Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Naja … das mit dem Popeln stell ich mal auf die WZBW Liste ;)
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
356
Modell
R1300GS SuMo
Also, ich glaub, du wirst enttäuscht sein. ;-)
Der CRA4 ist lange nicht mehr der "Poserreifen" wie der CRA3. Kaum Popel mehr.
Und die Flanken am Vorderreifen sind auch nicht wirklich härter, sodass die Laufleistung mit Fahrspaß auch nicht überirdisch ist.
Aber Spaß macht er trotzdem.

Gruß

Wolle
Naja … das mit dem Popeln stell ich mal auf die WZBW Liste ;)
 

Anhänge

G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Der CRA4 ist lange nicht mehr der "Poserreifen" wie der CRA3. Kaum Popel mehr.
Ach, ist Conti dann doch mal erwachsen geworden.
Ist er jetzt vielleicht auch noch von der Kontur so, dass man nicht schon im Anfängerfahrstil schon auf der Kante ist?
Denn die Erfahrung hatte ich beim CRA3 auf der GS gemacht. Und die hat auch noch relativ schmale Felgen.
Gut für den Stammtisch, aber Mist für mich.

Wie ist denn die Kontur? des CRA4 zum Rand hin. Rund gezogen, so dass die Kante spät erreicht wird, oder eher flacher für die Glücksgefühle mancher?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.434
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vorne Profiltiefe Mitte 5,18 mm, außen 3,77 mm.
hinten 7,73 mm, 6,44 mm
etwas platter gemessen, außen wo genau?

vorne: Mitte 5,0 / Außen 4,5 mm
hinten: 8,0 / 7,0 mm

Relativ viel.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
237
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Manfred,

ich habe ein ähnliches Reifenbild in Meppen mit dem CRA4 gefahren. Da war dann bei 55 Grad wirklich Schluss und der Sturzbügel hat seine Spuren in den Asphalt gedrückt. Mehr geht wirklich nicht, nur schneller mit eine anderen Fahrstil. Alle Anbauteile um den Motor herum haben an der Tag federn gelassen. Hat aber wirklich Spass gemacht...

Gute Restsaison...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.188
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
geht auch so
:cool:
Irgendeiner kann immer noch mehr ;)
(PS: ist von einem Freund)
 

Anhänge

Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
237
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo zusammen,

wie schon erwähnt hatte ich ein Training vom ADAC in Meppen (Niedersachsen). Ging über zwei Tage und den Teilnehmern wurde sowohl der Kurs, als auch Fahrvermögen aufgezeigt.
Ich hätte nie gedacht, was alles passieren kann, wenn man ein bisschen ungezwungen am Hahn dreht.

Da ich nicht mehr so oft die Gelegenheit habe frei zu fahren, habe ich es ein wenig entspannt angehen lassen.

Die Instruktoren waren alles “alte Hasen“ und haben es locker gehen lassen. Frei nach dem Motto: Man will ja keinen Teilnehmer überfordern 😉.

Die Strecke ist nicht schnell, hat dafür aber verwinkelte Ecken und auch schnelle Wechsel.
Hier kann man mit der GS Spaß haben und bei ausreichender Beweglichkeit einigermaßen mitfahren. In Bezug auf meinen Fahrstil ist noch zu sagen, dass ab einer gewissen Schräge die Anbauteile Bodenkontakt bekommen. Ab dann ist spätestens klettern angesagt.

Reifen: neue
IMG_1721.jpeg
Conti Road Attack 4 (2,3 und 2,7 Bar)
Fahrwerk +2cm Hart
Programm:
 

Anhänge

Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
Beiträge
33
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS , Aprilia TuonoV4 , TuonoV2 , Kawasaki Z1000 , Ducati Hypermotard , Triumph Tigersport
Hallo,
Heute habe ich auf meiner GS 1250 den Conti Road Attack 4 montieren lassen Und mein Fazit nach den ersten 54 km.
Es ist absolut kein Vergleich zu dem vorher montierten Bridgestone A 41 .
Das unangenehme Geräusch ist weg und man hat das Gefühl von Sicherheit mit diesem Reifen 👍
Kann diesen Reifen wirklich nur empfehlen 👌

mal schauen, wie er sich bei der Laufleistung schlägt .
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.819
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo,
Heute habe ich auf meiner GS 1250 den Conti Road Attack 4 montieren lassen Und mein Fazit nach den ersten 54 km.
Es ist absolut kein Vergleich zu dem vorher montierten Bridgestone A 41 .
Das unangenehme Geräusch ist weg und man hat das Gefühl von Sicherheit mit diesem Reifen 👍
Kann diesen Reifen wirklich nur empfehlen 👌

mal schauen, wie er sich bei der Laufleistung schlägt .
Mir glaubt ja keiner…
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

    Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

    Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben