G
Gast 32829
Gast
Bei uns sind es auch exakt 4 Wochen, auch P - B.Biontec normalerweise exakt 6 Wochen nach der Erstimpfung meinte meine Ärztin.
Josef
Bei uns sind es auch exakt 4 Wochen, auch P - B.Biontec normalerweise exakt 6 Wochen nach der Erstimpfung meinte meine Ärztin.
Das ist wirklich DIE Frage, die sich derzeit auch einige Freunde von mir stellen.Hatte hier schon meine Erfahrung mit der 1. Impfung mit Astra kundgetan. Erträgliche Sache war das und schnell ausgestanden.
Abstand zur 2. Spritze wären 9 Wochen gewesen. Bin unter 60 und kann via Hausarzt nächste Woche (Abstand wären dann 8 Wochen) auf Biontech als Zweite Spritze wechseln.
Das wäre insofern gut, da ich ins Ausland muss und somit vollständigen Impfschutz im Impfpass hätte.
Hat hier jemand schon eine Kreuzimpfung hinter sich und könnte berichten, wie er die weggesteckt hat. Glaube, dürfte hier im Beitrag noch unter "Erfahrung" fallen. Und würde ja non nach und nach viele Astranauten betreffen ;-)
Ein (wirklicher) Bekannter bekam nach Astra nun Moderna (9 Wochen Abstand) und liegt seit 6 Tagen im Bett, so heftig war die Impfreaktion. Ein befreundeter Mediziner lag nur einen Tag im Bett. Sicher individuell verschieden, Studien für Kreuzimpfungen gibt es ja noch keine - leider.
Dieser Forums-Beitrag hier ist übrigens ein Musterbeispiel für unaufgeregten Umgang mit dem sensiblen Thema. Top!
VG Pumpe
Da hast du wirklich recht . Es ist wirklich schön zu sehen, wie es hier entspannt zugeht.Dieser Forums-Beitrag hier ist übrigens ein Musterbeispiel für unaufgeregten Umgang mit dem sensiblen Thema. Top!
VG Pumpe
ich muss sagen das war auch mein erster gedanke als ich von der idee mit der kreuzimpfung gehört habe.Die Wirkungsweise von Astra / Johnson und Biontech / Moderna ist eine völlig andere.
Meine Befürchtung wäre, dass die "Probanden" bei Mischung der Stoffe daher nur zwei halbe statt einer ganzen Impfung erhalten, um es mal vereinfacht auszudrücken.