Crash wg techn Defekt R1200GS LC

Diskutiere Crash wg techn Defekt R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da es ja wieder ein Laber Thread ist... Der hatte bestimmt schon 5500km gefahren und die Bremsbeläge hinten waren auf. Dann Eisenbremse und...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.520
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Da es ja wieder ein Laber Thread ist...

Der hatte bestimmt schon 5500km gefahren und die Bremsbeläge hinten waren auf. Dann Eisenbremse und Tschüss....
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.636
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,
wenn ich meinen Senf auch mal .......
zum einen regelt das ASR sehr gut und schnell , ich war mit meiner K auf der Renne und mein
Reifen hatte nach 5-6 Runden das schmieren angefangen (ist ja ähnlich wie Wasserglätte) ,
so lange das Rad Rutscht regelt das ASR auch und es sollte nicht zum Sturz kommen ,
jeder der schon mal mit einem Regeln"den ASR gefahren ist wird das so bestätigen ,
aber , wenn das Rad Blockiert aus welchen gründen auch immer und es rutscht wie in diesem Fall (anders geht es nicht)
nach Links , wird der Fahrer es mit gegen lenken einfangen wollen , bekommt das Rad dann wieder Haftung
haut es den Fahrer samt Motorrad auf die linke Seite, so liegt auch die GS ,
bei einem klassischen rutscher in dieser Situation müsste das Motorrad auf der Rechten Seite liegen , die ist aber
Unbeschädigt >>>so wie ich das sehe !
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Aber doch erstaunlich wie sich die Leute auf so einen Bericht stürzen.
Nur hier! Hier stürzen sich gleich die weißblauen Verteidigungshorden auf die Verschwörungstheoretiker... und andersrum.
Im KTM-Forum stehts auch, da interessiert das niemanden bzw. versteht niemand was der Threat da zu suchen hat...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.636
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Nur hier! Hier stürzen sich gleich die weißblauen Verteidigungshorden auf die Verschwörungstheoretiker... und andersrum.
Im KTM-Forum stehts auch, da interessiert das niemanden bzw. versteht niemand was der Threat da zu suchen hat...
kann ich gut verstehen , ist ja auch keine KTM die da auf der Straße liegt
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.520
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Verteidigungshorden... Interessant, was sich hier jeder zusammen reimt, nur weil da ein Unfall passiert ist.... Und jemand sagt, dass könne auch ein Fahrfehler gewesen sein... Schön ist er in der Verteidigungsposition...

Bei mir lag es sicher auch am Motorrad, ich dachte, das lenkt schon von selbst, kostete ja fast 20k€...:banghead::what:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das macht dieser Typ doch seit nunmehr fast 10 jahren, links liegen lassen, thread schließen oder löschen am besten
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das macht dieser Typ doch seit nunmehr fast 10 jahren, links liegen lassen, thread schließen oder löschen am besten
ich vermute du meinst einen anderen. Nicht alle heißen Alex. :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
denkst Du, es gibt viele derartig verbohrte Typen, die den lieben langen Tag das Web nach Problemen im Zusammenhang mit BMW Motorrad durchforsten, um das dann in den Foren dieser Welt in 18 Sprachen an die große Glocke zu hängen?

Irgendwann macht der einen Amoklauf auf dem Messestand von BMW auf der EICMA
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
938
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
....wo sind meine Chips? Es wird interessant :-D
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
kaum zu glauben hier. ich vermute der fred wird sämtliches schaltschlag- und anakee-reifendruck-gelaber bei weitem in den schatten stellen.:banghead:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.428
Modell
R 1250 GS Exclusive
denkst Du, es gibt viele derartig verbohrte Typen, die den lieben langen Tag das Web nach Problemen im Zusammenhang mit BMW Motorrad durchforsten, um das dann in den Foren dieser Welt in 18 Sprachen an die große Glocke zu hängen?

Irgendwann macht der einen Amoklauf auf dem Messestand von BMW auf der EICMA
Das gäbe immer noch einen guten Stoff für einen Sat1-FilmFilm mit Heino Ferch und Veronika Ferres in den Hauptrollen - und ihren Maschmeyer nebst Hannover bekommen wir da auch noch irgendwie unter.

Grüße
Steffen
 
O

oilonice

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
33
Fakt ist ja wohl, dass sich jemand durch ein blockierendes Hinterrad auf die Nase gelegt hat, was bei einer GS LC so erstmal nicht auftreten sollte und der Unfall erstmal nicht für einen Fahrfehler spricht.

Es ging hier doch nur darum, herauszufinden, ob es da schon mal in letzter Zeit Probleme gegeben hat....welche auch immer...Kardan, Bremse oder so. Es muss ja nicht immer zum Sturz führen...

BMW ist da ja leider immer nicht ganz offen, wenn es um technische Probleme geht.....ich sage nur ABS Problem. BMW baut top Motorräder, aber leider ist bei viel Licht auch manchmal Schatten....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.520
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Fakt ist, dass sich jemand hingelegt hat.
Sonst nix.

Und ja, es gibt Probleme bei der LC, aber dazu sollte man einfach die anderen Threads lesen und mir ist nicht aufgefallen, dass jemand Probleme mit Bremse oder Kardan hatte.
Immer Kupplung und Getriebe und Griffe.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fakt ist, dass sich jemand auf die Nase gelegt hat. :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.292
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht hattes du das falsche Öl im Motor. 20W 50 wird für die Altmodelle überwiegend empfohlen. Mineralisch.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
vielleicht hattes du das falsche Öl im Motor. 20W 50 wird für die Altmodelle überwiegend empfohlen.

Mineralisch.
das habe ich benutzt, muss einen anderen Grund in der Maschine gehabt haben. Evtl. hat ja das HR blockiert ohne dass ich überhaupt gebremst hätte, eine sogenannte Phantombremsung
 
Thema:

Crash wg techn Defekt R1200GS LC

Crash wg techn Defekt R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

    (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

    Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch

    Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch: Macht mich einfach fassungslos… :schulterzucken: Wie kann man eine, mitten auf der Kreuzung stehende, Polizei-RT einfach übersehen? Die Dinger...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC) - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

    (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

    Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch

    Tödlicher Crash Stuttgart-Degerloch: Macht mich einfach fassungslos… :schulterzucken: Wie kann man eine, mitten auf der Kreuzung stehende, Polizei-RT einfach übersehen? Die Dinger...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Oben