Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was würde denn passieren, wenn jedes Auto "nur" Wasserdampf ausstossen würde? Würde es fortan Tag und Nacht regnen?
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Warten bis Fahrzeuge mit einem Thoriumbatterie betriebenen Antrieb kommen.

China ( Norwegen) ist da auch schon sehr weit.
Was würde denn passieren, wenn jedes Auto "nur" Wasserdampf ausstossen würde? Würde es fortan Tag und Nacht regnen?

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Was soll denn die Aussage von Herrn Imberger jetzt belegen?
Dir Konzentration von CO2 ist gering, so weit nichts Neues.
Dennoch reicht die Konzentration für den Treibhauseffekt (für ca. 1/4 des Effekts ist CO2 verantwortlich, Wasserdampf verstärkt das ganze) und das ist ja erstmal gut, denn nur so können wir auf diesem Planeten leben.
Die Auswirkung trotz der geringen Konzentration zeigt doch lediglich wie fragil das ganze System ist und das jede minimale Änderung nach oben gravierende Folgen zur Ursache hat.

Gesendet vom Schmartfon
Sagt wer?
Dieser ganze Klimaschwachsinn ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, dass man meinen könnte ein schlechter Film ist Realität geworden.
Man kann die Erderwärmung oder auch das Gegenteil davon nicht begrenzen. Welcher Vollidiot kann auf so eine Idee kommen?
Die Temperaturen haben sich immer verändert. Da braucht man noch nicht mal Millionen von Jahren zurück zu blicken.
Zur Römerzeit war es deutlich wärmer als heute. Um das Jahr 1000 war es ebenfalls wärmer als heute. Danach kam eine Minieiszeit und jetzt wird es halt wieder wärmer.
Ich habe absolut nichts gegen vernünftigen Umweltschutz, aber das was heutzutage an "Schutzmaßnahmen" von den jeweiligen Volksbeeinflussern fabriziert wird ist nur noch krank.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
@Bazinga
Und auf welche empirischen Daten beziehst du dich da genau um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen? Hast du konkrete Quellen an denen man das ableiten kann?

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Wenn man die Quellen nutzt die einem zur Verfügung stehen, bekommt man zwei absolut konträre Meinungen.
Die einen sagen Weltuntergang, die anderen sagen Schwachsinn.
Die, die Weltuntergang propagieren gehören allesamt irgend welchen Organisationen an, die in der Regel durch Regierungsgelder finanziert werden.
Die die sagen Schwachsinn, sind meistens pensionierte Wissenschaftler die überhaupt kein Interesse an irgend welchen Einflussmaßnahmen haben.
Ich, als absoluter Laie, glaube eher der zweiten Gruppe. Argumente, die einen Laien überzeugen können haben beide zur Genüge.
Das Suchen nach diesen Quellen überlasse ich aber gerne dir, denn ich habe die Erfahrung gemacht dass es null Sinn macht mit Leuten zu diskutieren die den ganzen Schwachsinn glauben.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@Bazinga
Und auf welche empirischen Daten beziehst du dich da genau um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen? Hast du konkrete Quellen an denen man das ableiten kann?
Na ja wenn ich so an die Computerwelt und dem Jahr 2000 Hype drum denke das angeblich alle Rechner abstützen und Chaos ausbricht ..

Das auf das aktuelle Thema umgelegt siehts zumindesten nicht nur ähnlich aus .

Das waren " keine pensionierte Wissenschaftler " und IT ler .............

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
@Bazinga
Du brauchst für alles Daten und Erhebungen....auf, Datensicherheit wird nicht hinterfragt und falschen Statistiken die tendenziös sind, springst du auf.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das ich in der momentanen Umwelt gut aufgehoben bin. Ich fühle meine Gesundheit nicht bedroht.
Mometan 80,64 Jahre (2016)
Deutschland/Lebenserwartung. Und das trotz viel schlechterer Luft in der 50er, 60er und 70er Jahren!!

Auch nachfolgende Generationen haben gute Aussichten noch älter zu werden. Also was wollen die Ökos?? Die beste Motorentechnolgie
kaputtreglementieren?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Was würde denn passieren, wenn jedes Auto "nur" Wasserdampf ausstossen würde? Würde es fortan Tag und Nacht regnen?
Je mol C-Atome (12 g/mol) kommen 44 g CO2 am Auspuff raus.

Je mol H Atome (1 g/mol) kommen 9 g Wasser aus dem Auspuff.

H Atome gibt es mehr als doppelt soviel im Sprit wie C (Molmasse 80-110 g/mol)

Es kommt also auch beim klassischen Verbrenner mächtig viel Wasser aus dem Auspuff. :)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zu dem Thema wird es wohl immer zwei Lager geben.

Warum Trump ausgestiegen ist.

Basierend auf Klimadaten anstatt Prognosen

Bei Interesse die List der Unterzeichner anschauen die enthält die Namen von rund 300 bedeutenden Wissenschaftlern oder anderen qualifizierten Personen, darunter Physiker, Ingenieure, ehemalige Astronauten, Meteorologen, Immunologie-Spezialisten, Meeresbiologen, Chemiker, Statistiker, Ärzte, Wetterexperten des Militärs, Geologen, Buchführer, ein ehemaliger NASA-Direktor, Ökonomen, Erde-Spezialisten, Mathematiker, Hydrologen, Umweltwissenschaftler, Computer-Modellierungs-Spezialisten und noch viele mehr.

https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2017/02/richard_lindzen_letter_20170223.pdf

Bei uns werden alle die das Unterzeichnet haben, durchweg als „Leugner des Klimawandels“ durch die "freie" Presse Deutschlands hingestellt.

Hier, wie es politischen Entscheidungsträgern, die vom Thema keine Ahnung dazu haben, vorgegeben wird.

https://www.de-ipcc.de/media/content/SR1.5-SPM_de_181130.pdf

Die weltweit anerkannte wissenschaftliche Instanz zur Klimaforschung ist der Weltklimarat (IPCC), der seit 1988 im Auftrag der Vereinten Nationen Berichte zum Klimawandel erstellt. Doch die Glaubwürdigkeit dieser Organisation hat Kratzer bekommen, als Fehler, Zahlendreher und Übertreibungen in Berichten auftauchten.
Die UNO schenkt den meisten Aussagen in dem Bericht lediglich ein "mitteleres Vertrauen".

(Ein Maß für die Unsicherheit, das sowohl in der Arbeitsgruppe I als auch der Arbeitsgruppe II (Auswirkungen, Anpassung, Verwundbarkeiten) zur Anwendung kam, ist die quantitative Zuverlässigkeitsskala, die folgende Kategorien umfasst:

• sehr hohes Vertrauen (die Aussage ist in mindestens 9 von 10 Fällen richtig),
  • hohes Vertrauen (die Aussage ist in etwa 8 von 10 Fällen richtig),
  • mittleres Vertrauen (die Aussage ist in etwa 5 von 10 Fällen richtig),
  • geringes Vertrauen (die Aussage ist in etwa 2 von 10 Fällen richtig),
  • sehr geringes Vertrauen (die Aussage ist in weniger als 1 von 10 Fällen richtig).)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@Es kommt also auch beim klassischen Verbrenner mächtig viel Wasser aus dem Auspuff.

Demnach hätte man bei dem doch soooo trockenem Sommer mehr Auto fahren sollen anstatt am Meer oder im Freibad rumzulungern
Wie mans macht ist s falsch
;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
In der Tat ist das der einzig plausibele Schlüssel zur Lösung aller Probleme.

Leider gibt es Kulturen, Religionen und Kontinente, bei denen greift eine Vermehrungsrestriktion ins Leere. Und schon gibt es wieder Verteilungskämpfe, Kriege, Migration usw.

Und in den seltenen Friedenszeiten möchten dann die neuen Milliarden Weltenbürger am Wohlstand (Komsum bis zum Anschlag) teilhaben.
Die interessiert das Elektroauto oder ein Dieselfahrverbot recht wenig.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Kondome hätten vieles verhindert !!
Glaube ich nicht. Die, die sich vermehren wollen, tun das auch (und lassen das Kondom weg). Und die Menschen vermehren sich immer dort am meisten, wo es ihnen am dreckigsten geht. Im Tierreich ist das übrigens umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Damit es dem Nachwuchs nicht noch dreckiger geht, wären Kondome die Lösung.

Aber wir machen das Gegenteil, päppeln alle so gut es geht weiter auf (in den Heimatländern per Spendensammlungen, auf hoher See, per "Integration" bei uns..).

Das ist gut für ein eine christlich ethische Einstellung (der Gutmensch kann sich auf die Schulter klopfen angesichts seines Wohlverhaltens) , aber schlecht für unseren Planeten (der sich um Ethik einen Sche..dreck kümmert)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es stimmt, aber jetzt müsst Ihr vorsichtig werden. Ist nicht das Thema, zudem verdammt heikel.

(Man muss nur dran denken wenn Afrika sich auf den Weg zu uns machen sollte, weil jeder durch Fake News denkt, hier fließen Milch und Honig einfach so für jeden. Grenzen schützen ?, wie, mit einer (chinesichen) Mauer, Waffen ?, oder überennen lassen und sich Ihnen anpassen)

G

Gast20919

Gast
Damit es dem Nachwuchs nicht noch dreckiger geht, wären Kondome die Lösung.

Aber wir machen das Gegenteil, päppeln alle so gut es geht weiter auf (in den Heimatländern per Spendensammlungen, auf hoher See, per "Integration" bei uns..).

Das ist gut für ein eine christlich ethische Einstellung (der Gutmensch kann sich auf die Schulter klopfen angesichts seines Wohlverhaltens) , aber schlecht für unseren Planeten (der sich um Ethik einen Sche..dreck kümmert)

So ist das , ich sehe es in Berlin ---- Voll und noch voller soll es werden , Strassen von 4 auf 1 ne Spur ,die Masse will saubere Luft und Biofrass wie soll das alles funktionieren ohne Massentierhaltung ,Wässrige Tomaten usw.

Wir sind einfach zu viele um sauber zu leben , schuld ist keiner sondern wir alle ...also verteilt Kondome !!! :)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Glaube ich nicht. Die, die sich vermehren wollen tun das auch. Und die Menschen vermehren sich immer dort am meisten, wo es ihnen am dreckigsten geht. Im Tierreich ist das übrigens umgekehrt.
Wusste gar nicht, das es den Schweinen, Hühnern, Kühen, Kälbern,... usw. so gut geht :p

- Keine Regel ohne Ausnahmen -

Es fehlt der natürlicheSelektionsprozess!

Auf jeden Fall geht mir der Herr Resch auf den Sa.....!!!!
https://www.t-online.de/auto/recht-...fe-fordert-tempolimit-120-auf-autobahnen.html

Und wie traurig sich unserer Politiker verhalten, ist ein Armutszeugnis.

Sie zeigen nur Größe, wenn sie unsere Steuereinnahmen verschwenden können.

Wenn in Firmen die Abläufe, die Zuständigkeiten und der Output so ist, dann nennt man das Saftladen.

Ärgern tue ich mich noch, aber ich weiß, dass wir auf Verstandesebene nichts mehr geregelt bekommen ...... erst, wenn es einen großen Schlag getan hat.
Der Weg kann aber bis dorthin noch recht lange sein, unangenehm und gespikt mit vielen Widerlichkeiten - da ist der Feinstaub, Co2 oder Stickoxid nur PEANUTS.

.......... und wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe, dass der Frühling wieder auf sich warten lässt ..... grauenhaft :cool:.

....... die Ursache ist der MENSCH, aber der will es nicht einsehen. Wo soll es da eine Lösung geben???

Ich genieße jeden Liter Sprit, den ich durch die Zylinder jage ....... nur geht es leider zur Zeit nicht mit dem Motorrad :rolleyes:.

G

Gast20919

Gast
Ich genieße jeden Liter Sprit, den ich durch die Zylinder jage ....... nur geht es leider zur Zeit nicht mit dem Motorrad :rolleyes:.

und
deshalb Kardanfan habe ich mir einen Frontera Diesel gekauft (für den Einstieg) der macht im Winter richtig Spass mit Allrad und Untersetzung .

Probiert habe ich noch nicht wie oft ich um jemanden rumfahren muss bis er tot umfällt wg. Feinstaub ...

gleich werde ich die Standheizung anmachen und später noch ne Runde fahren ...ich freue mich schon drauf .

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts

und
deshalb Kardanfan habe ich mir einen Frontera Diesel gekauft (für den Einstieg) der macht im Winter richtig Spass mit Allrad und Untersetzung .

Probiert habe ich noch nicht wie oft ich um jemanden rumfahren muss bis er tot umfällt wg. Feinstaub ...

gleich werde ich die Standheizung anmachen und später noch ne Runde fahren ...ich freue mich schon drauf .
Aber denk dran. Verschiedentlich werden Schilder stehen: "Du kummst hier net rein".

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben