Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Blaue Plakette? Nicht mit ScheuerJeder Besitzer eines EU 1,2,3 oder 4 Fahrzeuges sollte dringend das Recht zur Einfahrt in Umweltzonen einklagen...
Rock-Ola

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Diese Herren gehören doch mal vor Gericht und in ihrem Weltbild systembereinigt.
Ich würde sie zur Abarbeitung der von ihnen verursachten Schäden verurteilen (Verbleiben im Amt zu Bezügen unterhalb eines Montagearbeiters, lebenslang ohne Kündigungsrecht, Wiedergutmachung mit der Differenz der aktuellen zu den zukünftigen Bezügen, da kommen viele Millionen zusammen:))
Aber das geht doch nicht, so alt können diese Herren mit Ihrer Arbeitsleistung und arbeitsmoral gar nicht werden dass Sie Ihre verursachten Schäden abarbeiten können.
 
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Gast46334

Gast
Gründsätzlich sehe ich eine Abkehr vom Verbrennungsmotor durch Gesetzliche Regelung positiv. Problematisch ist dabei, dass es an praktischen Alternativen mangelt.

Nach aktuellem Stand würde alles was unter Euro5 ist ausgemustert. Die Mehrheit der Diesel ist aber bereits jetzt schone Euro 5 und 6, hätte also kaum Effekt. Menschen, die jetzt noch Euro4-Diesel fahren, tun dies eher aus finanziellen Gründen und da finde ich es unfair denen jetzt das Auto wegzunehmen, da dies die Grundlage für den Erwerb darstellen dürfte.

Wenn man so konsequent ist und den Verbrenner so besteuert, dass er nur noch als Transporter/LKW/Traktor, Hobby (Oldtimer/Sportwagen etc) und Kommunenfahrzeug (z.B: Müllwagen) nutzbar ist dann stehen wir alle ohne verlässliche Öffentliche und ohne bezahlbare, praktisch nutzbare Elektros da. Ganz zu schweigen von den Millionen Fahrzeugen die einfach in den Export geschickt werden und dort weiterpusten. Ob die Emission in Polen stattfindet oder bei uns ist dem Treibhauseffekt herzlich egal.

Es braucht meiner Meinung nach eine Übergangszeit von mehreren Jahren mit fester Zielvereinbarung. z.B. "In Zehn Jahren kein Verbrenner mehr in Privatnutzung" - dafür werden die KFZ-Steuereinnahmen in diesem Zeitraum ausschließlich für den Ausbau einer Staatlichen Ladeinfrastruktur gestützt von Stadtwerken sowie den Ausbau von ÖPNV benutzt. Gerne auch auf Europäischer Ebene. So weiß jeder wo er dran ist und Hersteller sowie Verbraucher können sich auf den kommenden Markt einstellen.
 
SLK

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Schadstoffgrenzwerte vom Gesetzgeber mit den Herstellern vereinbart - im Zulassungsverfahren trickreich erreicht - im Alltag ums hundertfache überschritten und nicht nachvollziehbar.
So 'n Quatsch. Überschritten wurden und werden die Grenzwerte, aber sicher nicht mit dem Faktor 100.
 
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Gast 11390

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ein Spänner ist ein 5teiliges Reihenhaus, OK:cool:
Du kannst mir glauben das die 16A Dose locker reicht um ein Auto zu laden!


Es geht hier zwar um das Dieselfahrverbot aber dennoch würde ich das gerne richtig stellen:).


Tom noch einmal, keiner hat behauptet dass 16A nicht ausreichen um ein E-Auto aufzuladen, man muss hier halt nur unterscheiden und zwar...

1. zwischen einer stinknormalen Haushalts-Schuckosteckdose mit 16A Absicherung, denn diese wird, wenn ich zb. täglich mein E-Auto über längere Stunden aufladen möchte irgendwann in Rauch aufgehen:(, weil zu hoher Leistungsbedarf der Batterie und auf "dauer" diese Steckdosen auch nicht für diese Ampere ausgelegt sind.


