien Entscheidungen einem PROGRAMM in die Hände zu legen - für mich ist es ganz klar ein Unterschied, ob ich Roller fahre oder Motorrad - die dynamischen Situationen sind komplexer beim Motorradfahren und da entscheide ich.
Zumindest ist das mein Anspruch - DCT ist ok .......am Ende aber Ressourcenverschwendung.
Viel wichtiger und sinnvoller wäre eine dauerhafte ökologische Schmierung und Spannung der Kette - aber da scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, oder die Aufgabe groß?
Nicht einmal der werkseitige Einbau, fachlich solide und unscheinbar (ohne Kabelbinder) scheint lösbar.
Moin,
zumindest habt ihr mich jetzt neugierig gemacht.
Ich werde das in jedem Fall mal auf einer Probefahrt mit der AT AS testen. Der Honda Händler ist auch nicht viel weiter weg als mein BMW Händler, so um die 4 km von hier. Ich sag immer, wirklich mitreden geht nur wenn man es selbst ausprobiert hat.
Gruß Guido
Dann probiere es einmal - aber lass dir Zeit! Erfahrungen sammelt man aber nicht bei einer 30 km-Runde um das Händlergebäude.