Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Topp, ja mach das und reinfahren kannst Du auch überall man wird ja nicht verhaftet :nicken::nicken::nicken:
Rock-Ola

Rock-Ola

Ich genieße jeden Liter Sprit, den ich durch die Zylinder jage ....... nur geht es leider zur Zeit nicht mit dem Motorrad :rolleyes:.

und
deshalb Kardanfan habe ich mir einen Frontera Diesel gekauft (für den Einstieg) der macht im Winter richtig Spass mit Allrad und Untersetzung .

Probiert habe ich noch nicht wie oft ich um jemanden rumfahren muss bis er tot umfällt wg. Feinstaub ...

gleich werde ich die Standheizung anmachen und später noch ne Runde fahren ...ich freue mich schon drauf .
Topp, ja mach das und reinfahren kannst Du auch überall man wird ja nicht verhaftet :nicken::nicken::nicken:

G

Gast20919

Gast
@ Rock-Ola ich nutznieße von dem Privileg nirgendwo reinfahren zu müssen ...!!!

Ok wenn ich jeden Tag müsste , würde ich vll. auch anders denken ,würde eine blaue Plakette haben und zusammengeleimte Biowurst essen .

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
und deshalb Kardanfan habe ich mir einen Frontera Diesel gekauft (für den Einstieg) der macht im Winter richtig Spass mit Allrad und Untersetzung .

Probiert habe ich noch nicht wie oft ich um jemanden rumfahren muss bis er tot umfällt wg. Feinstaub ...

gleich werde ich die Standheizung anmachen und später noch ne Runde fahren ...ich freue mich schon drauf .
Super! Danke! Dann wird der Sommer auch wieder so schön warm und trocken :cool: wie letztes Jahr. Endlich kann ich bei meiner Tour nach England die Regenkombi zuhause lassen, und den alten, warmen Schlafsack entsorgen.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
> 97% aller wissenschaftlicher Arbeiten (über 4000 Paper) zum Thema menschengemachtem Klimawandel bestätigten diese These. Es bleibt ein kleines Restriko, aber es ist sehr unwahrscheinlich das der Mensch keinen großen Anteil daran hat.
http://iopscience.iop.org/article/10.1088/1748-9326/11/4/048002/meta

Kritiker des menschengemachten Klimawandels sind in der Mehrzahl keine Wissenschaftler aus dem Fachbereich oder überhaupt keine Wissenschaftler.

alltägliche Erfahrungen != empirische Daten
Wetter != Klima

Gesendet vom Schmartfon

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Industrielle Revolution ist Schuld,

Und jetzt.

Alles auf Null?

Entgegen dem neuen gesabbel vom Resch heute, auch wissenschaftlich, wenn wir dann den ganzen Fahrzeugverkehr hier eingestellt haben, haben wir den weltweiten CO2 Anteil in der Atmosphäre um sagenhafte 5einhundertmilionstel gesenkt.

FrankS

FrankS

ich glaube eher, Du musst dir die Bedeutung von != erklären lassen

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen.
Das sage nicht ich, das sagt eine wissenschaftliche Arbeit die diese über 4000 Paper untersucht hat.
Zumindest bei den Studien die ich mir angeschaut habe war die Erhebung der Daten, Schlussfolgerung und alle weiteren Informationen transparent beschrieben und nachvollziehbar.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nicht durch Meinungen.
Wenn du also wissenschaftliche Arbeiten hast die das widerlegen... her damit. Würde mich ernsthaft interessieren!

@fralind
!= bedeuet "nicht gleich"

Gesendet vom Schmartfon

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Momentan verändert sich das Klima dahingehend, dass wir in Europa auf die nächste Eiszeit zusteuern. So wie es sein muss. Ich bin zufrieden damit.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen.
Wenn das ein Gegenargument werden soll, dann musst du noch üben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vor einer umwälzenden Klimaveränderung stehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die zu einem Gutteil menschgemacht ist.

Allerdings: Ich habe nicht die geringste Hoffnung, dass die Menschheit dieses Problem in den Griff kriegt. Sieht man ja an dieser - inzwischen ziemlich lächerlichen - Diskussion: Leugner der Klimakatastrophe, Verschwörungstheoretiker, Anti-Flüchtlingshetzer etc. p.p.

(Das mag sich jetzt so lesen, als sei ich sauer oder entrüstet. Nein, gar nicht. Ich bin nur desillusioniert.)

Also, mit Kandidaten wie euch ist keine nachhaltige Klimapolitik zu machen, das ist ganz offensichtlich. Allerdings leben wir - im internationalen Vergleich - wie die Maden im Speck. Wir könnten es uns tatsächlich leisten, unseren Konsum zurückzufahren, auf alternative Energien zu setzen, nachhaltig zu wirtschaften.

