Einige meiner Freunde sind von Beruf Arzt. Die wurden hier in OS zusammen mit Ihren Mitarbeitern schon vor einigen Wochen mit AstraZeneca geimpft. Nur einer der Ärzte hatte an 2 Tagen mit dem Impfstoff Probleme (Fieber). Alle anderen hatten kein größeres Problem. Aufgrund dessen, dass das Mischen der Impfstoffe bisher nicht am Menschen getestet ist, haben sich alle entschieden, bei der Zweitimpfung ebenfalls AstraZeneca zu nehmen. Das machen auch die jungen Frauen, die Arzt- und Zahnarzthelferinnen in den Praxen tätig sind.
CU
Jonni
Hallo Jonni,
vielen Dank für diese Meinung. Habe meine Kreuzimpfung für heute mit Bio auch abgesagt. Ein anderer (Erstimpfling) freute sich darüber sehr.
Auch ein Grund war, der Abstand wäre nur knapp 8 Wochen gewesen, das ist zu wenig. Bei Kreuzimpfung werden ja nun 12 Wochen empfohlen. 9 wenn der Termin schon fix war, wie bei mir mit Astra.
Da es ja nun nach und nach
viele, und auch mich sehr bald betrifft, habe ich mich weiter umgehört. Etliche mir bekannte Arzthelferinnen blieben ebenfalls bei Astra. Trotz Risikoprofil, jung, Pille, weiblich usw.
Von rund 10 mir bekannten Arzthelferinnen waren es nur 2, die Biontech wollten und Moderna bekamen. Sie waren 3 Tage außer Gefecht, dann ging es langsam wieder. Ein Kollege von mir hat seit der Kreuzimpfung Astra/Moderna massive Beschwerden. AU seit 8 Tagen, morgen kommt er evtl. wieder in die Arbeit.
Gestern hatte ich Gespräch mit einem jungen Arzt, der meinte, er sehe immunologisch schon Vorteile bei einer Kreuzimpfung, gleichsam sah er aber auch bei Astra keine Probleme. Man solle eben nur auf die bekannten Nebenwirkungen achten wie Einblutungen, insbesondere an den unteren Extremitäten wie Füße und Waden, oder heftige Kopfschmerzen vom Hinterkopf einziehend. Dann sei es höchste Eisenbahn und ab ins Krankenhaus.
Studienergebnisse erwartet er frühestens erst im Juni oder Juli oder gar noch später.
Er sagte dann auch noch, ich solle am Tag der Impfung einfach auf mein Bauchgefühl hören, wenn das Gefühl sagt Astra, dann rein damit.
Meine Erfahrung teile ich hier dann in einer guten Woche wieder mit. Vielleicht hat ja vorher dann schon einer eine Kreuzimpfung hinter sich.
VG Pumpe