![QVIENNA](/data/avatars/m/27/27417.jpg?1658587597)
QVIENNA
Ist ja noch 2 Tage Zeitna dann bin ich mal gespannt, wie das bei einer "Kontrollfahrt" ausgeht![]()
![Rolling on the floor laughing :rofl: đ€Ł](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f923.png)
Ist ja noch 2 Tage Zeitna dann bin ich mal gespannt, wie das bei einer "Kontrollfahrt" ausgeht![]()
sowie§ 1
HĂ€usliche QuarantĂ€ne fĂŒr Ein- und RĂŒckreisende; Beobachtung
(1) 1Personen, die auf dem Land-, See-, oder Luftweg aus einem Staat auĂerhalb der Bundesrepublik Deutschland in den Freistaat Bayern einreisen, sind verpflichtet, sich unverzĂŒglich nach der Einreise auf direktem Weg in die eigene Wohnung oder eine andere geeignete Unterkunft zu begeben und sich fĂŒr einen Zeitraum von 14 Tagen nach ihrer Einreise stĂ€ndig dort abzusondern; dies gilt auch fĂŒr Personen, die zunĂ€chst in ein anderes Land der Bundesrepublik Deutschland eingereist sind. 2Den in Satz 1 genannten Personen ist es in diesem Zeitraum nicht gestattet, Besuch von Personen zu empfangen, die nicht ihrem Hausstand angehören.
(2) 1Die von Abs. 1 Satz 1 erfassten Personen sind verpflichtet, unverzĂŒglich die fĂŒr sie zustĂ€ndige Kreisverwaltungsbehörde zu kontaktieren und auf das Vorliegen der Verpflichtungen nach Abs. 1 hinzuweisen. 2Sie sind ferner verpflichtet, beim Auftreten von Krankheitssymptomen die zustĂ€ndige Kreisverwaltungsbehörde hierĂŒber unverzĂŒglich zu informieren.
(3) FĂŒr die Zeit der Absonderung unterliegen die von Abs. 1 Satz 1 erfassten Personen der Beobachtung durch die zustĂ€ndige Kreisverwaltungsbehörde.
§ 2
Ausnahmen von der hÀuslichen QuarantÀne
(1) 1Von § 1 Abs. 1 Satz 1 nicht erfasst sind Personen,
1.
die beruflich bedingt grenzĂŒberschreitend Personen, Waren und GĂŒter auf der StraĂe, der Schiene, per Schiff oder per Flugzeug transportieren,
2.
deren TĂ€tigkeit fĂŒr die Aufrechterhaltung
a)
der FunktionsfÀhigkeit des Gesundheitswesens,
b)
der öffentlichen Sicherheit und Ordnung,
c)
der Pflege diplomatischer und konsularischer Beziehungen,
d)
der FunktionsfÀhigkeit des Rechtswesens,
e)
der FunktionsfÀhigkeit von Volksvertretung, Regierung und Verwaltung des Bundes, der LÀnder oder der Kommunen,
f)
der FunktionsfÀhigkeit der Organe der EuropÀischen Union und internationaler Organisationen
zwingend notwendig ist; die zwingende Notwendigkeit ist durch den Dienstherrn oder Arbeitgeber zu prĂŒfen und zu bescheinigen,
3.
die sich im Rahmen ihrer TĂ€tigkeit als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Luft-, Schiffs-, Bahn- oder Busverkehrsunternehmen oder als Besatzung von Flugzeugen, Schiffen, Bahnen und Bussen auĂerhalb des Bundesgebiets aufgehalten haben,
4.
die zwingend notwendig und unaufschiebbar beruflich oder medizinisch veranlasst in das Bundesgebiet einreisen, oder
5.
die sich weniger als 48 Stunden im Ausland aufgehalten haben oder die einen sonstigen triftigen Reisegrund haben; hierzu zĂ€hlen insbesondere soziale Aspekte wie etwa ein geteiltes Sorgerecht, der Besuch des nicht unter dem gleichen Dach wohnenden Lebenspartners, dringende medizinische Behandlungen oder Beistand oder Pflege schutzbedĂŒrftiger Personen.
2Im Ăbrigen kann die zustĂ€ndige Kreisverwaltungsbehörde in begrĂŒndeten EinzelfĂ€llen auf Antrag weitere Befreiungen erteilen.
Beatmung bei Covid-19 - Mehr Schaden als Nutzen?Hallo
...verstehe, dann lĂ€Ăt man dich im Falle eines Falles am StraĂenrand liegen und wirst von alleine Gesund, bevor man dich mit einem FĂŒllhorn an Medikamenten oder durch Beatmung tot therapiert.
Oder nimmst du Globolies?
gruĂ
gsommy68
Derzeit ist da meines Wissens keine Lockerung vorgesehenGehört zwar nicht so richtig zum Thema, bitte entschuldigt. Ich finde keine Infos, wann Ăsterreich die Grenze nach Italien wiedre öffnen will, seid ihr da schlauer? ODer wurde da noch nicht drĂŒber gesprochen, weil die Zahlen noch zu hoch sind? Danke....
Ăffnung zu IT wurde gestern von unserem BK auf den St. Nimmerleinstag verschoben, sieht so aus, dass IT nicht mal einen Korridor fĂŒr Deutsche, die ĂŒber IT nach Kroatien wollen, öffnen wird.Gehört zwar nicht so richtig zum Thema, bitte entschuldigt. Ich finde keine Infos, wann Ăsterreich die Grenze nach Italien wiedre öffnen will, seid ihr da schlauer? ODer wurde da noch nicht drĂŒber gesprochen, weil die Zahlen noch zu hoch sind? Danke....
es sind eben einige Unterschiede und Abweichungen von (Nachbar-)Land zu Land was die Regelungen betrifft. Beidseitig. Dennoch eigentlich immer und ĂŒberall prĂ€sent.Frage: erzĂ€hlen euch die deutschen Medien nichts oder nur zu faul, sich selber zu informieren. Hier beantworten permanent Ăsis solche Fragen....
Volltreffer.es sind eben einige Unterschiede und Abweichungen von (Nachbar-)Land zu Land was die Regelungen betrifft. Beidseitig. Dennoch eigentlich immer und ĂŒberall prĂ€sent.
Zudem scheinen mir hier in D zu viele auf YT oder in anderen Medien den Verschwörungstheoretikern zu folgen. Andere Meinungen und Ansichten zu den MaĂnahmen gerne, aber nicht alles den FledermĂ€usen, dem CIA, Bill Gates, Donald Duck oder dem Alf in die Schuhe schieben. Dieses Verhalten macht mir aktuell mehr Sorgen als Corona selbst.
Ich vertraue da auch lieber auf die QualitĂ€tsmedien, die bekommen ihre Vorgaben von der Rautenhexe.Zudem scheinen mir hier in D zu viele auf YT oder in anderen Medien den Verschwörungstheoretikern zu folgen. Andere Meinungen und Ansichten zu den MaĂnahmen gerne, aber nicht alles den FledermĂ€usen, dem CIA, Bill Gates, Donald Duck oder dem Alf in die Schuhe schieben. Dieses Verhalten macht mir aktuell mehr Sorgen als Corona selbst.
genau solche Kommentare und Einstellungen meine ich. Ein gutes Beispiel! Danke fĂŒr's melden!Ich vertraue da auch lieber auf die QualitĂ€tsmedien, die bekommen ihre Vorgaben von der Rautenhexe.