Conti Road Attack 3 - erster Test

Diskutiere Conti Road Attack 3 - erster Test im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das klingt ja alles vielversprechend. :jubel: Hatte auf dem Vorgängermoped (KTM Duke) den CRA 2 Evo drauf und der war da absolut Super. Der CRA 3...
Dave69

Dave69

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Das klingt ja alles vielversprechend. :jubel: Hatte auf dem Vorgängermoped (KTM Duke) den CRA 2 Evo drauf und der war da absolut Super.
Der CRA 3 soll ja alles noch etwas besser können, da wird es wohl als nächstes dieser werden. Wollte eigentlich den viel gelobten PST2 drauf machen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.855
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Brauche auch neue Schlappen, hab jetzt 2 Sätze PST2 runter und die sind megageil.
Gestern am Sachsenring im Trockenen wie im Nassen eine Macht.
Hätte auch Interesse am Conti, stelle mir allerdings die Frage, ob er wirklich so viel besser sein kann (abgesehen davon, dass der Satz 50€ mehr kostet).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
gs3

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
156
Ort
STA
Modell
R1300GS
doppel
 
Zuletzt bearbeitet:
gs3

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
156
Ort
STA
Modell
R1300GS
Da kommt dann halt der Schwabe durch:D

50€ für deutlich mehr Grip, trocken wie nass, perfekte Kontrolle, maximale Schräglage, auf dem Stand der Technik von 2017: das ist es mir allemal wert!!!

Ich behaupte jetzt mal ganz keck, der CRA3 ist bis dato mit Abstand der beste reine Straßen-/Tourenreifen auf der GS.:cool:
Und selbst auf ner Rennstrecke stellt der alle anderen (Straßen-)Reifen im GS-Format (19'! Also nicht die Umbauten auf 17' mit RaceAttack oder Track etc. Renn-Reifen) in den Schatten!

Und nun Feuer frei für die üblichen Verdächtigen, die passionierten Hater dieser Forums mit Territorialansprüchen :bomb::stomp::teufel:....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.988
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich behaupte jetzt mal ganz keck, der CRA3 ist bis dato mit Abstand der beste reine Straßen-/Tourenreifen auf der GS.:cool:
Und selbst auf ner Rennstrecke stellt der alle anderen (Straßen-)Reifen im GS-Format (19'! Also nicht die Umbauten auf 17' mit RaceAttack oder Track etc. Renn-Reifen) in den Schatten!
QUOTE]

ja wenn du das "behauptes", dann muss es wohl so sein
 
gs3

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
156
Ort
STA
Modell
R1300GS
Genau so isses :thumb_up:

Meine Behauptungen sind in Stein gemeiseltes GESETZ im Rang über den unveräußerlichen Menschenrechten!!!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.855
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Respekt!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
.

Ich behaupte jetzt mal ganz keck, der CRA3 ist bis dato mit Abstand der beste reine Straßen-/Tourenreifen auf der GS.:cool:
Und selbst auf ner Rennstrecke stellt der alle anderen (Straßen-)Reifen im GS-Format (19'! Also nicht die Umbauten auf 17' mit RaceAttack oder Track etc. Renn-Reifen) in den Schatten!

Und nun Feuer frei für die üblichen Verdächtigen, die passionierten Hater dieser Forums mit Territorialansprüchen :bomb::stomp::teufel:....
Ich behaupte aus teilweiser Erfahrung, dass der Dunlop Roadsmart 3 dem CRA 3 auf der Rennstrecke
eine Länge voraus ist. Die Bilder aus diesem Forum vom CRA 3 beim Strasseneinsatz verheissen
nichts gutes für die Renne, da tropfen die Contis von der Felge, die Dunlops aber ein paar Runden später :).
 
gs3

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
156
Ort
STA
Modell
R1300GS
Ich behaupte aus teilweiser Erfahrung, dass der Dunlop Roadsmart 3 dem CRA 3 auf der Rennstrecke
eine Länge voraus ist. Die Bilder aus diesem Forum vom CRA 3 beim Strasseneinsatz verheissen
nichts gutes für die Renne, da tropfen die Contis von der Felge, die Dunlops aber ein paar Runden später :).
Gut möglich, dass der Dunlop auf der Rennstrecke etwas länger hält. Der CRA3 wird, wie gesagt, schon im normalen-ambitionierten Straßenbetrieb schnell warm und macht seitlich gut "auf", klebt dann förmlich. Für die Rennstrecke ist das sicherlich nicht der optimale Temperaturbereich und ich möcht ihn auch dort nicht mit den üblichen 1,5 bar Runde für Runde am Limit fahren. Dafür sind weder der CRA3 noch die GS gebaut worden.

Hatte vor ein paar Wochen nach einem BMW-Fahrtraining in Maisach auf der Teststrecke die Möglichkeit just for fun "frei" gegen/mit nem Instruktor dort ein paar Runden die ganz aktuelle GS 1200 (2018) am Limit zu testen, die hatte leider den obligatorischen Anakee III drauf. In der ersten Runde war der noch ein wenig kalt, in Runde 2 und 3 war er dann erstaunlich griffig, wurde dann aber wohl zu warm und fing an zu schmieren. Bei den Runden mit eingeschalteter Traktionskontrolle wars beeindruckend, wie gut selbige im Bedarfsfall (und der Anakee hatte Bedarf!) regelt. Ohne selbige wars dann z.T. ein heißer Ritt. Die GS schlägt sich da ja ganz wacker, ist halt ein wenig beleibt und nach oben geht ihr dann die Luft einschl. Drehzahl aus, jedenfalls für diese Art der Fortbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.855
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab meine cta3 heute eingefahren.
Hammer! FÜR MICH nochmals eine Stufe besser als der PST2. Passt perfekt zur GS.

Zuerst dachte ich, der hat vorne zu wenig Luft, weil er die kleinen Unebenheiten komplett gebügelt. Aber ne, laut RDS 2,5/2,9, also alles gut.

In Kurven der absolute Brüller, gibt extrem Vertrauen. Hab ihn links wie rechts bis auf die Kante fahren können. Eigentlich nicht mein Ding, musste aber irgendwie sein.

Bin verliebt...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.988
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
dann ist er auch getestet auf Suzuki GSX-S 750

ContiRoadAttack 3 Motorrad 12/2017
Gesamt Platz 1
aber im Nassen nur Platz 2

da kann man auch beim CTA2 bleiben, der fährt sich viel schöner
und hält genau so lange

jetzt muss ich mir doch mal die Zeitschrift kaufen
 
Thema:

Conti Road Attack 3 - erster Test

Conti Road Attack 3 - erster Test - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

    Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

    Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben