brummel
Zuletzt bearbeitet:
35 - 40 ? ein Rudel ?Gestern am Großglockner sind mir 35-40 solche futuristisch wirkender Yamaha‘s alle in Blau-Schwarz unter gekommen. Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus !
Aber ich kann mir vorstellen so ein Teil mal zur Probe zu fahren !
Gruß Martin
Ja tatsächlich, in Zell am See habe ich nur einzelne fahren sehen aber am Großglockner sind sie dann wirklich "rudelweise" aufgetreten.35 - 40 ? ein Rudel ?
Ciao SimonAn anderer Stelle habe ich das Niken mal als Motorrad für einbeinige, einarmige Einäugige betitelt. Aber, bevor man das aburteilt müsste man es halt zuerst probefahren. Schätzungsweise wird mir in nächster Zeit keines davon über den Weg laufen... ich meine rollen.
Du hast vermutlich die Journalisten bei det Europa Premiere de Niken gesehen.Ja tatsächlich, in Zell am See habe ich nur einzelne fahren sehen aber am Großglockner sind sie dann wirklich "rudelweise" aufgetreten.
Hab zwar auch von ein paar ein kleines Video gedreht, aber das Risiko einer Abmahnung möchte ich nicht eingehen.
Gruß Martin
Allem neuen erst mal SEHR kritisch undAls Nächstes kommt das Motorrad mit vier Rädern und dann baut man noch ein Dach drauf und irgendwann kommen links und rechts Türen dran. Ich glaube wir erleben gerade eine Revolution im Fahrzeugbau. Mein nächstes Motorrad wird ein Porsche
ich wars nicht!35 - 40 ? ein Rudel ?
Brille aufsetzen !ich wars nicht!
ohne dieselbe finde ich sie nicht.....Brille aufsetzen !
Für die GS-Fahrer mit grauem Bart und Bierplautze wäre das Niken sicherlich eine gute Fahrhilfe, besonders im Gebirge mit engen Kurrven.Und sollte diese Niken tatsächlich das klassische Gefühl vermitteln, gepaart mit der Sicherheit von einem
zusätzlichen Rad, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass das ein Hit wird.
Diese "Gattung" ist eh zunehmend...Für die GS-Fahrer mit grauem Bart und Bierplautze wäre das Niken sicherlich eine gute Fahrhilfe, besonders im Gebirge mit engen Kurrven.
weisst du denn überhaupt wie ein Gebirge aussieht ?Für die GS-Fahrer mit grauem Bart und Bierplautze wäre das Niken sicherlich eine gute Fahrhilfe, besonders im Gebirge mit engen Kurrven.
Ja ist traurig wie viel GSen nicht artgerecht durch die Landschaft gequält werden. Es ist mir immer wieder eine Freude einem der seltenen Könner auf der GS in den Alpen zu begegnen. Meistens ist es dann ein Schweizer oder Italiener.Diese "Gattung" ist eh zunehmend...
Bei guten Reifen und bestem Asphalt hast Du einen Reibungskoeffizienten µ von 1. Damit kannst Du dann exakt 45 Grad Schräglage fahren. Höhere Schräglage führen dann mit sehr grosser Sicherheit zum Abflug. Da gab es auch mal einen Bericht in der PS, kann man googeln. In der MotoGP sind allerdings mit Slicks auf Rennstreckenasphalt auch deutlich höhere Schräglagen möglich.Das Niken benötigt spezielle Reifen laut Homapage und 45° max. Schräglage sind auch nicht wirklich berauschend, aber man soll ja keine Angst bekommen.
Kommt immer drauf an was man unter artgerecht versteht. Da scheinen die Meinungen sehr vielfältig und die eigene sowieso die einzig richtige zu sein.Welche Gattung Motorrad wird denn überhaupt zu 100% artgerecht bewegt?
Supersportler sicher nicht, Enduros auch nicht, Chopper vielleicht....