Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kannst Du einen Vergleich zum MTN2 auf der 1300er ziehen oder hast Du sofort wechseln lassen? Geht mir um die Agilität. Der MTN2 funktioniert...
B

Balla

Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Der paßt auch perfekt zur 1300er.
Kannst Du einen Vergleich zum MTN2 auf der 1300er ziehen oder hast Du sofort wechseln lassen? Geht mir um die Agilität. Der MTN2 funktioniert soweit gut, aber etwas mehr Kurvenagilität könnte nicht schaden

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hab heute die Reifen von der R1200R LC meiner Frau gewechselt und fest gestellt, dass Sie ca 8000Km mit dem RA4 macht.
Ich finde, das darf hier ruhig erwähnt werden.
Selbstredend, das der neue Satz ebenfalls der RA4 wurde :wink:

Super-Moto

Super-Moto

Die Contis überzeugen bereits seit vielen Jahren eine große Conti-Gemeinschaft. Da ist vom Supermoto bis zu den Gebückten alles dabei. Und mittlerweile machen sie auch im Nassen eine gute Figur. Ich fahre die Contis bereits seit dem CASM und bin bis heute durchweg zufrieden.
@RoGe danke für deinen tollen Bericht

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
War auch gerade mal in der Garage...4000 km hat der jetzt drauf. :yeahh:
War damit in Südtirol und am Gardasee.
Da gab es Starkregen und auf den Rückfahrt nach Deutschland auf dem Arlbergpass 4 Grad und Schneefall.
Der Reifen ist :Super:

Da waren wir fünf Motorräder und vier hatten den CRA4 ....alle waren begeistert.

Der hat etwa 500 km Autobahn drauf ....den Rest habe ich hier im Nordwestpfälzer Bergland drauf gefahren.

Nächster Satz liegt schon hier.

Nur zur Info, habe ja 120 / 70 ZR 17 und 180 / 55 ZR 17 drauf.

Luftdruck 2.5 / 2.9

20240708_172146.jpg20240708_172128.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der Vordere hat jetzt nach 7000 km noch 2 mm in der Mitte und am Rand etwas mehr. Ich weiß, dass man so fahren kann, dass nach dieser Distanz der Conti Schriftzug weg ist, will ich aber nicht.

Anhänge

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Meine CRA4 werden jetzt bei knapp 9000km gewechselt, sie hätten vielleicht noch 500km durchgehalten bis zum Minimum.
Ich bin mit ihnen bis Südspanien (Schnee, Regen und Sonne gemischt) sowie in die österreichischen Alpen gefahren. Jederzeit gutmütig und zuverlässig auf Asphalt, auf Kieswegen ok ausser als es mal nass und matschig war - da habe ich ihre Komfortzone verlassen, was aber nicht überraschend ist.
Trotzdem kommen als nächstes die Anakee Road drauf, mal sehen wie sie sich im Direktvergleich schlagen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Meine CRA4 werden jetzt bei knapp 9000km gewechselt ...
Trotzdem kommen als nächstes die Anakee Road drauf ...
Nach dem sehr guten Conti habe ich jetzt gerade diesen Dunlop drauf und bin begeistert, auch wenn ich nun erst bei ca. 4,5 tsd Km bin und die Laufleistung für das endgültige Resümee abwarten muss. Er sieht aber noch top aus, würde mich sehr wundern wenn er die 9 tsd Km des Conti (bei mir) nicht erreicht oder gar mehr macht ... ist evtl. für Dich eine Überlegung wert.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Ich fahr einfach nur Berg auf ,Berg ab ,links rum , rechts rum.....egal wie.
Hauptsache es macht mir Spaß. :yeahh:

Fahre eh immer alleine....ausser einmal im Jahr mit den Jungs.
Auf Motorradtreffpunkte fahre ich auch fast nie.
Reifenverschleiß juckt mich nicht....wenn fertig dann gibt es etwas neues.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
....ich hab mir das fahren wie auf der Rennstrecke komplett abgewöhnt........und schwupps...........9000 km
Laufleistung................. :lalala: :f040:
und es ist offen welche Art des Fahrens schneller ist und vor allem welche mehr Spaß bringt? Unabhängig von der Laufleistung der Reifen.

Hansemann

Hansemann

Nach dem sehr guten Conti habe ich jetzt gerade diesen Dunlop drauf und bin begeistert, auch wenn ich nun erst bei ca. 4,5 tsd Km bin und die Laufleistung für das endgültige Resümee abwarten muss. Er sieht aber noch top aus, würde mich sehr wundern wenn er die 9 tsd Km des Conti (bei mir) nicht erreicht oder gar mehr macht ... ist evtl. für Dich eine Überlegung wert.
Da gibt es schon einen direkten Vergleich zwischen Continental Road Attack4 und dem Dunlop.
Meiner Meinung nach hat der 4er Dunlop zum 3er CRA aufgeschlossen und ist ein deutlicher Fortschritt zum Roadsmart 3. Bei dem Test wurden ja alle Reifen nicht nur untereinander, sondern auch mit dem direkten Vorgänger verglichen. Ich halte den CRA4 im direkten Vergleich für den deutlich besseren Reifen als alle anderen und auch gegenüber dem direkten Vorgänger.

Natürlich kann da jeder andere Vorlieben und Schwerpunkte für sich setzen.

Motorradreifen und Zubehör

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Die letzten 4000 km bin ich erstmalig den CRA auf meiner GSA gefahren. Vorher bekennender Fanboy des CTA. Die 4000 KM wurden vorwiegend im Sauerland verbracht und ein Wochenende Rennstrecke war dabei. Subjektiv ist für mich der CRA nochmal deutlich besser als der CTA. Er lenkt nochmal besser ein und fühlt sich in Kurven zielgenauer an und die Haftung scheint grenzenlos zu sein. Auf der Rennstrecke hat er super funktioniert auch bei Nässe. Bin mal auf die Laufleistung gespannt. Wenn er an die 9.000 km schafft, könnte es auch ein Reifen für die Urlaubsreisen werden.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich fahre auch den CRA wobei einige meiner Mitfahrer sagen, dass das Geldverschwendung sei weil der CTA genauso gut sei, billiger ist und länger hält. Gibt es so ein Vergleichsvideo vielleicht auch vom CRA und CTA ?

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben