ein Spänner ist ein 5teiliges Reihenhaus, OK
Du kannst mir glauben das die 16A Dose locker reicht um ein Auto zu laden!
Es geht hier zwar um das Dieselfahrverbot aber dennoch würde ich das gerne richtig stellen
.
Tom noch einmal, keiner hat behauptet dass 16A nicht ausreichen um ein E-Auto aufzuladen, man muss hier halt nur unterscheiden und zwar...
1. zwischen einer stinknormalen Haushalts-Schuckosteckdose mit 16A Absicherung, denn diese wird, wenn ich zb. täglich mein E-Auto über längere Stunden aufladen möchte irgendwann in Rauch aufgehen
, weil zu hoher Leistungsbedarf der Batterie und auf "dauer" diese Steckdosen auch nicht für diese Ampere ausgelegt sind.
2. deshalb werden diese Wallboxen installiert, da ist eine schnellere Aufladung möglich, und hier sind die Stecker/Kontakte für den (dauer)Strombedarf auch ausgelegt, dadurch wird diese Box aber mit Drehstrom angefahren, auch wenn letztendlich nur 16A für eine Landung gebraucht werden, können diese Boxen halt bis zu 22 KW (ca. 35A) verkraften, eine Elektronik regelt hier die Batterie-Leistungsaufnahme. Wie du siehst alles nicht so einfach
So jetzt habe ich fertig
Und zu dem Dieselfahrverbot sage ich nur....ein völliges versagen/verxxschen der Autohersteller einschließlich Politik