2. deshalb werden diese Wallboxen installiert, da ist eine schnellere Aufladung möglich, und hier sind die Stecker/Kontakte für den (dauer)Strombedarf auch ausgelegt, dadurch wird diese Box aber mit Drehstrom angefahren, auch wenn letztendlich nur 16A für eine Landung gebraucht werden, können diese Boxen halt bis zu 22 KW (ca. 35A) verkraften, eine Elektronik regelt hier die Batterie-Leistungsaufnahme. Wie du siehst alles nicht so einfach
So jetzt habe ich fertig:o


Und zu dem Dieselfahrverbot sage ich nur....ein völliges versagen/verxxschen der Autohersteller einschließlich Politik:mad:
 
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Gast20919

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Die Politik hat nicht versagt , denn die haben ihr Ziel erreicht und ein paar Tausend Lemminge folgen den Aufruf und verschrotten ihren 5 Jahre alten Touran oder was auch immer .

und der kleine Bürger verzweifelt weil er nicht mehr in die Innenstadt darf .....haha Leute merkt ihr noch was ?.. Ich finde lustig ,mir geht's am Arsch vorbei !
 
Rock-Ola

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Gründsätzlich sehe ich eine Abkehr vom Verbrennungsmotor durch Gesetzliche Regelung positiv. Problematisch ist dabei, dass es an praktischen Alternativen mangelt.

Nach aktuellem Stand würde alles was unter Euro5 ist ausgemustert. Die Mehrheit der Diesel ist aber bereits jetzt schone Euro 5 und 6, hätte also kaum Effekt. Menschen, die jetzt noch Euro4-Diesel fahren, tun dies eher aus finanziellen Gründen und da finde ich es unfair denen jetzt das Auto wegzunehmen, da dies die Grundlage für den Erwerb darstellen dürfte.

Wenn man so konsequent ist und den Verbrenner so besteuert, dass er nur noch als Transporter/LKW/Traktor, Hobby (Oldtimer/Sportwagen etc) und Kommunenfahrzeug (z.B: Müllwagen) nutzbar ist dann stehen wir alle ohne verlässliche Öffentliche und ohne bezahlbare, praktisch nutzbare Elektros da. Ganz zu schweigen von den Millionen Fahrzeugen die einfach in den Export geschickt werden und dort weiterpusten. Ob die Emission in Polen stattfindet oder bei uns ist dem Treibhauseffekt herzlich egal.

Es braucht meiner Meinung nach eine Übergangszeit von mehreren Jahren mit fester Zielvereinbarung. z.B. "In Zehn Jahren kein Verbrenner mehr in Privatnutzung" - dafür werden die KFZ-Steuereinnahmen in diesem Zeitraum ausschließlich für den Ausbau einer Staatlichen Ladeinfrastruktur gestützt von Stadtwerken sowie den Ausbau von ÖPNV benutzt. Gerne auch auf Europäischer Ebene. So weiß jeder wo er dran ist und Hersteller sowie Verbraucher können sich auf den kommenden Markt einstellen.
Na ganz interessant Deine Meinung, wir gehen dann per Fuß ja
Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide auf als alle 760 Millionen Autos weltweit,
 
Rock-Ola

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Rock-Ola

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Mit was denn dann, das man hunderttausende Bürger enteignet?
Möchte nicht wissen wie viele Ihr Auto finanziert haben, wahrscheinlich 80 % der betroffenen.
Die Hälfte vielleicht abbezahlt, egal das interessiert niemanden.
 
ThQ

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Hauptsache, die Autoindustrie bleibt ungeschoren.
Die haben ja sogar selber gesagt, die Technologie zur hardware-Umrüstung sei vorhanden.
Ist Ihnen aber zu teuer. Wäre ja auch noch schöner, wenn ausgerechnet die unschuldige Autoindustrie die Umrüstung bezahlen sollte !!!

Wie ich damit umgehe ?

Sollen meine Dialyse- und schwerstkranken Bestrahlungs-Fahrgäste doch die 18 km zu Fuß zum Krankenhaus gehen !

