Gute Frage - geht aber gut aus .....fährt der noch oder fällt der schon?
Das Video zeigt auch eindrucksvoll, dass Gegenlenken (counter-steering) beim Driften auf alle Fälle stattfindet (bzw. stattfinden sollte).
Sollte aber für die meisten hier auch keine Neuigkeit darstellen.
Gruß Thomas
Was sagt sie deiner Meinung nach?
Gruß
Serpel
Deshalb bevorzuge ich mittlerweile Facebook , da hat man ein Gesicht und geht netter miteinander um ...Klingt Komisch ,ist aber so!Um mal deutliche Worte zu finden: Wenn in einer Ecke jemand zusammensteht und sich über ein Thema unterhält, das euch weder interessiert und von dem ihr auch keine Ahnung habt. Geht ihr dann auch hin, unterbrecht sie und quakt dazwischen, dass das einfach nur Scheiße ist und völlig irrelevant, was die da zusammenquaken?!
Ich glaube nicht. Da lauft ihr nämlich in Gefahr, euch ganz einfach eine einzufangen. Dermaßen rüpelhaftes und unverschämtes Verhalten geht nur im Internet, weil man sich da nicht entsprechend zur Wehr setzen kann.
Gruß
Serpel
Nein, es fällt nicht direkt um. Aber die benötigte Fahrbahnbreite wird größer. Wie schon geschrieben, ist an den /5 Modellen von BMW so ein unsinnges Teil, als "Lenkungsdämpfer" verbaut. Damit kannste den Lenkkopf komplett feststellen. Nicht lustig. . .Im Falle eines arretierten Steuerkopfs fällt das Zweirad auch dann unmittelbar um, wenn es in ideal aufrechter Position gestartet wird. Weil
1. die Gleichgewichtslage instabil ist
und
2. die Kreiselkräfte auch dann nichts und rein gar nichts bewirken (außer leichten Rahmenverzug, den wir hier mal ausschließen).
Gruß
Serpel
Hm, als nicht-Facebooker hört und liest man da aber anderes. . .Deshalb bevorzuge ich mittlerweile Facebook , da hat man ein Gesicht und geht netter miteinander um ...Klingt Komisch ,ist aber so!
Mit "arretiert" ist 100% festgestellt gemeint, inkl. 100% verwindungssteifen Rahmens. Denn bereits kleinste Reaktionsmöglichkeiten der Lenkung oder des Rahmens ermöglichen dem Kreiseleffekt auf Grund der großen auftretenden Kräfte, seine stabilisierende Wirkung zu entfalten. Mit komplett festgestelltem Lenkkopf bist du sicher nicht unterwegs gewesen.Nein, es fällt nicht direkt um. Aber die benötigte Fahrbahnbreite wird größer. Wie schon geschrieben, ist an den /5 Modellen von BMW so ein unsinnges Teil, als "Lenkungsdämpfer" verbaut. Damit kannste den Lenkkopf komplett feststellen. Nicht lustig. . .
Hm, als nicht-Facebooker hört und liest man da aber anderes. . .
Mit einem festgestellten Lenker kannst du ja nicht lenken. Wie muss ich das verstehen?Wenn ich ". . . komplett feststellen." schreibe, war das auch so.
Wheelie kingMit einem festgestellten Lenker kannst du ja nicht lenken. Wie muss ich das verstehen?
So sad. . .Blödsinn ... glaube es mir !
Glauben soll man in der Kirche (hoffentlich)Blödsinn ... glaube es mir !