Wie man enge Kehren fährt

Diskutiere Wie man enge Kehren fährt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Better dead than slow.
K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Nicht gezeigt, aber mein Favorit: Motogymkhana.

Etwas favorisieren und es auch zu können, sind leider zwei paar Schuhe... ;)

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Eins von beidem geht nur. :smile:
Falsch.....ich fahre so eng wie möglich und unter diesem Aspekt dann so schnell wie möglich (bei diesem Radius). Wie machen es z.B. die MotoGP-Fahrer in Spitzkehren?

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Wenn möglich immer ungefähr einen Meter links vom rechten Fahrbahnrand....gewöhnt man sich recht schnell dran und hat ein gutes Gefühl dabei.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Mit der GSA ca. 70cm links vom Rand,
mit der Duc so ENG als möglich.

Habe mit der GS schon ein mal mit dem Zylinderschutz in einer Rechtskurve am Randstein aufgesetzt,
hatte danach ein leicht feuchtes Höschen, ist aber gerade noch GUT Ausgegangen!

LG
Bertl

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
So eng ist die Kehre in Wahrheit gar nicht. Mit den engeren Kehren am Stelvio nicht zu vergleichen. :rolleyes:

Da kommt man mit jedem Fahrstil flott rum.

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Das stimmt - weiter unten gibt es Kehren (da, wo die Tunnels sind, nicht auf der Umfahrung über Isola), die mit zum Engsten gehören, was die Alpen zu bieten haben. Da fahren Manche dann nicht mehr in einem Zug rum.

Gruß
Serpel

Marebalticum

Marebalticum

Wer von euch gibts freiwillig zu, dass er dabei war? :giggle:

Thema:

Wie man enge Kehren fährt

Wie man enge Kehren fährt - Ähnliche Themen

• Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Wangenpolster Helm zu eng

Wangenpolster Helm zu eng: Brauche mal Eure Unterstützung. Habe gerade wohl einen Knoten im Kopf. Ich habe mir im Dezember 2022 einen neuen Helm gekauft. HJC RPHA 90s...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Vorstellung aus Enger

Vorstellung aus Enger: Hallo zusammen, bin Markus, 57 Jahre jung und seit Nov. Besitzer einer 1200 GS LC Bj. 2013. Freue mich auf schöne Themen, Hinweise und...
  • Vorstellung aus Enger - Ähnliche Themen

• Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Wangenpolster Helm zu eng

Wangenpolster Helm zu eng: Brauche mal Eure Unterstützung. Habe gerade wohl einen Knoten im Kopf. Ich habe mir im Dezember 2022 einen neuen Helm gekauft. HJC RPHA 90s...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Vorstellung aus Enger

Vorstellung aus Enger: Hallo zusammen, bin Markus, 57 Jahre jung und seit Nov. Besitzer einer 1200 GS LC Bj. 2013. Freue mich auf schöne Themen, Hinweise und...
  • Oben