Schweizer-Q
Habe jetzt die zweite Ausfahrt und mittlerweile 1000km mit dem CRA3 hinter mir. Vorher hatte ich den Next, den PST2 und den MPR4 aufgezogen gehabt.
Die erste kurze Ausfahrt weg vom bewerte ich bewusst nicht, da man nach den abgefahrenen Reifen mit den Neuen eh das Gefühl hat, die Maschine fährt sich wie neu... ...ausser die Tatsache, dass das Vertrauen sofort da ist.
Ich bin, zusammenfassend gesagt, begeistert von der Performance des Road Attack 3. Die Haftung ist bei Regen um Längen besser als die Fabrikate von Conti, welche ich bis anhin gefahren bin. Ich hatte das vergleichbare Vertrauen wie in die Michelin's oder den Pirelli, welcher bis anhin meine Referenz war.
Die Haftung im trockenen ist unglaublich, und gestern bei 35° und geschätzten 50° Asphalttemperatur hatte ich nur selten einen Rutscher, welcher jedoch meinem Übermut zuzuordnen ist.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass meine Adventure nicht ganz so leicht (kippelig?) wirkt wie mit dem MPR4, jedoch auf Anhieb umgänglicher als mit dem PST2. Das Aufstellmoment kann ich als sehr gering einstufen, die Eigendämpfung ist angenehmer als bei den Konkurrenten und die gewählte Linie hält er stoisch ein.
Ich bin von Anfang an mit 2.5/2.9 bar unterwegs gewesen und würde das auch nicht mehr ändern.
Insgesamt bin ich vollends zufrieden mit der Wahl und hoffe, dass er wie der PST2 gute 5000km hält, vor allem auf dem Vorderrad. Das ist meines Erachtens und mit meiner Fahrweise der Hauptnachteil des Pirelli, der stirbt mir zu schnell auf dem Vorderrad.
Für mich die neue Referenz für meine GSA LC.
Ach ja, der Preis für den Conti liess mich doch kurz leer schlucken, der ist ja einen Zacken teurer als der Pirelli. Jedoch ist der Gegenwert dafür noch mehr Fahrvergnügen, und das lohnt sich alleweil.
Ich wünsche allen einen unfallfreien Sommer!
Gruss Dom
Die erste kurze Ausfahrt weg vom bewerte ich bewusst nicht, da man nach den abgefahrenen Reifen mit den Neuen eh das Gefühl hat, die Maschine fährt sich wie neu... ...ausser die Tatsache, dass das Vertrauen sofort da ist.
Ich bin, zusammenfassend gesagt, begeistert von der Performance des Road Attack 3. Die Haftung ist bei Regen um Längen besser als die Fabrikate von Conti, welche ich bis anhin gefahren bin. Ich hatte das vergleichbare Vertrauen wie in die Michelin's oder den Pirelli, welcher bis anhin meine Referenz war.
Die Haftung im trockenen ist unglaublich, und gestern bei 35° und geschätzten 50° Asphalttemperatur hatte ich nur selten einen Rutscher, welcher jedoch meinem Übermut zuzuordnen ist.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass meine Adventure nicht ganz so leicht (kippelig?) wirkt wie mit dem MPR4, jedoch auf Anhieb umgänglicher als mit dem PST2. Das Aufstellmoment kann ich als sehr gering einstufen, die Eigendämpfung ist angenehmer als bei den Konkurrenten und die gewählte Linie hält er stoisch ein.
Ich bin von Anfang an mit 2.5/2.9 bar unterwegs gewesen und würde das auch nicht mehr ändern.
Insgesamt bin ich vollends zufrieden mit der Wahl und hoffe, dass er wie der PST2 gute 5000km hält, vor allem auf dem Vorderrad. Das ist meines Erachtens und mit meiner Fahrweise der Hauptnachteil des Pirelli, der stirbt mir zu schnell auf dem Vorderrad.
Für mich die neue Referenz für meine GSA LC.
Ach ja, der Preis für den Conti liess mich doch kurz leer schlucken, der ist ja einen Zacken teurer als der Pirelli. Jedoch ist der Gegenwert dafür noch mehr Fahrvergnügen, und das lohnt sich alleweil.
Ich wünsche allen einen unfallfreien Sommer!
Gruss Dom