(Achtung: für die zum-Lachen-in-den-Keller-Geher: Sarkasmus !!)

Gruß Thomas
 
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Gast46334

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Mit was denn dann, das man hunderttausende Bürger enteignet?
Möchte nicht wissen wie viele Ihr Auto finanziert haben, wahrscheinlich 80 % der betroffenen.
Die Hälfte vielleicht abbezahlt, egal das interessiert niemanden.
Dein temporärer Besitz ist evtl. von geringerer Bedeutung als die Umwelt in der Du lebst und deinen Nachkommen hinterlässt..
 
Capricorn

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Dein temporärer Besitz ist evtl. von geringerer Bedeutung als die Umwelt in der Du lebst und deinen Nachkommen hinterlässt..
Tu meinen Nachkommen einen Gefallen und verkauf deinen Boxer... nein noch besser, schenk ihn mir. Der Temporäre Besitz des selbigen ist ziemlich bedeutungslos.
 
AmperTiger

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Karima

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Ich habe zwei Diesel - einen alten W124 als 300er Diesel und einen Puch G als 250er Diesel. Die haben ein H-Kennzeichen, knappe 100.000 Kilometer drauf und werden so wie es aussieht noch die nächsten 30 bis 50 Jahre funktionieren ... und aus großen Hubräumen nur kurz nach dem Anlassen ein wenig rußen und danach die Ökobilanz meiner Flotte verbessern!

Meine Benziner sind auch nicht jünger - und die KE-Jetronic in einem Audi 80 quattro mit geregeltem 3-Wege-Kat gilt immer noch als eines der saubersten Systeme für die Ewigkeit!

Beste Grüße
Hannes

PS: Und meine Kuh hat auch geregelten Kat! Muh!
 
Werner-R80

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Meiner Meinung nach wird es am Feinstaub in den Städten fast nichts ändern. Auch wenn man den Diesel verscheucht. Es werden dann immer noch genug LKW's als Transportmittel, Zulieferer und viele andere Kraftfahrzeuge eine Sonderregelung bekommen. Das große Problem was die Innenstädte haben ist, das alles zugebaut wird und dadurch die Luft nicht mehr so zirkulieren kann. Das heißt das die Smogluft sich im Wirbel im Stadtzentrum immer sammeln wird und dort so lange verbleibt bis eine starke Luftströmung alles verbläßt.

Dieses Phänomen kann ich öfters in den Ortschaften sehen die in der Senke, also zwischen Hügeln und Bergen sind. Klar sind die höhere Konzentration von Kraftfahrzeugen im Stadtzentrum auch mitschuld. Ich glaub aber eher, das es auch viel an den Heizungen liegt. Hab darüber mal mit meinem Nachbarn gesprochen der Kaminkehrer ist.
 
Jonni

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Ich habe zwei Diesel - einen alten W124 als 300er Diesel und einen Puch G als 250er Diesel. Die haben ein H-Kennzeichen, knappe 100.000 Kilometer drauf und werden so wie es aussieht noch die nächsten 30 bis 50 Jahre funktionieren ... und aus großen Hubräumen nur kurz nach dem Anlassen ein wenig rußen und danach die Ökobilanz meiner Flotte verbessern!

Meine Benziner sind auch nicht jünger - und die KE-Jetronic in einem Audi 80 quattro mit geregeltem 3-Wege-Kat gilt immer noch als eines der saubersten Systeme für die Ewigkeit!

Beste Grüße
Hannes

PS: Und meine Kuh hat auch geregelten Kat! Muh!
Sei dir nicht so sicher. Dieses Mal wollen die Ökos keine Ausnahmen für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen mehr zulassen. Du wirst also zukünftig nur noch mit deiner Kuh in die Innenstadt kommen, oder eben ein ganz neues Auto mit EURO 6D-TEMP kaufen. Dann freuen sich auch Herr Zetsche & Co. und werden dich sicher auch als guten, umweltbewussten Autofahrer loben.

CU
Jonni
 
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