G
Gast 11529
Gast
Wird schwer.......die halten ja seit Neuestem gute 10.000 km bei mir.......
Ab nach Sardinien. Den Reifen möchte ich sehen der in die Nähe von 10k kommtWird schwer.......die halten ja seit Neuestem gute 10.000 km bei mir.......
140 + Steuer sind 166 € brutto. Das ist jetzt nicht so der Knüller.Info kam grade rein:
CTA3 hinten, sofort verfügbar, 140€ plus Steuer
Wenn wir Dich nicht hätten. Dankeschön für den Tipp. Ups......mein Vor-Ort-Reifenhandel will 380,--€ für den Satz.Warum schaut ihr immer so verbissen bei onlinehändlern?
Meiner wo auch die Räder ein-ausbaut und sauber montiert gibt mir den HR für143.- incl. Steuer.
Redet doch mal mit eurem lokalen Händler.
Gruss
Dann auf zum Nächsten, da kann es schon ganz anders aussehen...Wenn wir Dich nicht hätten. Dankeschön für den Tipp. Ups......mein Vor-Ort-Reifenhandel will 380,--€ für den Satz.
Genau da liegt das Problem..... und sauber montiert....
Ist ja alles schön und gut, aber nicht jeder hat die Fähigkeit und/ oder das Equipment, seine Reifen selber aufziehen zu können...Genau da liegt das Problem.
Als ich noch zu den Händlern am Ort gegangen bin hatte ich manchmal das Gefühl die wollen gar nichts verkaufen. Wenn man nach einem bestimmten Reifen gefragt hat, wollten die mir ganz oft eine andere Marke aufschwatzen weil die viel besser sei und außerdem auf Lager. Wenn man dann drauf besteht haben die schon keine Lust mehr. Dann werden Rückrufe versprochen die nie kommen oder Preise aufgerufen die fast einen Herzinfarkt auslösen. Das braucht niemand. Zur Qualität der Montage habe ich schon etwas geschrieben.
Umgekehrt gefragt, warum kämpfst Du so verbissen für die lokalen Händler ?
- Online kann ich Preise vergleichen ohne irgendwo hin zu fahren oder zu telefonieren. Das kann ich auch Abends um 10 vor dem Fernseher ganz gemütlich machen.
- Die Reifen kommen zu mir nach Hause und ich muss nirgends hin fahren um sie abzuholen.
- Ich kann sie selbst montieren zu einem Zeitpunkt der mir passt, eventuell auch am Sonntag Nachmittag. In meiner Garage habe ich auch eine Kaffeemaschine und wenn ich selbst montiere kann ich das so machen, dass es meinem Anspruch genügt.
- Bei vielen Händlern darf man nicht mal mehr zuschauen weil man aus "versicherungstechnischen Gründen" nicht in die Werkstatt darf. Es wird aber wohl eher so sein, dass sie nicht wollen dass der Kunde den Murks sieht der da fabriziert wird.
- Ich kann alles Zubehör, von Auswuchtgewichten über Montagpaste bis zu Reifenventilen, online bestellen mit den bereits genannten Vorteilen.
- Online sind die Preise nicht schlechter als beim Händler
- Wenn ich es mir anders überlegt habe könnte ich die Reifen zurück schicken und bekomme mein Geld wieder. Das habe ich allerdings noch nie gemacht. Beim Händler habe ich mehrfach den Satz gehört dass ich die Reifen kaufen muss weil sie ja extra für mich bestellt wurden.
Ich besitze mehrere Autos und jetzt ein Motorrad und war schon seit Jahren bei keinem Reifenhändler mehr im Laden. Solange es Reifen online gibt brauche ich mir das nicht mehr antun.
Wen meinst Du???Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Du da jetzt immer drauf rum hackst..........wers kann darfs machen, wers nicht kann darfs machen lassen, wer online bestellen will darf das, wer zum Händler geht darf das auch. Wer zwei linke Hände hat kann auch sein ganzes Motorrad zur Niederlassung stellen und einen Reifen-Neu-Montage-Auftrag erteilen. Das ist doch niemandem verboten.
Hier gehts drum möglichst günstig an einen Satz Reifen zu kommen. Also geht das Thema doch eigentlich nur die User was an die auch selbst montieren daheim, oder die welche mit gelieferten Reifen zu einer Montage ihres Vertrauens gehen. Was ist denn daran jetzt so schwer ?
Dann musst du es wohl machen lassen, wobei es sich gar nicht darum dreht!Ist ja alles schön und gut, aber nicht jeder hat die Fähigkeit und/ oder das Equipment, seine Reifen selber aufziehen zu können...
EbenDann musst du es wohl machen lassen, wobei es sich gar nicht darum dreht!
............ich vermute mal das morgen wieder hier ein GS-Fahrer schreibt wir sollen nicht online Reifen bestellen sondern zum Fachhandel vor Ort gehen............