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Gast 11529
Gast
...ja.....aber fahren im Vernunftmodus........
Ich denke das kann nicht genau bestimmt werden, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen.Was ist denn so im groben Durchschnitt die Laufleistung vorne und hinten des Road Attack 4 auf einer 1250 GS?
wenn er mehr Grip Reserven hat dann ist das gut angelegtes Geld auch wenn man die Reserve nur selten nutzt. Reserve ist für die Not..Ich fahre auch den CRA wobei einige meiner Mitfahrer sagen, dass das Geldverschwendung sei weil der CTA genauso gut sei, billiger ist und länger hält. Gibt es so ein Vergleichsvideo vielleicht auch vom CRA und CTA ?
Also, ich würde sagen, dass du durchschnittlich von 6000 Km ausgehen kannst.@HarryS, das ist mir doch klar. Deswegen schrieb ich ja „im groben Durchschnitt“.
Das sieht sehr schön rund aus, ist bei meinem RA3 auch so gewesen, aber eben nur in den Bergen.Der Dunlop RS4 auf meiner 12,5er GS nach ca. 4.500 Km ... gefahren: Friaul/Slo/RDGA/Black Forest
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Neue Reifen für die Tour.Danke euch für die Rückmeldung zur Laufleistung. Jetzt habe ich ne Folgefrage und da wird es dann vermutlich schwierig.
Vorhin mal gemessen. Vorne habe ich noch 3 mm, hinten noch 4 mm. Ende August/Anfang September geht’s auf Tour. Plan ist Alpen, Seealpen bis Monte Carlo und entsprechend retour. Jetzt überlege ich halt, ob sich das ausgeht oder es sinnvoll ist, vorher neue Reifen drauf zu machen.
Das Problem ist, dass ich das Motorrad gebraucht gekauft habe und insofern nicht „hochrechnen“ kann. Ich weiß natürlich, dass das schwer vorherzusagen und von ner Menge Faktoren abhängig ist.
Ich fahre ohne Sozia, mit eher leichterem Gepäck (Softtaschen an original BMW Kofferträger, kein Topcase, Tankrucksack etc.). Ich selber bringe mit vollem Ornat so um die 90 Kilo auf die Waage und bin eher so derjenige, der auf der Drehmomentwelle surft.
Ich danke euch im Voraus.
Kurz und knapp. Danke für deine Einschätzung.Neue Reifen für die Tour.
Wenn du bis dahin noch ne Weile rum fährst, würde ich für die Tour nen neuen Satz montieren. Am Sonsten könnte es knapp werden...Danke euch für die Rückmeldung zur Laufleistung. Jetzt habe ich ne Folgefrage und da wird es dann vermutlich schwierig.
Vorhin mal gemessen. Vorne habe ich noch 3 mm, hinten noch 4 mm. Ende August/Anfang September geht’s auf Tour. Plan ist Alpen, Seealpen bis Monte Carlo und entsprechend retour. Jetzt überlege ich halt, ob sich das ausgeht oder es sinnvoll ist, vorher neue Reifen drauf zu machen.
Das Problem ist, dass ich das Motorrad gebraucht gekauft habe und insofern nicht „hochrechnen“ kann. Ich weiß natürlich, dass das schwer vorherzusagen und von ner Menge Faktoren abhängig ist.
Ich fahre ohne Sozia, mit eher leichterem Gepäck (Softtaschen an original BMW Kofferträger, kein Topcase, Tankrucksack etc.). Ich selber bringe mit vollem Ornat so um die 90 Kilo auf die Waage und bin eher so derjenige, der auf der Drehmomentwelle surft.
Wieviel Millimeter hat der CRA4 denn im Neuzustand?
Ich danke euch im Voraus.
Kommt halt aufs Wetter und Zeit drauf an. Ich denke bis zu 500 Kilometer könnten es noch werden.Wenn du bis dahin noch ne Weile rum fährst, würde ich für die Tour nen neuen Satz montieren. Am Sonsten könnte es knapp werden...
Französische Straßen minimieren das Gummi, auch wenn du "rund" fährst. Das Schönste deiner Tour sind die hohen Pässe, da ist halt nun mal Bremsen und Beschleunigen angesagt.Ich denke bis zu 500 Kilometer könnten es noch werden.
Ja. Hab halt noch ein paar andere Hobbys und vor allem habe nur einen Hintern, dafür aber einige Fahrzeuge.Bis Ende August?
Conti Road Attack 4 | Seite 18 (gs-forum.eu)Wieviel Millimeter hat der CRA4 denn im Neuzustand?
Ich danke euch im Voraus.
3 mm ist aber nur noch 1,4 zur Abfahrgrenze und zum Gummipunkt in Flensburg und wenn du an einen freundlichen Schutzmann kommt mitsamt Untersagung der Weiterfahrt und Abschleppen und Übernachtungskosten und kein Ersatz so spontan auffindbar und zu spät nach Hause kommen und und und.vorne würde m i r der Reifen den Urlaub halten. 5 mm neu, 3 mm noch da.. der bliebe drauf.
Bei mir ist der hier Außen noch neuwertig,,
Hinten würde ich auf neu wechseln.
Bei mir war immer der vordere noch mindestens 1/3 gut wenn der hintere schon glatt war.