Ich finde nicht, dass wir das lassen. Mich beschäftigt das Thema seit Jahren und seit ich das theoretisch durchdrungen habe, kann ich das Wissen nutzen und bin zum besseren und sichereren Fahrer geworden. Mir hilft theoretisches Wissen sehr bei der Umsetzung in der Praxis.
Und ich muss insistieren: Der Lenkimpuls ist kein Impuls im eigentlichen Sinne, sondern eine Krafteinwirkung am kurveninneren Lenkerende nach vorne, die so lange (nahezu) unverändert einwirkt, bis die gewünschte Schräglage erreicht ist. Das bedeutet insbesondere, dass der Fahrer nicht nur kurz "Gegensteuer" gibt und den Rest dem Zweirad überlässt, sondern auch dann noch gegenhält, wenn sich der Lenker durchs Abklappen in Schräglage eindreht und die eigentliche Kurvenfahrt beginnt. Dieses Gegenhalten ist notwendig, um das Vorderrad am zu raschen Eindrehen zu hindern, damit die Kurvenfahrt nicht beendet ist, ehe sie begonnen hat.
So ist es und nicht anders.
Gruß
Serpel