assindia
Das ist ein bunter Haufen:Wer sind die member?
Mitlenker
Gegenlenker
Vorlenker
Nachlenker
und Ohnelenker
.... bis DIE sich einig sind - datt dauert .....
Das ist ein bunter Haufen:Wer sind die member?
Stopp ..... so einfach ist das nicht. Wir haben hier gelernt das es einen Lenker nicht gibt sondern eher eine Stange ... d.h. demzufolge müssten die Member eher aus dem Burlesque-Bereich kommen.Das ist ein bunter Haufen:
Mitlenker
Gegenlenker
Vorlenker
Nachlenker
und Ohnelenker
.... bis DIE sich einig sind - datt dauert .....
Ja, Themenhopping können wir mindestens so gut wie Motorradfahren.Um was geht's hier?
Ah ja, vom engl. Wort, das keine Sau interessiert, zur Theorie des Kurvenfahrens bzw. Schräglage ..... Jungs, es wird immer doller hier.
das war das Beste in diesem ThreadNein wenig kreativ - eher historisch. Es ist der alte lateinische Name meiner Heimatstadt Essen.
Die einen fahren intuitiv, die nächsten wollen sich dessen bewusst sein, was da passiert und wieder andere fahren erst intuitiv und wollen dann irgendwann trotzdem wissen, wie das alles funktioniert ......
Wen man sich so viele gedanken macht über das was man tut, geniest man es dan noch?
...
Lenken musst Du nicht, es reicht einen möglichst raschen und kleinen "Schlag" an die Lenkstange, das ist das Geheimnis. Also nicht Lenken, sondern rascher Schlag (= Impuls). Je rascher dieser erfolgt, desto grösser der Ausschlag.Das ist jetzt doch aber nur eine Frage nach der Definition des Wortes Lenken, und keine inhaltliche Definition.
Beim Zweispurfahrzeug dreht man den Lenker von Anfang bis Ende in die Richtung, in die man fahren will.
Beim Einspurfahrzeug dreht man ihn anfänglich in die entgegengesetzte Richtung. Aus der dadurch eingeleiteten Kippbewegung des Fahrzeugs resultiert ein Rückdrehmoment, das den Lenker entgegen der Handkraft nun in die "richtige" Richtung dreht.
Also bedeutet Kurvenfahren beim Einspurfahrzeug, dass man zuerst in die falsche Richtung lenkt, bevor der Lenker dann in die richtige Richtung eindreht. Aber gelenkt wird auch da, anfänglich halt in die verkehrte Richtung.
Gruß
Serpel
Aber hier geht es doch nicht um Schmuddeldingeich versteh jetzt den Sinn des ganzen Threads nicht. Du störst dich an dem Unwort Counter-steering und erklärst danach Sachen zur Fahrdynamik, die jedem Interessierten seit 30 Jahren klar sind. Wolltest du das loswerden oder dich nur über das Wort mokieren?
grundsätzlich ist es mir ja egal, wie die Engländer etwas nennen, das auf deutsch anders heißt. Wir sagen ja auch Handy und die Engländer schütteln darüber den Kopf (machen darüber aber auch keine Vorträge)
Nun, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, aber ein paar Semester Maschinenbau vielleicht?Jetzt bin ich fassungslos - überall steht etwas vom lenken - nur Du scheinst das nicht zu lesen.
Ist ja auch letztlich Wurscht ich lenke jedenfalls weiter durch die Kurve und du nicht.
Es wird also Zeit, dass BMW den Kurvenassistenten auf den Markt bringt.
Na und??...
Und genau da sind die Angelsachsen eben ziemlich ungenau.
...
Und was?
Tztztz .... das geht ja mal gar nicht, total unvorbereitet losfahrenIch fahr einfach ohne vorher zu lesen...
von unterwegs...