Aber wenn das mit Einschränkungen verbunden ist, gar mit Einschnitten in unseren Lebensstandard, dann wollen das zwei Drittel aller Bundesbürger nicht. Und deshalb passiert es nicht. Und der Rest der Welt kann sich ökologisches Leben schlicht nicht leisten, abgesehen davon, dass er das auch nicht wirklich will.

Und dann kommt die Sache mit den Kondomen wieder zum Tragen. Ich komme langsam in das Alter, wo ich mich frage, ob ich mir wirklich eine teure Miele-Waschmaschine kaufen soll, die 30 Jahre hält. In 30 Jahren bin ich 86. Wenn ich dann überhaupt noch lebe, brauche ich dann noch eine Waschmaschine? Kinder habe ich keine, ich lebe weder am Gletscher noch in der Nähe der See. Mich wird die Klimakatastrophe vermutlich nicht tangieren.

Kurz: Ihr könnt euch wieder abregen mit euren wütenden Attacken auf diejenigen, die etwas anderes sagen und schreiben als ihr selbst. Haltet einfach eure Augen auf und überlegt euch, ob Kinder wirklich eine gute Idee sind.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gerade HART aber Fair gesehen: alles der pure Aktionismus.

Fakten gibt es keine wirklichen, aber "nun" rollt der Ball eben und jetzt will jeder Recht haben. Echt super, was wir für FACHLEUTE haben!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vor einer umwälzenden Klimaveränderung stehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die zu einem Gutteil menschgemacht ist.
Und jetzt, das ist das ganze Leben schon so, seit dem die Erde besteht.

Vor tausenden Jahren machten wir alle Feuer in Höhlen und im Zelt - Feinstaub war da egal. Und all die Helden, die damals Kupfer gewonnen und eingeschmolzen haben, Stahl, und, und, und.....
Auch die Weltkriege und anderen vielen Streitereien. Der Schiffsverkehr, die Fliegerei, ...... wir sind nur auf diesem Globus um Energie zu vernichten.

Lachhaft ist, dass man jetzt meint, man könnte mit der Wende zum Strom alles retten. Wir machen wieder Ressourcen kaputt, wir produzieren wieder nur, um Energien zu vernichten.

Ich habe heute übers (Dumm-) Fernsehen (HartaberFair) einen kurzen Blick beim HHF (HeinzHarald Frenzen) in sein 0-Energiehaus werfen dürfen - wenn wir alle so ein Haus hätten, um mehr Energie zu produzieren, als wir verbrauchen, jeder seinen TESLA in der Garage hat, ja, dann haben wir ganz bestimmt die Welt gerettet...... :banghead:.

HHF behauptet, er fährt die 1200 km bis nach Nizza mit seinem Tesla einen 100-er Schnitt (100 km/h) raus. Wie er das rechnet und macht, das musste er nicht sagen.

Je mehr ich solche Berichte lese oder auch sehe, umso mehr bin ich vom Gegenteil überzeugt - bin gegen diesen Umweltwahn - und das Übel, das ist das Kapital und dessen Spieler!

Haltet einfach eure Augen auf und überlegt euch, ob Kinder wirklich eine gute Idee sind.
Zu spät :cool:.

fralind

fralind

Modell
@ Sampler

Du hast (leider) recht mit deinem „Artikel“ der Spiegelbilder.

Und selbst wenn ich noch mehr tue für den aktiven mir möglichen Umweltschutz, sobald ich einen Einschnitt in meinen persönlichen Lebensstandart feststelle, so bin auch ich nicht bereit für noch mehr.

fralind

fralind

Modell
Ja, dass mit dem Frenzen war Schwachsinn, Grundstück, Haus, PV Anlage und ein Keller wie unter einem 20 Stöckigem Hochhaus, 2 x Tesla, I 3.

Wer soll sich das als Arschmarrestoni leisten. Da reden wir von 1,7 Mio aufwärts.

Heute gelesen, Up aus, Polo aus. Im gleichen Satz, E Wagen im unteren Segment werden nicht unter 30.000 € zu haben sein. aha, also wie vorher gesagt.

G

Gast 5187

Gast
Wenn das ein Gegenargument werden soll, dann musst du noch üben.
Falls Du noch mal nach Gründen suchst, warum Leute Dich einschätzen, wie sie es tun, lies den Satz einfach noch mal durch.

Wer sich vor dem ersten Argument (Inhalt ist dabei zunächst völlig egal) ein großes Holzpferd baut, sich drauf setzt und von oben herab referiert, muß sich doch nicht wundern, oder?

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben