Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nimm bitte keinen Nagel dazu, wenn du es mal versuchst. :o Und es darf doch jeder schreiben was er will und kann, so lange er dabei die...
Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das man sich beim Go für die ganzen Windparks ja HÄTTE Überlegen können wie man den dort produzierten Strom nach Süden bringt, dahin wo er gebraucht würde.
Die Aufgabe ist leicht zu lösen: einfach in kleine Blechbehälter abfüllen.

Ganz nebenbei dient das sogar noch der Verbreitung der E-Mobilität.

Rock-Ola

Rock-Ola

Alle Benziner sind Spritschlucker.
Ich bekomme morgen einen Diesel und freu mich schon darauf.:tongue:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich mag Benziner,
mein Motorrad ist auch einer:cool:

Gruß Thomas

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
In 6 Min so z.B. rasch schlappe 50 kWh rein pressen. Cool, die Infrastruktur will ich aber sehen!

Oder wurde diesbezüglich heimlich auch eine neue Technologie entwickelt? Es ist schlimm, wenn irgendwelche Journis so
Blödsinn schreiben und die Politiker dies dann auch gleich glauben.

Nur so als HInweis:

Das sind dann während 6Min schlappe 500kW, welche da benötigt werden! Bei z.B. 500V macht das nur winzige 1'000 Ampere, und wir reden da von Kabel mit Dicken von > 3cm (OHNE Isolation!).

Wer kann ein solches Kabel überhaupt noch hochhalten? Geschweige denn Anschliessen? Und woher soll dieser wahnsinnshohe Stromfluss kommen, ohne dass dabei gleich das ganze Stadtgebiet stromlos wird?

Zuletzt bearbeitet:
MarioD

MarioD

Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Wollte ursprünglich auch einen Benziner, aber nach Beratung mit dem Verkäufer ist es dann doch wieder ein Diesel geworden. Natürlich mit der neusten Technologie, also 6d Temp.

Und JA, es ist ein SUV mit einem 3l Motor und ich kann ihn mit rund 8,2 Liter Diesel auf 100 km bewegen. Und das auch mal mit über 200 km/h auf der Bahn wenn mir danach ist.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nachdem der neue SEAT 6dTemp-Diesel von Vaddern bei Übernahme 5000km AdBlue-Reichweite angezeigt hat, zwischendurch sich auf 10.000km Reichweite gesteigert hat und nun, nach ~10.000km wieder bei 5.000km AdBlue-Reichweite angekommen ist, ohne dass auch nur 1 Tropfen nachgefüllt wurde, bin ich von der Wirksamkeit und der Sauberkeit der 6dTemp-Diesel völlig überzeugt.

Wahre Wunderwerke der Motoren- und Abgasreinigungstechnik. :applaus:

Rock-Ola

Rock-Ola

Da siehst Du wie sparsam die Diesel sind :jubel:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
In 6 Min so z.B. rasch schlappe 50 kWh rein pressen. Cool, die Infrastruktur will ich aber sehen!

Oder wurde diesbezüglich heimlich auch eine neue Technologie entwickelt? Es ist schlimm, wenn irgendwelche Journis so
Blödsinn schreiben und die Politiker dies dann auch gleich glauben.

Nur so als HInweis:

Das sind dann während 6Min schlappe 500kW, welche da benötigt werden! Bei z.B. 500V macht das nur winzige 1'000 Ampere, und wir reden da von Kabel mit Dicken von > 3cm (OHNE Isolation!).

Wer kann ein solches Kabel überhaupt noch hochhalten? Geschweige denn Anschliessen? Und woher soll dieser wahnsinnshohe Stromfluss kommen, ohne dass dabei gleich das ganze Stadtgebiet stromlos wird?

Wie Alder, was fragst du, was willst du. Mit Kobolt im Speicher Netz geht alles. Ich schaue gleich mal ganz böse.

Pinky

Pinky

Die DUH klagt wieder. Diesmal sollen Ministerpräsidenten in Beugehaft genommen werden, die zu wenig für die Reduzierung von Feinstaub unternehmen. Der EuGH soll dazu ein Grundsatzurteil fällen. Na, dann sitzen Söder und Kretschmann vllt. bald ein. Wow, so langsam wird´s ein richtiges Kaspertheater mit diesem Jürgen Resch. Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019...erbote-durchsetzung?cid=25952647#cid-25952647

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich finde, es ist ein Zeichen von echter Demokratie und Gewaltenteilung, wenn sich Regierungen an Gerichtsurteile halten müssen.

Das Ignorieren von Gerichtsurteilen durch Regierungen wird schon genug Regimen in aller Welt praktiziert und von "uns" kritisiert.
Mit welchem Recht, wenn unsere Regierungen sich einfach über Gerichtsurteile hinwegsetzen?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Simon,
was wir darüber denken weißt du ja mittlerweile.

Man darf gespannt sein, was der gute Markus davon hält, wenn er demnächst wegen Nichtverhängung von Fahrverboten zur Zwangsbaft antreten darf.
https://www.augsburger-allgemeine.d...oht-Soeder-wirklich-der-Knast-id55324261.html
Ob Markus gut ist, hängt in erster Linie davon ab, welchen Markus du meinst;-)

Falls du den gegenwärtigen bayerischen Ministerpräsidentendarsteller meinst, der ist vor allem eins: mit parlamentarischer Immunität ausgestattet. Also, egal ob man meint oder nicht, dass der Maggus mal gesiebte Luft atmen sollte - Ich glaube, er wird eher nicht.

Viele Grüße vom Sampleman

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich finde, es ist ein Zeichen von echter Demokratie und Gewaltenteilung, wenn sich Regierungen an Gerichtsurteile halten müssen.

Das Ignorieren von Gerichtsurteilen durch Regierungen wird schon genug Regimen in aller Welt praktiziert und von "uns" kritisiert.
Mit welchem Recht, wenn unsere Regierungen sich einfach über Gerichtsurteile hinwegsetzen?

Hahahaha, Endgeil....
Wo lebst du? Auf dem Mond oder noch weiter weg?
Hast du vielleicht mitgekriegt dass in den letzten Jahren von unserer Regierung selbst das Grundgesetz mehrmals missachtet worden ist?
Ok, ist natürlich keine EU-Vorgabe, dieses Grundgesetz.
Deshalb nur halb so wichtig wie z.B. gerade Gurken, aber die Politiker die es mehrmals gebrochen haben sind alle noch frei. Die haben noch nicht mal nen Strafzettel bekommen.....

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ob Markus gut ist, hängt in erster Linie davon ab, welchen Markus du meinst;-)

Falls du den gegenwärtigen bayerischen Ministerpräsidentendarsteller meinst, ...
Frank, welchen Markus ich gemeint habe, darüber sollte doch kein Zweifel herrschen, oder gibt es hier noch einen "guten" ...;-)

Gruß Thomas

Pinky

Pinky

Grundsätzlich ist das richtig und hört sich gut an. Aber es bestehen doch arge Zeifel, ob die Urteile in dem Umfang überhaupt durchsetzbar sind. Hier geht es auch um Verhältnismäßigkeit und um den gesunden Menschenverstand.
Und nebenbei: Glaubst du ernsthaft, daß ein Ministerpräsident inhaftiert wird, weil die Werte der Meßstationen zu hoch sind? Der Schuß geht eher nach hinten los und Resch darf künftig nicht mehr klagen.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben