Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Am Anfang fand ich den TKC70 ja ganz gut. Mittlerweile ist er eine einzige Katastrophe. Wenn nur die Koffer dran sind ( leer ). Fängt sie ab...
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Hobie

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Am Anfang fand ich den TKC70 ja ganz gut. Mittlerweile ist er eine einzige Katastrophe. Wenn nur die Koffer dran sind ( leer ). Fängt sie ab 160-180 dermaßen an zu pendeln das ich Angst bekomme. Nach einer Probefahrt des BMW Meisters wurde dies auch bestätigt. Conti verweigert die Rücknahme und Erstattung, auch nach langen Gesprächen mit meiner BMW Niederlassung und Conti. Ich könne den Reifen zurück geben, aber Geld bekomm ich erst zurück wenn Conti den Reifen selbst getestet hätte. Und für schlecht befindet. Aber de Wahrscheinlichkeit is gleich Null ( Aussage BMW ).

Das ist eine Frechheit, es wird Werbung gemacht, das der Reifen super auf der Straße ist . Er hat ne Zulassung bis 240km/h. Und jetzt so was. Beim orig Michelin konnte ich mit Koffer- Topcase und Gepäckrolle bei 230 den Lenker los lassen.

Wer also mal zügig auf der Autobahn fahrn möchte sollte blos die Finger vom TKC70 lassen!!!
 
grafebner

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wie vorhin beschrieben…. lc ist anders als luftig… gerade soeben bei 160, mit koffern, lenker locker gelassen…. rührt sich nicht, die fuhre… (außer nach vorwärts)
 
Trophy-Fan

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Am Anfang fand ich den TKC70 ja ganz gut. Mittlerweile ist er eine einzige Katastrophe. Wenn nur die Koffer dran sind ( leer ). Fängt sie ab 160-180 dermaßen an zu pendeln das ich Angst bekomme. Nach einer Probefahrt des BMW Meisters wurde dies auch bestätigt. Conti verweigert die Rücknahme und Erstattung, auch nach langen Gesprächen mit meiner BMW Niederlassung und Conti. Ich könne den Reifen zurück geben, aber Geld bekomm ich erst zurück wenn Conti den Reifen selbst getestet hätte. Und für schlecht befindet. Aber de Wahrscheinlichkeit is gleich Null ( Aussage BMW ).

Das ist eine Frechheit, es wird Werbung gemacht, das der Reifen super auf der Straße ist . Er hat ne Zulassung bis 240km/h. Und jetzt so was. Beim orig Michelin konnte ich mit Koffer- Topcase und Gepäckrolle bei 230 den Lenker los lassen.

Wer also mal zügig auf der Autobahn fahrn möchte sollte blos die Finger vom TKC70 lassen!!!
Der Nutzbare Vorteil dieses "Geländereifens" soll doch u.a. sein, damit z.B. auch in Italien einen "Schotterreifen" ohne Probleme im Sommer verwenden zu können. Die Eigenschaften bei 230 mit Gepäck stehen wohl eher nicht im Vordergrund. Oder einen einigermaßen passablen Reifen für die Straße zu erhalten aber mich nicht durch ein wenig Schotter gleich abschrecken lassen zu müssen.

Schon klar, damals bin ich alles mit Straßenreifen gefahren, max. Luftdruck - ein Frage des Geldes.
 
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Gast20919

Gast
Mich interessieren
A : wie lässt er sich einlenken ,fällt er alleine in die Kurve oder muss ich was für tun
B: wie ist die Eigendämpfung im Vergleich ....ich nehme mal den Heidenau
C : wie schwer ist die Rotierende Masse , fährt das Moped geradeaus ,wenn ich den Lenker los lasse ,oder muss ich mit Körpereinsatz Korriigieren ?
D Die Gummimischung , in der Mitte Hart und am Rand weicher ..? A la 2 CT ?
E: was bringt der Reifen von Zuhause aus mit an Shore bei 20 Crad Celsius .
F : Geräusche ,eher wie ein Strassenreifen ,oder eher wie ein Enduroreifen
G : Neigt er zum übersteuern , oder ist er Spurstabil ,wenn man etwas hastiger fährt. ..?
 
grafebner

grafebner

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nolimit! A: fällt
B: je nach luftdruck
C: anscheinend je nach Motorrad (luftkuh geradeaus, außer es kommt eine kurve, da fällt er von selber….siehe oben)
D: außen sicher weich, ob innen hart wird die laufleistung zeigen, guter kältegrip auf jeden fall
E: bin zu blöd um die frage zu verstehen.
F: Siehe einige seiten vorher (leiser als anakee (nicht so hoch singend) und karoo, tkc80 , lauter als t30)
G: es ist winter
H: Bitte gerne
I! ("I" bin andreas)
 
voyager

voyager

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Also bei solchen Fragen würde ich ihn am besten selber fahren...
 
G

Gast20919

Gast
Danke dir ...Google mal nach Shore Härte für Reifen , ich kann Dir leider keinen Link setzen habe eine lahme Verbindung (LTE)

mit einem Shoretester ,ich habe einen kann man ein wenig über den Reifen sagen ,oder besser gesagt spekulieren .

In in der Liste findest Du Slicks und Treckerreifen dazu die Shoreangaben .den Rest kannst du dir denken , hoffe ich .

Die Angaben in Shore sollte meiner Meinung nach auf jedem Reifen stehen ,sowie DOT und Größe des Reifens .
 
Roter Oktober

Roter Oktober

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Die Shore Härte spielt heute keine grosse Rolle mehr, früher waren die Reifen hauptsächlich aus Gummi mit Ruß und die Shore Härte war ein Merkmal für die Elastizität der Reifen sowie den Verschleiß und die Tauglichkeit für Sommer oder Winter( weiche Shore Härte gut für den Winter, hart eher für den Sommer). Heute können zwei Reifen die gleiche Shore haben und trotzdem vollkommen unterschiedlich im Verschleiß und Grip sein. Statt nur Gummi und Russ sind heute auch Silika und andere Stoffe im Reifen, die den Reifen für spezielle Einsatzgebiete wirklich fit machen. Ohne diese Mischungen wären bei Nässe und Regen nicht diese hohen Geschwindigkeiten in Kurven möglich, nicht das Profil bappscht den Reifen auf die Strasse, die Mischung macht es. Daher ist die Shore heute nicht mehr so wichtig wie noch vor 20 Jahren.
 
G

Gast20919

Gast
Schön formuliert Roter , ich nehme es eben für mich ,ab und zu stecke ich das Teil mal in den Reifen bei Kalt und bei Warm ...speichere ich eben für mich ab .

die 2 CT s haben übrigens wirklich Unterschiede zw Mitte und Flanken .
 
grafebner

grafebner

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aha. wieder was gelernt. shore bei 20 grad. hm. danke. aaaber: ich bin ein ignorant. ich probier das lieber, lese ein wenig, spür mit dem eingebauten popometer und allen anderen sensoren wie was tut und dann------ f a h r e ------ ich.
dieser fred ist für mich erledigt. alles gesagt was ich weiß, kaum was erfahren, außer was ich selber mit fahren erfahren hab.
aber für alle, die darauf abfahren, fahrt fort, fortzufahren von denen die fahren - ohne fahren - zu erfahren, wie das fahren mit dem tkc70 wohl sein mag.
alles gute
andreas
 
G

Gast20919

Gast
Na klar Grafenbner ,wie sonst ,mache ich genauso Heutzutage kann man jeden Reifen fahren .

bin auch schon mit dem Pilot Power über Schotter geknallt ,alles Kopfsache , mir gehts um Die Basics Grundinfos ,den rest erfahre (muss)
ich selbst .
 
Bergler

Bergler

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Die Shore Härte spielt heute keine grosse Rolle mehr, früher waren die Reifen hauptsächlich aus Gummi mit Ruß und die Shore Härte war ein Merkmal für die Elastizität der Reifen sowie den Verschleiß und die Tauglichkeit für Sommer oder Winter( weiche Shore Härte gut für den Winter, hart eher für den Sommer). Heute können zwei Reifen die gleiche Shore haben und trotzdem vollkommen unterschiedlich im Verschleiß und Grip sein. Statt nur Gummi und Russ sind heute auch Silika und andere Stoffe im Reifen, die den Reifen für spezielle Einsatzgebiete wirklich fit machen. Ohne diese Mischungen wären bei Nässe und Regen nicht diese hohen Geschwindigkeiten in Kurven möglich, nicht das Profil bappscht den Reifen auf die Strasse, die Mischung macht es. Daher ist die Shore heute nicht mehr so wichtig wie noch vor 20 Jahren.
Ja Roter Oktober, da stimme dir voll und ganz zu.

Wenn ich an die Reifen denke die wir vor 30 Jahren gefahren sind und die Pellen die heute im Angebot sind,
nein, das sind nicht Welten, das sind Galaxien.
Heute ist es die Riesenauswahl die manchen Töfflern Schwierigkeiten bei der Auswahl bereiten.
Meiner Meinung nach können die heutigen Töffreifen der Namhaften Hersteller mehr als die Piloten:o


Haftungsfreudige Grüsse
 
Hansemann

Hansemann

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Ich sehe das ähnlich, es gibt allerdings mMn noch große Unterschiede in den Eigenschaften und da hat wohl jeder so seine Vorlieben, manche bewusst, manche unbewusst. Trotz des richtig hohen Niveaus der heutigen Reifen, fühle ich mich auf/mit dem einen wohler als auf dem anderen. Das liegt bei mir viel an der Eigendämpfung, glaube ich festgestellt zu haben ... Reifen mit geringer Eigendämpfung wie der Anakee3 sind mir nicht so behaglich wie der RS2 oder der MPR4. Ich bin auch ein bisschen verwöhnt, was den Abrollkomfort angeht, also hab ich übers Jahr eher weniger die Stoppelhopser drauf und bin wieder bei den Straßenreifen.

Deswegen werden bei den Reifentests auch immer die verschiedensten Eigenschaften bewertet und die Ergebnisse dargestellt, da kann sich jeder nach seinen Vorlieben was aussuchen, da jeder Reifen nach wie vor seine Schwerpunkte hat.

Besser wie vor 30 Jahren sind wohl alle. Wär auch schlimm, wenn's anders wäre!
 
oerst

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So, mein A3 ist kurz vor Ende... Nehme ich jetzt für die Wintermonate den TKC70? Ich denke schon...
 
Trophy-Fan

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Das hört sich nach einer Entscheidung an welche durchdacht wurde. Ich würde die Umsetzung begrüßen, allein schon wegen des/der Berichte/s.

Bis zur Trophy sollte/n ich/wir uns nämlich auch entscheiden: Karoo oder TKC 70. Wobei ich glaube der Karroo bietet für den "Normalverbraucher" im Gelände nicht soviel mehr, dass sich die geringere Laufleistung und weniger Qualität auf der Strasse, rechtfertigen würde.

Also, wenn Du bis April bitte ein paar Tsd Km fahren würdest mit dem Reifen. Dem TKC 70.
 
fmantek

fmantek

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Das hört sich nach einer Entscheidung an welche durchdacht wurde. Ich würde die Umsetzung begrüßen, allein schon wegen des/der Berichte/s.

Bis zur Trophy sollte/n ich/wir uns nämlich auch entscheiden: Karoo oder TKC 70. Wobei ich glaube der Karroo bietet für den "Normalverbraucher" im Gelände nicht soviel mehr, dass sich die geringere Laufleistung und weniger Qualität auf der Strasse, rechtfertigen würde.

Also, wenn Du bis April bitte ein paar Tsd Km fahren würdest mit dem Reifen. Dem TKC 70.
Ich werde den tkc 70 im Februar aufziehen und damit zum saharacamp fahren. Falls du bis Mitte April wartest, dann habe ich gut 6000 auf allen möglichen Untergründen hinter mich.

Frank
 
Trophy-Fan

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Ich werde den tkc 70 im Februar aufziehen und damit zum saharacamp fahren. Falls du bis Mitte April wartest, dann habe ich gut 6000 auf allen möglichen Untergründen hinter mich.

Frank
Danke für die Mitteilung, kannst Du eigentlich auch gut schwimmen?

Jetzt hab ich wenigstens was vor, ich warte.

Vollkommen passend. Die Trophy ist erst im Juni.
 
weltenesche

weltenesche

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Für die Trophy halte ich den TKC 80 für den besseren Reifen. Meine bescheidene Meinung.
 
Trophy-Fan

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Für die Trophy halte ich den TKC 80 für den besseren Reifen. Meine bescheidene Meinung.

.....mit einem solchen hab ich mal den sechsten Platz bekommen, insofern schließe ich mich Deiner Meinung an. Würde aber heute nicht mehr alle Runden bei den Cross Strecken drehen.
 
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