Na - ihr habt auf jeden Fall Druck ohne Ende
Der vorliegende „Fall“ ist halt merkwürdig ohne Ende…
Für mich sieht es nach Hitze-Tod aus, durch zu niedrigen Luftdruck.
Vielleicht auf ner Schotterstrecke den Luftdruck abgesenkt und versehentlich mit niedrigem Druck auf die Autobahn?
Wenn die Risse die Ursache wären für den zu niedrigen Druck, dann hätte sich die Misere langsam angebahnt und beginnenden Risse hätten vermutlich schon vor Druckverlust entdeckt werden können?!
Auf der anderen Seite sind noch Reste von den Herstellungs-„Nupsis“ auf der (heiß gelaufenen…) Verschleißfläche zu sehen, was wieder eher für eine starke Beanspruchung des Reifens nach Druckabfall-Ereignis spricht.
Wobei bei 20Tkm eine „starke Beanspruchung“ sich jetzt auch nicht so klar aufdrängt. Flotte Autobahnetappe nach längerer Standzeit gefahren?
In diesem thread war von „Verwahrlosung“ die Rede.
Mit solchen Begriffen bin ich vorsichtig, weil ich meine olle Lufti auch nicht so viel putze. Lasse jetzt aber nächste Woche den dritten Satz Reifen in diesem Jahr montieren. Bei mir werden die nicht so alt.
2020/21 hab ich min. drei Sätze CTA3 verbraucht- die zeigten den üblichen Verschleiß (ohne Risse ect.). Ist aber vielleicht auch ein anderes Format/anderer Herstellungsort.