Do's and don'ts - oder die Suche nach der ultimativen Wasch-/Pflegeanaleitung für Laminatklamotten

Diskutiere Do's and don'ts - oder die Suche nach der ultimativen Wasch-/Pflegeanaleitung für Laminatklamotten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich bin fauler sack :cool: ich leg es mit allen protektoren in die badewanne bei lauwarmem wasser . funktions waschmittel (das billige vom dm) ...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.364
ich bin fauler sack :cool:

ich leg es mit allen protektoren in die badewanne bei lauwarmem wasser . funktions waschmittel (das billige vom dm) , bischen einweichen, aussen sanft mit microfaser tuch abbürsten - am nächsten tag ordentlich 2-3mal klarspülen. im bad zum abtropfen aufhängen - fertig :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.056
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wie wasche ich meine Stadler-Motorradbekleidung ;-)
So wie es auf dem Etikett in der Kleidung steht und in der Stadler-Waschanleitung.
Also, Protektoren entfernen, Druckknöpfe, Klett und Reissverschlüsse schliessen, ich drehe die Kleidung nicht auf links, ich benutze das Nikwax Waschmittel (grüne Kappe ist reinigend & lila Kappe ist imprägnierend) Nikwax ist eigentlich für Skibekleidung aber auch für Goretex.
Ich habe eine Jacke mit teilweise grauem Stoff, der schon gut verschmutzt sein kann, also nehme ich ein bisschen normales Flüssigwaschmittel und mische es mit Wasser, mit einem Pinsel reibe ich den grauen Stoff gut ein und lasse ihn über Nacht einwirken. Dann in die Waschmaschine (alles getrennt), dann Nikwax (grüne Kappe) und waschen bei 30° mit der niedrigsten Schleuderstufe. Dann 1 Mal spülen, dann wieder waschen, aber mit Nikwax (lila Kappe). Dann die Jacke draußen aufhängen mit einem Kleiderbügel „Vorsicht“, nie in der prallen Sonne, sondern geschützt vor der Sonne, also ein Laken drüber, oder im Schatten!
Wenn er fast trocken ist, in den Trockner auf die Wollstufe stellen, und fertig!
1729107586743.png

1729107617697.png

20220810_085215.jpg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.244
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wie wasche ich meine Stadler-Motorradbekleidung ;-)
So wie es auf dem Etikett in der Kleidung steht und in der Stadler-Waschanleitung.
Also, Protektoren entfernen, Druckknöpfe, Klett und Reissverschlüsse schliessen, ich drehe die Kleidung nicht auf links, ich benutze das Nikwax Waschmittel (grüne Kappe ist reinigend & lila Kappe ist imprägnierend) Nikwax ist eigentlich für Skibekleidung aber auch für Goretex.
Ich habe eine Jacke mit teilweise grauem Stoff, der schon gut verschmutzt sein kann, also nehme ich ein bisschen normales Flüssigwaschmittel und mische es mit Wasser, mit einem Pinsel reibe ich den grauen Stoff gut ein und lasse ihn über Nacht einwirken. Dann in die Waschmaschine (alles getrennt), dann Nikwax (grüne Kappe) und waschen bei 30° mit der niedrigsten Schleuderstufe. Dann 1 Mal spülen, dann wieder waschen, aber mit Nikwax (lila Kappe). Dann die Jacke draußen aufhängen mit einem Kleiderbügel „Vorsicht“, nie in der prallen Sonne, sondern geschützt vor der Sonne, also ein Laken drüber, oder im Schatten!
Wenn er fast trocken ist, in den Trockner auf die Wollstufe stellen, und fertig!
Anhang anzeigen 726690
Anhang anzeigen 726691
Anhang anzeigen 726692
Ist das Waschmittel für links, oder rechtsdrehende Waschmaschinen geeignet?
Gruß Brauny
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.364
So wird doch mit viel Liebe ein Kinderpopo gepflegt, oder?
.. für 150 € / stunde darfst auch du mich dafür buchen :cool:


back to topic : bei zu hohen temperaturen (95 grad) gehen die reflektor streifen und die aufgeklebten klett verschlüsse ab - woher ich das weiss :confused: :cool: tralalalalala .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Do's and don'ts - oder die Suche nach der ultimativen Wasch-/Pflegeanaleitung für Laminatklamotten

Do's and don'ts - oder die Suche nach der ultimativen Wasch-/Pflegeanaleitung für Laminatklamotten - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“

    BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“: Ein Drama in 5 Akten, geschehen am Dienstag/Mittwoch letzter Woche Ich (GS/K50) war mit einem guten Kumpel (R1150 RT) auf der Rückfahrt aus dem...
  • Mac OS 11 Big Sur und Basecamp - don't do it

    Mac OS 11 Big Sur und Basecamp - don't do it: Wer Basecamp am Mac verwendet sollte noch nicht auf Mac OS 11.0.1 Big Sur updaten! Die aktuelle Version von Basecamp für Mac (4.8.10) scheint...
  • Mac OS 11 Big Sur und Basecamp - don't do it - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“

    BMW Motorrad Inverness – „We don‘t do tires“: Ein Drama in 5 Akten, geschehen am Dienstag/Mittwoch letzter Woche Ich (GS/K50) war mit einem guten Kumpel (R1150 RT) auf der Rückfahrt aus dem...
  • Mac OS 11 Big Sur und Basecamp - don't do it

    Mac OS 11 Big Sur und Basecamp - don't do it: Wer Basecamp am Mac verwendet sollte noch nicht auf Mac OS 11.0.1 Big Sur updaten! Die aktuelle Version von Basecamp für Mac (4.8.10) scheint...
  • Oben